|
Autor |
Nachricht |
Spaniockl Fahrschüler
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 9:34 Titel: Öltropfen an unterer Tankinnenseite |
|
|
Hi Folks, hab seit kurzem meinen KTM Stall um die 990 Adv. erweitert. Bin eigentlich begeistert bis auf 2-3 Themen:
Zum ersten Thema bräuchte ich bitte mal DRINGEND eure Hilfe:
Hab seit kurzem bemerkt, dass auf der Innenseite des Tanks, auf der linken und auf der rechten Seite zwei kleine Löcher sind bei denen Öl rauskommt und dann auf die beiden Benzinhähne tropft. Es ist schon alles ziemlich versifft...
Wer kann mir helfen? Was ist das und wie kann man das beheben (lassen). Ich bin grad in Spanien und würde gerne meinem Händler schon sagen können was zu tun ist
Ein zweites Thema: Ich hab da einen Garmin 276C dazubekommen. Die Speicherkarten für das Teil kosten fast gleich viel wie das Gerät....hat da wer eine Idee?
Ausserdem wackelt das Teil auf dem Halter (Touratech - abschliessbar)...
Ansonsten geiles Bike...danke für die schnellen Antworten!!!
Viele Grüsse aus Spanien!
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 9:42 Titel: Re: Öltropfen an unterer Tankinnenseite |
|
|
Kann Benzin nicht von Öl unterscheiden und dann so'n Spruch...
Spaniockl @ Mo, 18. Aug 2008, 9:34 hat folgendes geschrieben: | würde gerne meinem Händler schon sagen können was zu tun ist |
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Spaniockl Fahrschüler
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 12:30 Titel: |
|
|
Da werd ich gleich nochmal schauen was das ist was aus dem Loch kommt. Fakt ist, dass ich eindeutige Ölflecken habe, mag sein dass das Öl dann woanders herkommt, falls das der Benzinüberlauf ist, was ich dann nach deiner Äusserung (Schradt) annehme...
Ich geh dann gleich nochmal in die Garage, falls es Benzin ist, werde ich mich eine stunde lang schämen..., versprochen....
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 13:18 Titel: |
|
|
... ich denke auch das es die Innenseite der Hamsterbacken sind
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Spaniockl Fahrschüler
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 14:54 Titel: Ölaustritt |
|
|
So nach einer Stunde Fleckensuche bin ich ein wenig schlauer...
Das Loch an der Innenseite der Hamsterbacken ist wohl ein Benzinentlüftung/Überlaufbohrung - richtig?
Es kann sein, dass der eine Fleck daher stammt. Warum ist nur die eine Seite betroffen?
Kann mir jemand den anderen Fleck erklären - ich meine da hats ein Problem mit der Dichtung der Ölwanne??? Sieht so aus als ob das nur beim Fahren entstünde (Öl wird nur in Fahrtrichtung verblasen...)
Kann mir das jemand erklären? Moped hat 1400 km und das erste Service bereits hinter sich....
Bitte um Hilfe....wer weiss was da los ist???
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Schadensbild.jpg |
Dateigröße: |
36.89 KB |
Heruntergeladen: |
785 mal |
|
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 15:00 Titel: |
|
|
Sieht fuer mich aus, als wenn da beim Einfuellen etwas daneben gegangen ist oder der Einfuellverschluss nicht ganz dicht ist. Dann tropft es genau da runter.
Gruss aus dem Osten
Markus
|
|
Nach oben |
|
Spaniockl Fahrschüler
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 15:07 Titel: |
|
|
Danke Markus ich werde das Moped mal heissfahren und dann nochmal schauen ob noch was dazukommt.
Tippt irgendwer auf eine defekte Dichtung in der Wanne oder Benzinhahnschraube?
Vielen Dank....
...es ist schön wenn der Hahn offen ist...
|
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 15:17 Titel: |
|
|
Nein, kann nicht sein. Abgesehen davon, dass die LC8 keine Oelwanne hat, waere sie viel tiefer. Genauso wie die Benzinhaehne weiter unten bzw eh auf der anderen Seite sind.
Schau mal am Oeltank nach, da wirst du bestimmt etwas Oel finden.
Meines Erachtens kannst du sorglos weiterfahren.
Gute Fahrt
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 15:43 Titel: |
|
|
Ich würde das Mopped erstmal waschen, dann findet man Leckagen leichter, bzw. kann übergeplempertes Öl ausschließen.
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 16:31 Titel: |
|
|
... also ich würd auch erst mal waschen, dann erkennt´s auch das die vermeintliche Ölwanne die Batterie beherbergt
... für mich sieht´s ja so aus als ob das einfach Dreckspritzer nach Geländefahrt sind.
...und wegen Sprit aus der Hamsterbacke, nimm mal die Hamsterbacke ab, schau mal ob die Entlüftungsschläuche Knickfrei verlegt sind und ob die "auslass-Entlüftungs-stutzen" am Benzintank nach (...äähh Hilfe...)oben ??? zeigen. (weiß das nicht mehr genau.... schradt.....)
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Spaniockl Fahrschüler
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 17:21 Titel: |
|
|
ok, danke - mach ich gleich mal...
bericht folgt!