|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 11:00 Titel: HP2 |
|
|
Hoi zusammen,
Ich habe in letzter Zeit vermehrt Vernunftsanfälle... geht euch das auch so??
Ich bin mal kurz fremdgegangen und am Wochenende mit eine 2ndhand HP2 (jg 2006 12tkm) eine Testrunde gefahren. Leider nur Strasse gefahren, war mit Sumo räder bestückt, aber fährt sich wirklich nicht schlecht.
Es stimmt alles was die Tester so schreiben, weiche Kraftentfaltung, sehr gutes Handling, im sitzen sowohl als im Stehen ergonomie top.
Bremsen, obwohl einzelscheibe vorne, packt super zu, Luftfederbein... naja geht schon. Qualitätsempfinden is auch sehr gut.... also am schluss spricht alles für KAUFEN!!!!!
Am schluss noch ein wenig geplaudert mit der und alles scheint perfekt, aber ich brauche natürlich noch etwas Zeit und verspreche mich am kommenden Dienstag wieder zu melden.
Und dannnnn passiert's, ich sitze wieder auf meine Verkratzte und dreckige 950iger vergaser LC8 mit Akra's, normaler Scorpion Bereifung und 35tkm auf dem Tacho, steige nach nur 36 km wieder ab und es hat sich alles erledigt... Nix mehr HP2 Gelüste.
Eben nicht sehr vernünftig aber irgendwie ist die HP2 fast zu perfekt und... ich weiss nicht... zu anspruchslos?? Keine Ecken und Kanten, zu sanft... zu wenig..irgendetwasaberichweisssnichtwassss.
Na ja vielleicht mache ich nächste Woche eine 1200GS Adventure Probefahrt....
Rolf _________________ I am not lost, just locationally challenged.
|
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 11:57 Titel: |
|
|
Bravo robo, endlich mal einer, der sich speziell hier traut, seine unpopuläre Meinung zu schreiben.
An der Resonanz wirst Du vermutlich bemerken können, wie Dein Beitrag ankommt: betretenes Schweigen.
ProvoModus an:
Vielleicht, weil auch andere ähnlich denken, sich aber nicht trauen?
ProvoModus aus.
Ich will trotzdem keine Singer-Zick-Zack haben! _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 12:01 Titel: |
|
|
Ich weiss schon, ich will auch gerne was neues, ist einfach reizvoll wieder das Können der Maschine auszuloten, einiges abzustimmen und ein bissi was umzubauen....... aber sooft ich nachdenke, es gibt nix besseres als die Vergaser-Adventure ! Also lass es einfach, Alternativen gibt es zur Zeit nicht !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 12:54 Titel: |
|
|
Auch der Preis entscheidet.
Gebrauchtpreise der HP2 sind derzeit noch ziemlich hoch. |
|
Nach oben |
|
renkoelk Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.05.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 9.000 km BMW R1200S → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 15:24 Titel: |
|
|
Also ich hab noch ne R1200S, die ich bei einem vernünftigen Preis abtreten würde, aber um ehrlich zus ein freu ich mich gerade darüber, dass das nicht passiert. Der 1200er Boxermotor ist immer wieder ne Wucht aus dem Drehzahlkeller. So hab ich nun die BMW für die schnelle Landstrassenhatz und die 990er ADV, wenn es auch mal auf den Feldweg geht oder Schotter unter die Reifen kommen muss. :-) Ich geb zu. Mir gefällt beides. Und beide geben seltsame Geräusche von sich und schütteln zwischendurch, auch wenn die BMW einfach mehr Laufkultur hat. :-) _________________ Sind wir nicht alle ein bißchen.... |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 22:06 Titel: |
|
|
Also ne HP2 bur auf der Strasse ist nicht so der Renner. Klar flotter als mit der LC8, aber ne 990SM ist da geiler.
Im Gelände hat sie im Vergleich zur SE für mich aber schon Vorteile.
Und ... 950er fahren ist auch Super GEIL! |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 22:32 Titel: |
|
|
advi @ Mo, 7. Jul 2008, 23:06 hat folgendes geschrieben: |
Im Gelände hat sie im Vergleich zur SE für mich aber schon Vorteile.
|
Die da wären, Seitenständer entfällt wg. Zylinder ? |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 0:36 Titel: |
|
|
The Kid @ Mo, 7. Jul 2008, 23:32 hat folgendes geschrieben: |
Die da wären, Seitenständer entfällt wg. Zylinder ? |
Nö, mehr Power von unten, besserer Wendekreis, einfacher zu fahren für ältere Herren
Einer der Kaufgründe war, dass ne HP2 mich auf nem Crossgelände im Steilhang dermassen abgezogen hat. Und, dass die SE mir nicht wendig genug ist. Cooles Moped zum Schnellfahren, aber fürs Gelände (bis auf die Titten an der Seite) ist die HP2 einfacher zu fahren. |
|
Nach oben |
|
robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 8:34 Titel: Handling |
|
|
Ich kann dem Advi nur recht geben.
