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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 21:09 Titel: Twin ist verkauft, 950 ist da! Bremse, Kette. |
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So Leute, es ist so weit
Meine Twin ist bereits so gut wie verkauft und seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 950 Adventure in orange.
Nachdem ich mir hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=12035
noch unsicher war, ob nun eine 990 oder 950 und ob ich mich überhaupt von meiner Twin trennen soll, bin ich mir jetzt absolut sicher!
Das war die richtige Entscheidung! Das Teil is ja soooooo GEIL!!!
Die Mühle is echt jeden cent wert. Warum hab ich nur solange gewartet
Hab heute extra einen halben Tag frei gemacht um die mit gekauften Kofferträger und die Akras dran zu schrauben. Bin anschl. lediglich 200 Meter gefahren (is noch nicht angemeldet), aber das hat gelangt um in absolute Euphorie zu verfallen. Mit dem Akra-Sound macht das Ding ja glatt nochmal so viel Spass. Obwohl ich den Sound auch mit den original-Tüten schon klasse fand, aber das is jetzt der Hammer! Hatte natürlich auch gleich mal ohne DB`s getestet - KRAAAA-WUUMMMMM!!!!!!!!! ... is aber leider schon a bissl zu laut
Jetzt hab ich gleich drei fragen an euch:
1. Kette hat 30000 runter und ist bald fällig. Wo find ich gute und preiswerte Kettensätze?
2. Kannte es bisher nur (von der Alp) mit Kettenschloss. Hier ist aber jetzt Nieten angesagt. Kann man das vernieten selbst erledigen. Gibt es irgendwo ne Anleitung, speziell wo das vernieten mal erklärt wird?
3. Die hintere Bremse wurde beim letzten Update gemacht. Im Gegensatz zu meiner Twin muss ich aber recht kräftig drauf treten bis ich ne Vollbremsung hinbekomme. Ist das Normal? Die Beläge sehen noch gut aus.
Schöne Grüße
ron
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 21:50 Titel: |
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1. da hatten wir vor kurzem einen recht ausführlichen Thread, also
2. nieten oder Endloskette. Nietwerkzeuge verleiht vielleicht der , oder mit Clipschloss zu machen und zum fahren und nieten lassen. Werkzeugkauf dürfte sich kaum lohnen...
3. denke das ist so...
Weiter viel
_________________ Gruß
to.we |
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JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:26 Titel: |
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@ ron
1. gibt es nicht. Qualitätsketten oder -kettensätze differieren max. um 20 Euronen.
2. Eine Vernietanleitung ist bei dem entsprechendem Werkzeug dabei. Auch bei dem Werkzeug gilt "Qualität zahlt sich aus".
3. Musst Du kräftig auf den Fußbremshebel treten oder ist Dir der Weg einfach zu lang?
Womöglich ist die Muskulatur der Wade ist noch nicht so ausgeprägt wenn Du einen hohen Kraftaufwand benötigst.
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:39 Titel: |
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3. Ist schon ein Update der hinteren Bremse gemacht worden?
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
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GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:44 Titel: |
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Insgesamt eine gute Wahl!
Viel Spaß!
Zu 1.+2. siehe oben.
Zu 3. - das ist wohl so. Auch nach dem Bremsenupdate ist der Kraftaufwand weiter erforderlich. Daran gewöhnt man sich aber.
G
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:47 Titel: |
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Hi!
Kettensatz wird wahrscheinlich nach 30t KM erledigt sein, am besten eine DID kaufen. Zu der hi Bremse kann ich nur sagen, sie lässt sich schön dosieren, giftiger möcht ich sie nicht, habe aber, da mir das ständige Quietschen genervt hat, anderen Beläge drin, nun is Ruh !
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:53 Titel: |
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alpenfreund @ Do, 10. Apr 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben: | ... am besten eine DID kaufen ... |
Noch besser: eine DID 525 ZVM kaufen ...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 11:06 Titel: |
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... und das 45er Blatt nicht vergessen, braucht 2 Glieder mehr, als das 42er mit 16.
