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Welchen legalen Reifen findet ihr am besten offroad? |
Metzeler Enduro 3 |
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5% |
[ 1 ] |
Metzeler MCE Karoo 2 (T) |
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44% |
[ 8 ] |
Continental TKC80 |
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50% |
[ 9 ] |
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Stimmen insgesamt : 18 |
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Autor |
Nachricht |
tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 10:38 Titel: Welchen legalen Reifen findet ihr am besten offroad? |
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Ich mach mal 2 Umfragen:
Diese hier OFFROAD und die andere onroad.
Bitte postet nur, wenn ihr auch ERFAHRUNGEN mit diesen Reifen auf eurer Karre habt.
Kommentare - warum ist das der Beste - sind natürlich auch gut.
Um so mehr mitmachen, um so sinniger wird das Ergebnis.
cu Tom
PS: Und ja, ich habe stundenlang die Forensuche bemüht.
Ja ich habe auch im adv-Bereich gesucht und nicht nur bei den SE's.
Ich habe selbstverständlich auch ALLE Beiträge in der Rubrik Reifen SE gelesen.
usw. usw. _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 10:52 Titel: |
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Dann kennst Du ja auch den eweigen Streit, ob man den MT21 fahren kann oder nicht. Das ist sicher der beste Off-road Reifen von den oben genannten
P.S. Umfrage war doppelt angelegt, andere ist gelöscht! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 11:09 Titel: |
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advi @ Mo, 5. Mai 2008, 10:52 hat folgendes geschrieben: | P.S. Umfrage war doppelt angelegt, andere ist gelöscht! |
Er fragte einmal nach offroad und einmal nach onroad...
Trotzdem sinnfrei, weil die genannten Reifen weder das eine, noch das andere richtig können _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 11:40 Titel: |
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Schradt @ Mo, 5. Mai 2008, 11:09 hat folgendes geschrieben: | advi @ Mo, 5. Mai 2008, 10:52 hat folgendes geschrieben: | P.S. Umfrage war doppelt angelegt, andere ist gelöscht! |
Er fragte einmal nach offroad und einmal nach onroad...
Trotzdem sinnfrei, weil die genannten Reifen weder das eine, noch das andere richtig können |
Schradt hat Recht - einmal onroad und einmal offroad.
Steht auch im Text - wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Sinnfrei nicht, denn die Frage lautet nicht, was die Reifen gut können oder nicht.
cu Tom _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 14:23 Titel: |
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Hi,
Zitat: | Sinnfrei nicht, denn die Frage lautet nicht, was die Reifen gut können oder nicht. |
Die Antwort ist wie immer bei den EierlegendenWollmilchsäuen,die Genannten können alles ein bißchen ,aber nix richtig.Vorallem wenns offroad mal ein bißchen anspruchsvoller wird(z.B wenns feucht wird) taugen sie fast garnichts mehr.Um richtig Spaß zu haben offroad sollte man schon auf ordentliche Grobstoller zurückgreifen.Die Genannten taugen eher für die Urlaubstour mit gelegentlichen,trockenen Schotterwegen.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 14:31 Titel: |
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Sorry ist mir durchgegangen!
Drum zur Antwort Karro T Scheissreifen! Auf der Strasse lebensgefährlich, weil er ohne Ankündigung weggeht! Hat mir einmal schier das Leben gekostet!
Und Off-Road .... na ja!
Enduro3 auf der Strasse besser als KarroT etwas schlechter im Gelände (klar bei dem Profil)
Und TKC etwas besser im Gelände, etwas schlechter auf der Strasse - also alles Gähnreifen!
Können nichts richtig gut! |
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fuckingfish Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge insgesamt: 138
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 22:55 Titel: |
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Hallo tosa,
danke für die Umfrage!!
Habe bis jetzt außer KarooT nicht´s anderes gehabt, bin auf der Suche und die Fragestellung ist einfach gesehen" einfach gut und das was ich benötige!"
Es geht um offroad und ich freue mich auf eine starke Beteiligung und ein Wieauchimmerergebnis!!!
Also an alle die Frage beantworten and best wish fish _________________ Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!! |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 0:21 Titel: |
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Legal und Offroad wäre die Paarung Mefo StoneMaster hinten und EnduroMaster (MX Master ginge auch) vorne. Ist in meinen Augen preisgünstig und pickt gut im Gelände.
Damit fährst Du aber keinen Meter freiwiliig auf der Straße
Legal und Offroad wäre u.U. auch der Scorpion Pro (ich glaube, der war es) - wenn auch bei der SE die alte Auto-Regel "langsamer geht immer" in Bezug auf die M+S Kennzeichnung gilt, da dieses possierliche Tierchen zwar über das magische M+S aber leider nur über den 130er Geschwindigkeits-Index verfügt. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 8:02 Titel: |
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Hi,
Für weiches Geläuf sind beide gut geeignet auf der SE ,problematisch wird es bei beiden wenn der Untergrund härter wird,da sind beide am Hinterrad mit der Leistung und dem Gewicht der SE schnell überfordert und verlieren Ihre Stollen.Fürs Vorderrad sind beide eine gute Wahl.Hinten sollte man aber in Bezug auf die Haltbarkeit bei härterem Untergrund einen andere Wahl treffen,z.B. Michelin Baja,Desert,PirelliMT21 oder Dunlop D908 RallyRaid.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 8:47 Titel: |
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Placebo @ Di, 6. Mai 2008, 0:21 hat folgendes geschrieben: | Legal und Offroad wäre die Paarung Mefo StoneMaster hinten und EnduroMaster (MX Master ginge auch) vorne. Ist in meinen Augen preisgünstig und pickt gut im Gelände.
