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burkilla Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.12.2008 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 15.000 km Benelli TNT 1130 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 12:04 Titel: enduro erstausrüstung... |
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so da bin ich wieder mit meiner nächsten anfängerfrage....
möchte mich gerne noch mit endurokleidern einhüllen...
grundsätzlich habe ich meine vorstellungen die da wären...
jacke acerbis desertika
protektorenweste acerbis / oder alpinstars
stiefel....sind doch alle gleich...;-)
hosen habe ich keine ahnung. sollten locker in die stiefel rein aber trotzdem einigermassen schützen...
so, gibt es anmerkungen oder tips....? |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 12:12 Titel: Re: enduro erstausrüstung... |
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burkilla @ Di, 9. Dez 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben: | hosen habe ich keine ahnung. sollten locker in die stiefel rein aber trotzdem einigermassen schützen...
so, gibt es anmerkungen oder tips....? |
besser prüfen, ob sie auch über die Stiefel drüber gehen und sich dann unten noch gut schliessen lassen (kein flattern) für Fahrten im Regen und Schlamm.
Noch eine persönliche Erfahrung, Hosen, die nur Klett am Bund haben rutschen, hab mir jetzt Druckknöpfe dranmachen lassen. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 12:29 Titel: |
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Es gibt Hosen, die dafür gemacht sind, in die Stiefel gesteckt zu werden, und Hosen, die dafür gemacht sind, über den Stiefel getragen zu werden. Eine Hose für beides gibts nicht.
In die Stiefel kommen Cross-Hosen, über die Stiefel kommen Freestyle- oder Tourenhosen.
Was willst Du denn fahren? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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lex22000 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.11.2008 Beiträge insgesamt: 73 KTM 1190 Adventure, 2013 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 13:15 Titel: Power(Wunder)Wear |
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marco @ Di, 9. Dez 2008, 12:29 hat folgendes geschrieben: | Es gibt Hosen, die dafür gemacht sind, in die Stiefel gesteckt zu werden, und Hosen, die dafür gemacht sind, über den Stiefel getragen zu werden. Eine Hose für beides gibts nicht. |
ähm...
Und was bietet dann die KTM PowerWear in ihrer Kollektion an?
Oder glaubst du leicht den Mattighofner nicht ALLES was sie sagen? (Achtung: Ironie!)
Zitat: PURE ADVENTURE PANTS od. AQ ADVENTURE PANTS
... Komforthosenbund mit Stretch, Bundweiten-Schnellverstellung, Weitenverstellung an der Wade (Hose kann innerhalb oder außerhalb des Stiefels getragen werden - wir empfehlen über dem Stiefel)... _________________ no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun |
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noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 13:46 Titel: |
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Die Adventurehose kann (Betonung liegt auf kann) man im Stiefel tragen - ich hab das mit der 2007er Hose probiert, da kommst dir vor wie ausgestopft!!
Wenn man eine Tourenhose zum einstülpen sucht, da kann ich die Rukka Hose empfehlen (die günstige um € 339,- )
Gruß
Hannes |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 14:24 Titel: |
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Genau. So eine Kombihose macht nicht wirklich viel Spaß. Irgendwo drückt es dann... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 14:29 Titel: |
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Welche Unterhosenmarke dürfen wir als nächstes empfehlen ? Bei den Klamotten gibt es m.E. nur die Anprobe vor Ort, mögen die Klamotten im Katalog noch so nett ausssehen, was nützt es, wenn sie nicht passen? Diese Diskussion hatten wir (BRB und ich) schon häufiger, ausserdem: Mit oder ohne Membrane usw.? |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 23:01 Titel: Re: enduro erstausrüstung... |
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Arthos @ Di, 9. Dez 2008, 12:12 hat folgendes geschrieben: | burkilla @ Di, 9. Dez 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben: | hosen habe ich keine ahnung. sollten locker in die stiefel rein aber trotzdem einigermassen schützen...
so, gibt es anmerkungen oder tips....? |
besser prüfen, ob sie auch über die Stiefel drüber gehen und sich dann unten noch gut schliessen lassen (kein flattern) für Fahrten im Regen und Schlamm. |
Quark mit Soße, habe ich erst am Sonntag erfahren dürfen. Wenn wirklicher Schutz vor Schlamm/Wasser gewünscht ist, halte ich "Verhüterlich" die gerade den oberen Stuefelrand abschließen für A) billiger und effektiver.
