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2 Zylinder Werks GS 800 mit 130kg von Herbert Scheck

 
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2008, 11:33    Titel: 2 Zylinder Werks GS 800 mit 130kg von Herbert Scheck Antworten mit Zitat

1970 hat Herbert Scheck die Werks GS von 200Kg auf 130 reduziert.
Wieso ist das Heute nicht mehr möglich?

Gefunden im KlassikMotorrad 4/08, die CB 500 Four ist auch darin . . .

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Peter

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Bomber&PaganiniOffline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2008, 23:10    Titel: Re: 2 Zylinder Werks GS 800 mit 130kg von Herbert Scheck Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 15. Jun 2008, 11:33 hat folgendes geschrieben:
1970 hat Herbert Scheck die Werks GS von 200Kg auf 130 reduziert.
Wieso ist das Heute nicht mehr möglich?


Heute bekommt Schek vom Werk keine Magnesiumgehäuseteile (Motor, Kardan) mehr für so nen alten Eisenhaufen.

KTM hatte ja bereits bei der Vorstellung der LC8 darauf hingewiesen, ohne Einsatz von besonders teuren Leichtbauteilen, das revolutionäre Gewicht von 228 kg zu erreichen (aber nur ohne Hauptständer).

Grüße
Paganini
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FulltimeracerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
"Heute bekommt Schek vom Werk keine Magnesiumgehäuseteile (Motor, Kardan) mehr für so nen alten Eisenhaufen."

Das ist auch nicht mehr nötig.
Das Sahnestückchen ist eh schon lange in Rente.
Und heute 10x soviel wert wie ne neue LC8 oder ne GS.
Salve
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

... das Sahnestückchen steht beim Herbert im Schaufenster (okay bei seiner Tochter Ihrem Mann) und wird ab und an von Ihm artgerecht bewegt, und ich kann euch sagen der "Opa" sieht zwar nicht mehr so gut aber in dem Alter hat der´s echt noch drauf. Beim MTB ist er übrigen´s auch zäh wie Sau.....
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam lesen, verstehen, überlegen, antworten . . .

Dafür haben wir Carbon, können Alu schweissen, etc. pp.

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also früher war deutlich mehr unnützes Geraffel an den Moppeds, bzw. es wurden "solide Teile" aus Blech und Stahl verbaut. Da konnte noch so richtig schön mit dem Bohrer erleichtert werden. Das sieht man auch im Sonderheft "BMW Motorräder", da ist aktuell ein Bericht über den Herrn Schek drin. Bei der LC8 beispielsweise gibt es wohl kaum noch etwas am Motor was erleichtert werden kann, weniger Schwungmasse geht wohl gar nicht.

Auf der anderen Seite hatte das ursprüngliche Mopped von BMW auch nur 50 - 60 PS, eine Bremsanlage die vorausschauendes Fahren verlangt und eine Minimalelektrik. Ich glaube die Ansprüche an Geschwindigkeit, Sicherheit und Technik werden einfach auch mit dem Gewicht bezahlt.
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baumannmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jul 2008, 23:38    Titel: Re: 2 Zylinder Werks GS 800 mit 130kg von Herbert Scheck Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 15. Jun 2008, 11:33 hat folgendes geschrieben:
1970 hat Herbert Scheck die Werks GS von 200Kg auf 130 reduziert.
Wieso ist das Heute nicht mehr möglich?

Gefunden im KlassikMotorrad 4/08, die CB 500 Four ist auch darin . . .


ich versteh auch nicht wirklich wieso ein neuer 4 zylinder (gixxer/zxr usw.) trocken 180kg leicht sind und meine SE 200kg schwer! was ist an einem 2 zylinder so viel schwerer als an einem 4er?!?!
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jul 2008, 23:54    Titel: Re: 2 Zylinder Werks GS 800 mit 130kg von Herbert Scheck Antworten mit Zitat

baumannma @ Sa, 5. Jul 2008, 23:38 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ So, 15. Jun 2008, 11:33 hat folgendes geschrieben:
1970 hat Herbert Scheck die Werks GS von 200Kg auf 130 reduziert.
Wieso ist das Heute nicht mehr möglich?

Gefunden im KlassikMotorrad 4/08, die CB 500 Four ist auch darin . . .


ich versteh auch nicht wirklich wieso ein neuer 4 zylinder (gixxer/zxr usw.) trocken 180kg leicht sind und meine SE 200kg schwer! was ist an einem 2 zylinder so viel schwerer als an einem 4er?!?!

Das ist relativ einfach zu beantworten. Schmeiss die Gixxer bei Tempo 100 ins Gemüse -> Haufen Schrott. Gleiches mit der SE resultiert vielleicht in neuen Spiegeln und paar Kratzern.

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Schradt

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KTMichaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hat die SE trocken auch nur ca. 180 - 185 kg!

Zum Beispiel sind die großen stabielen Speichenräder auch viel schwerer
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