Damit fährst Du aber keinen Meter freiwiliig auf der Straße
Legal und Offroad wäre u.U. auch der Scorpion Pro (ich glaube, der war es) - wenn auch bei der SE die alte Auto-Regel "langsamer geht immer" in Bezug auf die M+S Kennzeichnung gilt, da dieses possierliche Tierchen zwar über das magische M+S aber leider nur über den 130er Geschwindigkeits-Index verfügt. |
Jo, das ist dann aber schon langsam. Da hätte ich dann ja meine LC4 behalten können.
Stonemaster habe ich auch schon viele tausend Kilometer auf Asphalt gefahren - war allerdings Eis drüber...
Ach so, ja Spikes hatte der auch...
cu Tom _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 9:21 Titel: |
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tosa @ Di, 6. Mai 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Di, 6. Mai 2008, 0:21 hat folgendes geschrieben: | Legal und Offroad wäre die Paarung Mefo StoneMaster hinten und EnduroMaster (MX Master ginge auch) vorne. Ist in meinen Augen preisgünstig und pickt gut im Gelände.
Damit fährst Du aber keinen Meter freiwiliig auf der Straße
Legal und Offroad wäre u.U. auch der Scorpion Pro (ich glaube, der war es) - wenn auch bei der SE die alte Auto-Regel "langsamer geht immer" in Bezug auf die M+S Kennzeichnung gilt, da dieses possierliche Tierchen zwar über das magische M+S aber leider nur über den 130er Geschwindigkeits-Index verfügt. |
Jo, das ist dann aber schon langsam. Da hätte ich dann ja meine LC4 behalten können. |
Hehe, wo er recht hat...
tosa @ Di, 6. Mai 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben: | Stonemaster habe ich auch schon viele tausend Kilometer auf Asphalt gefahren - war allerdings Eis drüber...
Ach so, ja Spikes hatte der auch...
cu Tom |
Also nach allem was ich bisher von anderen Stopplern gehört habe, werde ich wohl bei den Mefos bleiben. Wahrscheinlich teste ich noch vorne den MX Master aus, schauen, ob der sich anders auf Straße und im Gelände verhält. Ansonsten bin ich mit der Kombination zufrieden - im Sinne Deiner Ursprungsfrage wäre diese Paarung also meine Wahl _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 22:49 Titel: |
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Den Scorpion Pro gibt es in 90/90-21 auch mit R-Kennung (170 km/h), ist dann 4,-€ teurer als der M-Typ. Den R habe ich am Wochenende in Grimme gefahren (mit 2,0 Bar und ohne Reifenhalter) und war zufrieden. Von Pirelli kommt als legale Ergänzung am Hinterrad nur der XC Mid Hard als M&S in Frage - den gibt es aber nur mit 130 km/h-Zulassung .
Ich habe den MX Extra in 120/100-18 probiert: taugt was und hat etwa 2-3mm Profil auf knapp 400km verloren, ist aber auf nassem Asphalt heikel. _________________ Thomas |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Aug 2012, 15:26 Titel: |
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Nach einer Weile wärme ich diesen Dialog mal wieder auf, weil mein Vorrat an Reifen zuende geht.
Gibt es Neuigkeiten im Offroadbereich in den Seriengrößen der SE?
Für zwei Endurotouren in der Lüneburger Heide mit nassem Gras und tiefem Sand möchte ich mir einen Satz bestellen.
Vorne wird es vielleicht wieder der SCORPION PRO F.I.M. ?
Der SCORPION XC MidHard auf der Hinterhand lässt sich mit etwas Vorsicht auch bei Nässe fahren, produziert aber selbst auf trockenem Asphalt mitunter lange schwarze Streckenmarkierungen.
Der neue MX EXTRA X fällt - unter dieser Überschrift - raus, weil nur in 120/100-18 lieferbar - auch wenn er faktisch gleich breit ist.
Gibt es andere Tipps oder Bemerkungen zu den Ideen? _________________ Thomas |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : So, 12. Aug 2012, 6:44 Titel: |
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Metzler Unicross, im Gelände auch bei Nässe super, stabil genug für die Straße, mit M&S. Der Scorpion Pro war mir zu schnell runter taugt nicht für die Anfahrt, auf der Straße fliegt schon mal ein Stoppel weg, der TKC ist bei Nässe nix, da nehm ich lieber den MT90. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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