|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:04 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Mo, 18. Jun 2007, 16:44 hat folgendes geschrieben: | Was der 990 Motor leistet, kann jeder mit einer Duke ausprobieren, schon beachtlich. |
Ja, sehe ich auch so ... die 20 PS mehr sind bereits bei der Superduke vorhanden und das wohl auch mit einem besserem Spritverbrauch.
Wir sollten einfach abwarten, welche Motorpolitik die Ösis nach einer eventuell Präsentation der RC8 an den Tag legen ... auch KTM wird sich dann für einen "Grundmotor" entscheiden und je nach Model entsprechend modifizieren. Mein Tip: LC8 ADV 1200 mit 98 PS _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:54 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Mo, 18. Jun 2007, 14:48 hat folgendes geschrieben: |
Hi! Nunja, so sehe ich das nicht ganz, Beispiel BMW GS: gegenüber der 1150er GS hat die 1200er folgende Vorteile: mehr Hubraum, mehr Leistung und Drehmoment, dabei leichter und der Verbauch ist zudem auch noch geringer......! Es geht also doch
lg Jörg |
nunja die 1150er GS ist ja auch eine absolute Luftpumpe, da war der Bedarf an Mehrleistung ja auch berechtigt... |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 19:34 Titel: |
|
|
Wirbelwind @ Mo, 18. Jun 2007, 7:20 hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen.
Zu was braucht man >98PS??????
...etwas frustig... |
Keine ahnung ich brauchs nicht !
Auch wenns GEIL ist !
Ja die 690 ........was aus der nur werden soll ........ |
|
Nach oben |
|
Newkatisti Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge insgesamt: 102 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 20:15 Titel: |
|
|
ich hatte vor kurzem die Gelegenheit eine 690er zu fahren.
Ich fühlte mich wie auf einem Roller (nicht Scooter)!!
Kurz. Klein. Hat aber Spass gemacht.
Gegen die 690er kommt mir die 990 Adv wie ein Tanker vor.
Nur bei höheren Tempi fehlte mit was - und bei meinem Alter natürlich auch ein Sitzkissen!! Bretthart, das Ding!
Die kleine Straße, die ich mit der Adv gemütlich mit 80 km/h fahre hat mir mit der 690er fast die Nieren rausgeschüttelt.
Für die Adv ist zu wünschen:
mehr Durchzug- immer
weniger Verbrauch - gerne
weniger Gewicht - auch gerne
mehr Leistung - nicht wirklich
mehr Gewicht - nie!! |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 21:49 Titel: |
|
|
950SM @ Mo, 18. Jun 2007, 17:54 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Mo, 18. Jun 2007, 14:48 hat folgendes geschrieben: |
Hi! Nunja, so sehe ich das nicht ganz, Beispiel BMW GS: gegenüber der 1150er GS hat die 1200er folgende Vorteile: mehr Hubraum, mehr Leistung und Drehmoment, dabei leichter und der Verbauch ist zudem auch noch geringer......! Es geht also doch
lg Jörg |
nunja die 1150er GS ist ja auch eine absolute Luftpumpe, da war der Bedarf an Mehrleistung ja auch berechtigt... |
Naja, als Luftpumpe würde ich die Kiste nicht bezeichnen Geiles Moped hatte aber nie das Grinsen wie bei der 8er im Gesicht. Der Boxer ist nicht mein Motor. Und vom ABS war ich enttäuscht, aber das ist ein anderes langweiliges Thema.... _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 18:18 Titel: |
|
|
Newkatisti @ Mo, 18. Jun 2007, 21:15 hat folgendes geschrieben: |
Für die Adv ist zu wünschen:
mehr Durchzug- immer
weniger Verbrauch - gerne
weniger Gewicht - auch gerne
mehr Leistung - nicht wirklich
mehr Gewicht - nie!! |
Weniger Verbrauch - immer - Rest
Ohne Drehzahl kein Durchzug, stimmt, aber gerade der V2 macht Laune |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 13:45 Titel: |
|
|
Newkatisti @ Mo, 18. Jun 2007, 21:15 hat folgendes geschrieben: | i
Die kleine Straße, die ich mit der Adv gemütlich mit 80 km/h fahre hat mir mit der 690er fast die Nieren rausgeschüttelt.
|
Ging wohl um eine Probefahrt auf der "SM".
Vergleich hinkt wohl zur ADV, besser auf die 690er Enduro warten. |
|
Nach oben |
|
Newkatisti Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge insgesamt: 102 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2007, 18:27 Titel: |
|
|
@ the Kid
klar hinkt der Vergleich. Das hatte ich erwartet, aber jetzt weiss ich wieder, was ich an der Kati habe. - mehr Durchzug, mehr Komfort - und zurück und erheblich weniger Wendigkeit!!
Alerdings peile ich gerade auf eine 950 SM (ohne R) |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 23:17 Titel: |
|
|
Newkatisti @ So, 16. Sep 2007, 19:27 hat folgendes geschrieben: |
Alerdings peile ich gerade auf eine 950 SM (ohne R) |
Geht mir ähnlich, nach rd. 7 Jahren gerüttel, war die erste Ausfahrt mit der SE so´n Art "coming out"... |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 8:31 Titel: |
|
|
Hallo.
Habe mich da mal bei meinem Händler kundig gemacht, ob der 1200er Motor in die Adventure kommt.
Er meinte als erstes: Hm, das wäre ja völlig unvorteilhaft
und als zweites: der 1200er wird wohl eher in die Superduke etc. kommen.
Da bin ich ja mal gespannt, was nun wirklich passieren wird. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 14:56 Titel: |
|
|
macrums @ Do, 10. Jan 2008, 9:31 hat folgendes geschrieben: | Hallo.
Habe mich da mal bei meinem Händler kundig gemacht, ob der 1200er Motor in die Adventure kommt.
Er meinte als erstes: Hm, das wäre ja völlig unvorteilhaft
und als zweites: der 1200er wird wohl eher in die Superduke etc. kommen.
Da bin ich ja mal gespannt, was nun wirklich passieren wird. |
Wer nicht das erste Mal, das ein Händler keine Ahnung hat. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 15:01 Titel: |
|
|
die frage ist:
was kommt nun?
wer hat ahnung? |
|
Nach oben |
|
the WandererSponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2007 Beiträge insgesamt: 190 KTM 1190 Adventure T → 68.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 10:07 Titel: |
|
|
Na, warten wir es doch noch ein wenig ab. Die Verkaufszahlen der Adventure blieben sichtlich weit hinter den Erwartungen zurück. Daran änderte auch die Überarbeitung zur 990er nichts.
Wenn KTM in dem Segment mehr verkaufen will, muss das Ding wohl näher an die GS heran. Ob das nun gut ist oder nicht, will ich gar nicht kommentieren. Aber da es zuwenig von uns gibt, die dieses Charakter-Motorrad fahren wollen, werden die Mattighofener sicher etwas Neues auf die Räder stellen. Und nach dem, was bisher bekannt wurde, sind sie ja intensiv dabei. Der Markt an Grossenduros ist einfach zu attraktiv dafür.
Was ich mir wünsche: deutlich weniger Verbrauch und damit mindestens 100km mehr Reichweite. Ansonsten...? Lass ich mich überraschen. _________________ They call me the Wanderer
I roam around.... |
|
Nach oben |
|
|
|