forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Enduro Anfänger Training
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 15:42    Titel: überlebt Antworten mit Zitat

Hallo Jungs..........

jetzt muss hier doch mal ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Lob loswerden!

Gestern morgen sind wir los zum Training , ich mit der XT und mein Mann bewaffnet mit kompletter Ausrüstung im Auto, falls ich nicht mehr kann oder will und er dann die XT da fahren kann.....

Da komme ich auf den Hof vom lieben Norbert Graß in Ascheid und er meint ich könne auch gerne mit seiner 250 EXC f fahren und dann kann mein Mann auch mit fahren.

Und dat noch für umme Exclamation Exclamation Exclamation

Das fand ich ganz ganz grossartig von Norbert und mein Mann meint das auch!

Das ganze Training war super klasse, sehr locker von der Stimmung und ganz schön anspruchsvoll von der Strecke her, denn es hat ja außer gestern, wo uns Petrus bestes Wetter und Sonne bescheert hat,die ganze Zeit geregnet und es war sehr sehr matschig unterwegs.

Als erstes sind wir zu Norberts Hütte mit Fischweiher gefahren, dort gab es erste Instruktionen, die Mopeds wurden alle gecheckt, besonders der Reifendruck, natürlich Kaffee und Wasser für alle und dann gings los, ab ins Gelände einen wunderschönen Rundkurs fahren!

Ich kann euch sagen , die 250 ist ja eine ganz Giftige, ich kam die erste Zeit gar nicht klar, wo ist der Schalthebel, dann habe ich nur wenig Gas gegeben und das Ding reisst dir so an den Handgelenken das du erst mal wieder bremst und dann hauts dich so runter auf die Gelenke das es nur anstrengend ist.
Ich hatte größte Befürchtungen das nicht durch zu halten,die Domina und die XT sind ja sowas von gutmütig, da greifst du nach beim Gasgeben.

Hier musste ich aufpassen nicht so hektisch zu werden um mich nicht selbst aus dem Sattel zu werfen. blink blink blink

Nunja es ging direkt ab auf nasse Wiesen, matschige Waldwege, durch den Bach hindurch, über Äste weg und bergauf im Matsch und dann wieder runter, alle nochmal , jetzt bitte im Stehen, bitte soviel wie möglich im Stehen usw usw...

Wir waren drei Mädels und drei Jungs,alle KTM außer mein Liebster,der sich wie immer souverän mit der XT geschlagen hat.
Dann hatten wir drei Instruktoren, das war total klasse.
Einer ist immer vorgefahren und hat geguckt obs da überhaupt noch lang geht, denn dank den letzten Sturm siehts hier im Wald wild aus.
Dann alle nacheinander die Strecke abgefahren, Hans Martin ( Instruktor) mitten auf der abschnitt um wunderschöne Fotos zu machen , Norbert (Chef) oben aufgepasst und Jens (Instruktor) unten um uns mit Ratschlägen, Startzeichen und Hilfe beim Moped hochheben zur Seite zu stehen.

Und davon brauchen wir alle jede Menge Exclamation Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Ich habe so zwischen 7-10 mal im Dreck gelegen und bei den Andren sah es auch nicht viel besser aus....

Aber weh getan hats nicht, lag wohl am Adrenalin.

Alles hat sich sehr wohlbehütet angefühlt sodas wir Frauen auch nicht bei schwierigen Strecken gekniffen haben.

Dann wurde man halt rausgeschoben, aufgehoben oder angefeuert.

Die Schwierigkeiten mit dem Moped habe ich dann wohl vergessen, ich hatte auch so genug zu schaffen, wir haben alle geschwitzt wie die Schweine und hatten jedeMenge Spass gehabt.

Jens hat uns auch an ganz steilen hohen Bergen mal gezeigt wie man da hoch kommen könnte, unmöglich an dem Tag ,aber wer nicht wagt.....
Der kann vielleicht fahren, unglaublich, auf einen Rad über den nassen Acker, über den Bach gesprungen und lauter tolle Sachen.

Als wir zur Mittagspause wieder zurück an der Hütte waren, sahen wir alle aus wie die Schweine............mit einen megabreiten Grinsen im Gesicht Exclamation

Kaltblut ist auch mittlerweile angekommen mit seiner Freundin, die dann den Nachmittag auch noch bischen mit uns geübt hat.
Dann gabs ganz einfach Würstchen im Brötchen und jede Menge zu trinken.
Total klasse die Stimmung,alle haben durch einander geredet und sich prächtig amüsiert.

Nach dem Mittagsimbiss ging es dann auf die Wiese nebenan um Techniken zu üben.
Fahren im Stehen, Moped im Hang alleine aufheben, Aufsteigen während das Moped anfährt ( fand ich total schwierig aber extrem wichtig), Bremsen, über Hindernisse (Baumstämmchen und Stämme) fahren.

Gegen Nachmittag hat frau und auch mann gemerkt das die Kräfte langsam schwinden, die Arme haben gezittert, die Beine sowieso und das Moped wurde mit jeden Umfaller schwerer...

Immer wieder aufheben, aber Jens hat genau gesehen wenn man nicht merh alleine schafft und dann kompetent geholfen.