Zitat: | Noch eine persönliche Erfahrung, Hosen, die nur Klett am Bund haben rutschen, hab mir jetzt Druckknöpfe dranmachen lassen. |
Klett? Eigentlich haben doch alle Hosen am Bund die eine oder andere Variante von Riemensystemen zur Feineinstellung der Bundweite. Ob Schnalle oder Knopf... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 23:33 Titel: |
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Bei Zeitschriftentests richtig gut weggekommen sind die Klamotten der Linie All Terrain von XC-ting (z. B. Enduro Heft 3/08 Seite 56). Das Zeug tragen die Profis der KTM-Werksteams bei der Dakar. Ist bis ins Detail durchdacht und, obwohl wüstentauglich, wegen der Klimamebran sogar noch regenfest.
Infos findest Du hier: http://www.xcting.com/
Bestellen kannst Du z. B. über TNT Berlin http://www.tntoffroad.de/
oder beim deines Vertrauens. |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 0:00 Titel: |
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Und: Viele Dakar-Privatfahrer tragen Kenny. Eine französische Marke. Liegt vielleicht daran, dass die Dakar eine französische Marke ist. Aber: Ich bin z.B. mit meiner Jacke mehr als zufrieden. Ist in Deutschland aber schwierig zu bekommen: http://www.kenny-racing.com/ _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 7:11 Titel: |
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Also bei den Klamotten kommt es doch darauf an, was du vorhast. Im Gelände ohne Protekttorenhemd, schützende Stiefel und Beinschutz... ist töricht. Wenn du aber auch die Anfahrt über mehrere Stunden auf der Adv. abreißt, solltest du dafür sorgen, daß du trocken ankommst, also dann z.B. alles mit Membran und Gedanken machen, was zum Wechseln mitgenommen werden kann. Für Offroadeinlagen im Regen nicht Neoprenhandschuhe vergessen. Ich muß immer alle Klamotten anprobieren, kaufe also dort, wo es geht. Die Passform ist mir wichtiger als der Anbieter.
Den Rest muß man wohl erfahren _________________ VG Henning |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 7:53 Titel: Re: enduro erstausrüstung... |
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Placebo @ Di, 9. Dez 2008, 23:01 hat folgendes geschrieben: | Arthos @ Di, 9. Dez 2008, 12:12 hat folgendes geschrieben: | burkilla @ Di, 9. Dez 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben: | hosen habe ich keine ahnung. sollten locker in die stiefel rein aber trotzdem einigermassen schützen...
so, gibt es anmerkungen oder tips....? |
besser prüfen, ob sie auch über die Stiefel drüber gehen und sich dann unten noch gut schliessen lassen (kein flattern) für Fahrten im Regen und Schlamm. |
Quark mit Soße, habe ich erst am Sonntag erfahren dürfen. Wenn wirklicher Schutz vor Schlamm/Wasser gewünscht ist, halte ich "Verhüterlich" die gerade den oberen Stuefelrand abschließen für A) billiger und effektiver.
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von mir aus, da steht Anfänger[/quote]
Zitat: | Noch eine persönliche Erfahrung, Hosen, die nur Klett am Bund haben rutschen, hab mir jetzt Druckknöpfe dranmachen lassen. |
Klett? Eigentlich haben doch alle Hosen am Bund die eine oder andere Variante von Riemensystemen zur Feineinstellung der Bundweite. Ob Schnalle oder Knopf...[/quote]
zur Erklärung: meine Hose ist die Büse Bormio, die einzige die mir langem Kerl mit leichtem Bauchansatz nach ewiger Probiererei richtig passte. Die Hose hat oben das Häkchen und nach rechts und links die Schlaufen, die mit Klett fixiert werden. Die Hose ist jetzt ne ganze Weile getragen und wenn ich den Klett so stelle, dass sie nicht rutschen, also eng, reist der Klett beim Bücken ab. Wenn ich sie lockerer stelle, rutschen sie, wenn ich ne Weile auf dem Moped rumhample. Also Druckknöppe drann für eng und es hält. Ich liebe die Hose für 140 € eigentlich, weil sie sich wirklich gut trägt, aber sie ist nicht gerade qualitativ hochwertig, Franky01 hat die auch. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 8:39 Titel: Re: enduro erstausrüstung... |
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Arthos @ Mi, 10. Dez 2008, 7:53 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Di, 9. Dez 2008, 23:01 hat folgendes geschrieben: | Arthos @ Di, 9. Dez 2008, 12:12 hat folgendes geschrieben: | burkilla @ Di, 9. Dez 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben: | hosen habe ich keine ahnung. sollten locker in die stiefel rein aber trotzdem einigermassen schützen...
so, gibt es anmerkungen oder tips....? |
besser prüfen, ob sie auch über die Stiefel drüber gehen und sich dann unten noch gut schliessen lassen (kein flattern) für Fahrten im Regen und Schlamm. |
Quark mit Soße, habe ich erst am Sonntag erfahren dürfen. Wenn wirklicher Schutz vor Schlamm/Wasser gewünscht ist, halte ich "Verhüterlich" die gerade den oberen Stuefelrand abschließen für A) billiger und effektiver. |
von mir aus, da steht Anfänger |
Hat doch nichts mit "Anfänger" oder "Profi" zu tun, sondern eher mit dem geplanten Einsatzzweck. Reiner Straßeneinsatz -> eher eine richtig gute Straßenhose mit ohne Endurostiefel und dann gelten auch die üblichen Regeln/Tips (Stiefel über Hose, so eng wie möglich, usw.) Bei hohem Geländeanteil (à la Grimme, Baja, Handel, etc.) -> Entweder keine Kompromisse und zwei Hosen - einmal irgendeine Cross-/Endurohose und eine Straßenhose - oder lange Suchen und den persönlichen Kompromiss finden. Und was den Geländeeinsatz betrifft, sähe ich "über die Stiefel" sicherlich nicht als Entscheidungs- oder Kaufkriterium an. Ist nett, wenn man es dazu bekommt, aber auch definitv nicht notwendig.
Und wer es kultig und dicht mag: Plastiktüte plus Panzertape. Tüte aufschneiden und um den Schaftabschluss legen, mit Panzerband fixieren. Hält und funktioniert
Arthos hat folgendes geschrieben: | Arthos hat folgendes geschrieben: | ]Noch eine persönliche Erfahrung, Hosen, die nur Klett am Bund haben rutschen, hab mir jetzt Druckknöpfe dranmachen lassen. |
Placebo hat folgendes geschrieben: | Klett? Eigentlich haben doch alle Hosen am Bund die eine oder andere Variante von Riemensystemen zur Feineinstellung der Bundweite. Ob Schnalle oder Knopf... |
zur Erklärung: meine Hose ist die Büse Bormio, die einzige die mir langem Kerl mit leichtem Bauchansatz nach ewiger Probiererei richtig passte. Die Hose hat oben das Häkchen und nach rechts und links die Schlaufen, die mit Klett fixiert werden. Die Hose ist jetzt ne ganze Weile getragen und wenn ich den Klett so stelle, dass sie nicht rutschen, also eng, reist der Klett beim Bücken ab. Wenn ich sie lockerer stelle, rutschen sie, wenn ich ne Weile auf dem Moped rumhample. Also Druckknöppe drann für eng und es hält. Ich liebe die Hose für 140 € eigentlich, weil sie sich wirklich gut trägt, aber sie ist nicht gerade qualitativ hochwertig, Franky01 hat die auch. |
Ah, verstehe. Damit hast Du natürlich Recht. Die Hosen die ich vor Augen hatte, verfüg(t)en immer über eine Schnalle, Klett wurde (wenn überhaupt) nur zum fixieren des losen Riemenendes verwendet. Und dann ist's natürlich wurscht ob es hält oder nicht... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 8:47 Titel: |
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nun, ich fahre immer Crossstiefel (wegen der Sicherheit) mit Straßenhose (drinne und bei Nässe drüber) erst mit Tüten und jetzt mit Sealskinz - und untenrum is alles guddi und vom Einsatzzweck gehts bei mir von der Autobahn direkt auf die Crossstrecke und umgekehrt ohne irgendwelche Umbauten oder Umziehen je nach Lust und Laune, nicht um zu gewinnen oder der Schnellste zu sein, sondern für den Spasss und das macht mich glücklich und deshalb geb ich auch mein Moppi nicht so schnell für ein Anderes her. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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