Konnte es zwar nicht im Gelände testen aber ich habe mangels Crosspiste halt 10 minuten auf ein Parkplatz "geübt" und der HP2 ist wie ich sagen würde "Dubelisicher" Trial fahren für Dummies oder eben ältere Herren
Wendekreis verglichen mit LC8 bedeutet so quasi im stehen drehen.
Und ich bin davon überzeugt das jeder HP2 Treiber davon zieht im Gelände, und ich hechelnd hinterher..
Eine HP2 müsste man sich sich wie Advi als Zweitrad leisten können... kann ich aber nicht.
Werden die Münchener irgendwann wieder etwas ähnliches produzieren?? Waiss me do bscheid?? Anfangen zu sparen schadet ja nicht.
Rolf _________________ I am not lost, just locationally challenged.
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 9:24 Titel: Re: Handling |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Also ne HP2 bur auf der Strasse ist nicht so der Renner. Klar flotter als mit der LC8, undsoweiterundsofort |
robo @ Di, 8. Jul 2008, 9:34 hat folgendes geschrieben: | Und ich bin davon überzeugt das jeder HP2 Treiber davon zieht im Gelände, und ich hechelnd hinterher.. |
Eigentlich wollte ich ja zum ich weiß nicht, wievieltem, 3000. ? Mal, schreiben, das liegt wie fast immer am Fahrer, aber ihr, die ihr immer und immer wieder solchen Mist verzapft, kapiert es ja doch niemals, daher:
jaja, die HP2 ist schon ein nicht herzubrennendes Übersupertraum-Gelände- und Straßensowieso-Motorrad
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 10:06 Titel: |
|
|
Und die Teiber verlieren schlagartig den Humor, wenn man über ihre
Traktoren spottet, speziell wenn sie noch den Münchner KaFaz tragen.
Dabei haben sie doch alles was ein Trecker braucht, Kraft aus dem Keller,
Kriechgang, Einzelradbremse, Wenden auf 2 Meter, Zapfenwelle, etc . . .
Ist aber alle ein Gerücht und nur purer Neid
PS: Aber immer noch besser als eine von 10 Tausend GSen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 13:37 Titel: Persönliche Einschätzung |
|
|
@ Kantnschleifer.
Ja ja stimmt schon, ich hätte schreiben sollen das falls ich mit genau gleich schlechte offroad Treiber unterwegs sein würde als wie ich, würde der gleich schlechte treiber mit HP2 vermutlich schneller und easier unterwegs sein als wie ich auf LC8 aber falls der Advi recht hat würde der gleich schlechte Treiber auf SE auch schneller sein falls die Strecke schnelles fahren erlauben würde..... Ich werde doch lieber eine ECX 450 kaufen glaube ich
Ach komm sind wir ehrlich, am schluss ist diese ganze schreiberei rein akademische Meinungsaustausch und eigentlich entscheidet nur der Bauch, vielleicht noch Bankkonto aber sonst nichts anderes.
Ciao
Rolf _________________ I am not lost, just locationally challenged.
|
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 19:41 Titel: Re: Handling |
|
|
kantnschleifer @ Di, 8. Jul 2008, 10:24 hat folgendes geschrieben: | ... ist schon ein nicht herzubrennendes Übersupertraum-Gelände- und Straßensowieso-Motorrad... |
Ha, lebsch du denn auch noch
Und stellt dir vor! Denn muß ich mal wieder anrufen das der mit mir rum fährt.
Keine Angst ich
Jo, Jo, Jo...
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 20:19 Titel: Re: Handling |
|
|
robo @ Di, 8. Jul 2008, 9:34 hat folgendes geschrieben: |
Und ich bin davon überzeugt das jeder HP2 Treiber davon zieht im Gelände, und ich hechelnd hinterher..
|
Glaub ich nicht!
In der Regel biste beim richtig schnell fahren mit ner KTM immer schneller, weil die KTM die bessere Federung hat und sich mehr Druck aufs Vorderrad aufbauen lässt!
Aber Trialmässig ist die HP2 sicher besser, wobei nicht zu vergessen ist, dass wegen der fehlenden Ausgleichswelle bei Standgasregionen auch Probleme aufkommen können.
Und gebaut wird sie wohl nicht mehr! |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 21:36 Titel: |
|
|
Konnte bisher noch keine HP2 fahren, meine Erinnerung an die 100GS vor 15 Jahren waren aber ähnlich.
Hätte sie bestimmt länger gefahren aber ein Kreuzgelenkbruch zerstörte unsere innige Beziehung (auf der Rückfahrt von der Stella Alpina).
Nicht auszudenken wenn das oben im Berg passiert wäre.
Seitdem nur noch mit Kette ins Gemüse. |
|
Nach oben |
|
|
|