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 15:18 Titel: Re: Twin ist verkauft, 950 ist da! Bremse, Kette. |
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ron.rennfahrer @ Mi, 9. Apr 2008, 21:09 hat folgendes geschrieben: |
1. Kette hat 30000 runter und ist bald fällig. Wo find ich gute und preiswerte Kettensätze? |
DID ZVM von http://www.zimo-motorrad.de/
ron.rennfahrer @ Mi, 9. Apr 2008, 21:09 hat folgendes geschrieben: |
2. Kannte es bisher nur (von der Alp) mit Kettenschloss. Hier ist aber jetzt Nieten angesagt.
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Schwinge ausbauen ist auch nicht schwer.
ron.rennfahrer @ Mi, 9. Apr 2008, 21:09 hat folgendes geschrieben: |
3. Die hintere Bremse wurde beim letzten Update gemacht. Im Gegensatz zu meiner Twin muss ich aber recht kräftig drauf treten bis ich ne Vollbremsung hinbekomme. Ist das Normal?
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Vermutlich Lucas-Beläge verbaut. Austauschen gegen KTM-Sinterbeläge.
- Philip
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 22:03 Titel: |
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Danke Leute für eure Hinweise.
Mein meint neuer Kettensatz kostet 180 Euronen inkl. Arbeitsaufwand. Ich denke dann lass ich das bei dem machen.
Das mit der Bremse scheint tatsächlich reine Gewöhnungssache zu sein, bin eben Prima klar gekommen.
Heute morgen war ich auf der Zulassungsstelle und beim TÜV. Als ich sie angemacht hatte (die Käthe natürlich) vernahm ich mit schrecken ein lautes rasseln vom Motor her Was geht`n jetzt ab? Ging nach einigen Sekunden wieder weg. Oh Nein, ausgerechnet jetzt, wo mein Freely schon mit ner kaputten Zylinderkopfdichtung inne Werkstatt steht. Auch das noch! Muss jetzt das Moped auch noch gleich rumspinnen ?
Zuhause angekommen, hatte ich gleich die angeschmissen. Was ich fand hatte mich dann gleich wieder etwas beruhigt. Scheint wohl normal zu sein bei KTM und hängt irgendwie mit dem etwas trägen Steuerkettenspanner zusammen. Puh...!
Eben bin ich mal ne Stunde (vielleicht waren`s auch zwei, oder drei) mit OHNE DB-EATER gefahren
Wenn die Teile drausen sind, dann wird die LC8 automatisch zum Helicopter!!! Vielleicht verging deshalb auch die Zeit wie im Flug!?
RRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAARRRRRRR
IS DAS GEIL MANN! ! ! ! ! ! !
Moped fahren macht jetzt auf einmal richtig spass!!!
Dat Dingen geb ich niiiiiiie wieder her !
Das einzigst Blöde war, ich wohne in der Innenstadt. Bis ich drausen war, dass war ein reiner Spiesrutenlauf. Kreischende Kinder, in Panik flüchtende Katzen, bellende Hunde und Retner mit erhobenem Finger.
Was denn ???
Naja, is vielleicht ein Tick zu laut, wenn son Heli durch die Fußgängerzone kracht .
Bei nächster Gelegenheit kommen die Dinger wieder rein. Aber vileleicht bohr ich vorher noch vier kleine Löcher rein
Schöne Grüße
Ron
Look: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=156050#156050
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GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 8:45 Titel: |
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Das einzigst Blöde war, ich wohne in der Innenstadt. Bis ich drausen war, dass war ein reiner Spiesrutenlauf. Kreischende Kinder, in Panik flüchtende Katzen, bellende Hunde und Rentner mit erhobenem Finger.
Was denn ???
Cool geschrieben...
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 8:56 Titel: |
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ron.rennfahrer @ Do, 10. Apr 2008, 22:03 hat folgendes geschrieben: |
Bei nächster Gelegenheit kommen die Dinger wieder rein. Aber vileleicht bohr ich vorher noch vier kleine Löcher rein
Schöne Grüße
Ron
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Ein Loch reicht:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6711&pos ....... ter+loch&start=0
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 11:51 Titel: Loch |
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Hi magicalex,
meinst Du ein Loch an der mit Pfeil markierten Stelle?
1 cent groß? Also etwa 16 mm, oder?
Wird er dann insgesamt greller, lauter oder dumpfer beim Gas geben?
Wie is es im Standgas?
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
19.99 KB |
Angeschaut: |
6896 mal |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 14:00 Titel: |
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genau da
Im Stand bisserl lauter, beim Fahren kerniger, insgesamt einfach von allem (auch Durchzug) etwas mehr. Ich bin mit dem Loch auch durch den TÜV gekommen, spaßeshalber Messung beim ADAC war sogar noch im Limit
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
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