Die Männer haben es sich dann aber nicht nehmen lassen noch auf der kleinen Crossstrecke ein paar Runden zu drehen und uns Frauen stauenend und breit grinsend zuschauen lassen.
Ok, bischen ausgeruht und nochmal ein bischen geübt,aber die Kraft war auch beim besten Willen weg und so langsam gings zum Ende zu.

Während wir noch ein lecker Bier getrunken haben, waren wir uns ALLE einig das wir gerne wieder kommen wollen, die ganzen Sachen nochmal üben, die andren Sachen die wir nicht mehr geschafft haben und natürlich auch wegen dem Spass.

Die Fotos von Hans Martin haben dabei schon aufm Laptop gucken können.
Cooler Service!

Hier nochmal ein grosses an Norbert Exclamation Exclamation

Es war einfach geil, gut organisiert,spassig und es gab viel zu Lernen.
Wir hatten sogar die Erlaubnis vom Jagdpächter, sodass wir keine Angst haben musten das auf Orangene geschossen wird!

Wir haben denen nämlich ganz schön den Boden beackert.. Cool

Dann sind wir heim Pizzaservice, Duschen, Sportsalbe auf die blauen Flecken, Dixi hat den Daumen verstaucht, meine eh schon geschädigten Handgelenke gekühlt, ich glaube ich habe ein Rüttelsymndrom vom Gelände, SOFA und grinsend gejammert. Mr. Green

Wenn ich die Bilder vom Fotograph kriegen kann, stell ich ein paar wirklich gute Bilder ein, so nur zwei von unsrem Handy auf dem Traninigsplatz...

Das war klasse.........Kamp Lintfort ich komme Exclamation Exclamation Exclamation

Ich muss jetzt ruhen, meine Muskeln...oha.......naja dann spürt man wenigstens das man sich bewegt hat....auch wenns weh tut....

Das Moped war echt krass, es hat mich geschafft........ schnarch

Domina...........bischen Schwund ist immer............

The road to hell is paved with good intentions.
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 15:53    Titel: die fotos Antworten mit Zitat

Dixi ist dann auch noch mit der EXC vom kaltblut gefahren und mit der 250 ECX.
Kommentar: Heftig........das mach ich lieber mit der schweren XT Smile

15.3.08 Grass-Training 026.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.63 KB
 Angeschaut:  2616 mal

15.3.08 Grass-Training 026.jpg

15.3.08 Grass-Training 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.31 KB

15.3.08 Grass-Training 001.jpg

15.3.08 Grass-Training 005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.55 KB

15.3.08 Grass-Training 005.jpg

15.3.08 Grass-Training 009.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.2 KB

15.3.08 Grass-Training 009.jpg

elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

schöner bericht. man liest das es euch spass gemacht hat. Wink
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2008, 15:46    Titel: neue fotos Antworten mit Zitat

Hier doch ein noch ein paar von den schöneren Fotos.....

Ich denke man sieht das wir Spass und jede Menge Unterstützung hatten.
Gelernt haben wir auch jede Menge.

Beginner.1.jpg
 Beschreibung:
dann mal hoch........Domina in Fahrt.mit zitternden Knien....
 Dateigröße:  165.62 KB
 Angeschaut:  474 mal

Beginner.1.jpg

Beginner.4.jpg
 Beschreibung:
und wieder alle runter.....
 Dateigröße:  153.43 KB
 Angeschaut:  437 mal

Beginner.4.jpg

Beginner.7.jpg
 Beschreibung:
Beine zu kurz.. ;-)
 Dateigröße:  161.76 KB
 Angeschaut:  510 mal

Beginner.7.jpg

Beginner.8.jpg
 Beschreibung:
Hilfe war immer gut........
 Dateigröße:  124.7 KB
 Angeschaut:  454 mal

Beginner.8.jpg

Beginner.9.jpg
 Beschreibung:
ganz lässig..
 Dateigröße:  164.92 KB
 Angeschaut:  440 mal

Beginner.9.jpg

Beginner.16.jpg
 Beschreibung:
klare Anweisungen vom Chef !
 Dateigröße:  164.95 KB
 Angeschaut:  426 mal

Beginner.16.jpg

DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2008, 15:51    Titel: und weiter Antworten mit Zitat

weils so schön war..........

Beginner.12.jpg
 Beschreibung:
Domina ganz vorsichtig......
 Dateigröße:  133.99 KB
 Angeschaut:  419 mal

Beginner.12.jpg

Beginner.11.jpg
 Beschreibung:
oder mit Schwung :-)
 Dateigröße:  136.74 KB
 Angeschaut:  457 mal

Beginner.11.jpg

Beginner.15.jpg
 Beschreibung:
auf einem Rad????
 Dateigröße:  120.85 KB
 Angeschaut:  426 mal

Beginner.15.jpg

Beginner.17.jpg
 Beschreibung:
jetzt bloss nicht abwürgen oder am Gashahn drehen wie bekloppt....
 Dateigröße:  141.81 KB
 Angeschaut:  495 mal

Beginner.17.jpg

Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß
Bernhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte