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stone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge insgesamt: 100 alles außer KTM → 250.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 10:05 Titel: TESTSIEGER ? |
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hab mir mal wieder n Motorradheft gekauft.
hat mich noch gewundert, da ist aber viel werbung drin.(louis etc)
kennt man ja.war aber nur eines, wie besagtes louis heftchen.
doch dann im mittelteil ein 12 seitiges werbeprospekt von B M W....
im letzten heft, seite 1+2 B M W . in einem anderen heft ? Mopped glaub ich, seite 1+2 B M W.
Habe dann den test gelesen Reiseenduros im vorletzten Motorrad. 1200 GS / Varadero / KTM 990 Adventure / Triumph Tiger. Testergebnis war ja klar.
Man ich glaube auser B M W kann kein anderer hersteller gute motorräder bauen
bin selbst ~ 10 jahre B M W gefahren...
ja...
s wird aber bestimmt nicht mehr passieren. jetzt wo die ach so guten made in germany motorräder auch in china gebaut werden, ja ich weiß nur der motor,(im moment).
und dann noch dass gelaber von RUDOLF-ANDREAS PROBST. (BMW Pressesprecher):,...Entscheident ist die qualität eines produkts und nicht die herkunft...
mann so ne arschkrampe.....
die letzten jahrzehnte prahlte man mit made in GERMANY..
und nun so n spruch, ne alder ich weiß nicht.
naja,
die große werbeflut von sagt mir auf jedenfall schon einiges,
bin mal gespannt ob sich da nicht selbst n ei gelegt hat, oder ob alle fahrer von der werbung und den daraus resultierenden test- siegen schon so eingelullt sind und schon garnicht mehr wissen für was die marke B M W einmal stand... eben ein produkt mit geschichte,
WM-siegen,mhytos und eben Made in Germany
(wer gut schmiert,der gut fährt) _________________ regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 10:40 Titel: |
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Kenn mich mit dem BMW Kram ja nicht so aus , habe aber vor 2 Tagen mit einem Typen im Flieger gesessen der eine GS hat . An dem Teil hat BMW beide Zylinder + Kolben wechseln müssen wegen "abnormalen" Geräuschen . Bei einem Kumpel von ihm waren es "nur" die Zylinderköpfe ..
Ich bleib bei meiner 990S , trotz EFI , 8l Verbrauch und Batteriesterben ...
Mir wird immer ganz übel wenn man Sachen , Teile oder was auch immer von renomierten Marken zu "satten" Preisen angeboten bekommt und auf dem kleinen Schildchen steht "Made in China" wo es für Kopeken hergestellt wird .
Nur für die die es in den falschen Hals kriegen - ICH BIN KEIN RASSIST und lebe seit vielen Jahren im Ausland .
Gruß Bushrider |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 10:43 Titel: |
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der neue BMW Motor wird bei Kymco gebastelt !
Ich denke jeder Jokey der aktiv Motorrad fährt wird auch unabhängig von
irgentwelchen Moppedschmierblättern wissen das BMW nicht wirklich gute
Motorräder baut. Warum wohl müssen alle BMW's umgebaut werden wenn's auf große Reise geht . _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 12:34 Titel: |
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Für Motorrad erstaunlich, der Test der GS 800. Da wurde doch glatt Kritik geäußert. Keine Einstellung der Gabel, Plastik statt Motorschutz etc.
Bei den Renditeerwartungen von BMW ist der Motorenbau in China sicher nur der Anfang. Bei einem Billigheimer von knapp 9.200 Euro, kann der BMW-Fahrer halt nix erwarten. |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 16:11 Titel: |
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Gut das BMW sich nicht mehr auf sein ürsprüngliches/ehemaliges Kerngeschäft konzentriert...
Flugzeugmotore.......
Da würde ich zum Gallier werden.....
immer Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt.....
Obwohl...für die F650 hatten sie doch auch mal "gepimpte" Rotax-Engines....die hatten/haben im UL-Bereich auch einen etwas zweifelhaften Ruf...
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 19:05 Titel: |
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Denke auch das der Schuß nach Fernost für BMW sich mittelfristig zum Schuß in den Ofen entwickeln wird.
Das BMW-Klientel will sich nicht beim Motorradtreff als Reiskocher-Fahrer verulken lassen. |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 22:24 Titel: |
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Warum muessen eigentlich alle Firmen auf Teufel komm raus billigen Scheiss produzieren? Nur um immer mehr zu verkaufen? Ich halte es fuer klueger, Qualitaet fuer einen eventuell kleineren Kundenkreis anzubieten. Das macht sich auf die Dauer besser bezahlt, als den guten Ruf zu ruinieren.
Ausserdem reden alle von der chinesischen Wirtschaftsmacht, die uns demnaechst ueberrollen wird - tja, wenn da jeder Idiot produzieren laesst und ihnen die Technologie frei Haus liefert, wird das wohl so kommen! |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 9:21 Titel: |
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Jo. BenQ ist zwar Taiwan aber kommt wohl aufs gleiche raus. Schön abkupfern und gut ists. Man sollte meinen die lernen draus. |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 10:21 Titel: |
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Alles ganz normal ... Globalisierung - Gewinnmaximierung - den heimischen
braven Hacklern in den Arsch treten ... Kundenverarschung ...
und so weiter und sofort ...
Es scheint Euch entgangen zu sein, dass auch KTM schon längst
den Weg in diese Richtung eingeschlagen hat, also tuts net
net nur über die Konkurrenz raunzen ... deponierts Eure Kritik und
Wünsche auch gleich beim Hauslieferanten ... obs was hilft, keine Ahnung ...
schaden kanns sicher net ...
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/346526/index.do
Gerhard _________________
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 11:35 Titel: |
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Noch ist KTM nicht da, wo BMW schon ist. BMW baut in Korea und China, KTM nicht in Indien, die hier interessierenden Maschinen. Zumindest waren das die klaren Statements. Ich hoffe, Frau Ypsilanti arbeitet nicht bei KTM |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 11:55 Titel: |
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Naja, wennse alle "drüben" bauen kann ich auch gleich 'nen Japaner kaufen und spar ein paar tausend Euro. ^^
Bisher hat man den "Aufpreis" halt für den Produktionsstandort mit gezahlt. Wenn das wegfällt muss man sichs schon noch mehr überlegen. Ok, direkte Konkurrenz gibts halt noch nicht aber wer weis schon was noch kommt.
(Wie immer alles meine persönliche Meinung ) |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 13:00 Titel: |
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wenn KTM dort Roller und Kleinkrafträder baut und sich mit Bajaj auch Vertriebsstrukturen gekauft hat, dann ist das kaufmännisch voll o.k.
Den asiatischen Markt kannst Du nicht bedienen, wenn hier teure edle Roller kónstruiert und gebaut werden. Dort herrschen ganz andere Bedingungen am Markt und die Preise , die dort erzielt werden können, kannst nicht mit einem europäischen Produkt realisieren.
Wenn dort billig Motoren für ein "Made in Germany" - Produkt gebaut/gekauft werden, wie bei BMW, dann find ich das nicht o.k. und vielleicht rächt sich das. Auch wenn es nicht verheimlicht wird, so riecht das nach Etikettenschwindel.
Aber wer glaubt, daß ein deutsches Produkt nur aus dt.Teilen besteht, der irrt sich ohnehin. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 14:40 Titel: |
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Jupp, auf der CPU deren Kern im AMD Werk in Dresden gefertigt wird steht auch weiterhin "Assembled in Malaysia". Made in Germany müsste oft schon assembled in Germany heissen. Eigentlich Etikettenschwindel. |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 16:32 Titel: |
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Besonders ärgerlich ist die ganze Entwicklung für diejenigen,die z.B. letztes Jahr eine X-Country gekauft und teuer bezahlt haben.Kaum 3-4 Monate später ist das Modell auf einmal 800 Euro billiger, nur weil der Motor in Kopieristan zusammengewürfelt wird.Adieu Wiederverkaufswert,ich glaube viele Kunden werden sich extrem verarscht vorkommen und wohl nie wieder eine BMW kaufen.Wie macht das eigentlich der Händler ,der noch ein Modell mit Rotaxmotor im Laden stehen hat und nun kommt die nächste mit Kimtschi-Motor.Hängt der dann 2 verschiedene Preisschilder drann oder trägt er den Verlust des Preisangleichs beim Rotaxmodell?
Zitat: | Jupp, auf der CPU deren Kern im AMD Werk in Dresden gefertigt wird steht auch weiterhin "Assembled in Malaysia". Made in Germany müsste oft schon assembled in Germany heissen. Eigentlich Etikettenschwindel. |
Bei Conti steht auf den Reifen auch schon ein paar Jahre "engeniered in Germany"und nicht mehr "made in Germany"
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 11:52 Titel: |
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martini @ Do, 6. März 2008, 15:32 hat folgendes geschrieben: |
Bei Conti steht auf den Reifen auch schon ein paar Jahre "engeniered in Germany"und nicht mehr "made in Germany"
Gruß
Martini |
Das passt. Bei uns in Floß ist z.B. Alcatel autoelektrik, ach Mist jetzt inzwischen ja Nexans. Wie schnell das teilweise geht... Die haben auch blos noch die Verwaltung und Entwicklung in D, Produktion ist in vielen anderen Ländern. War früher auch mal hier. Und so neu wie manche tun ist das mit dem abhauen aus D mit der Produktion nicht. Die gingen schon 1993 nach Tschechien. Hier die Historie. Weis nicht ob man die als typisch bezeichnen kann.
http://www.nexansauto.com/deutsch/portrait_text.htm
Wer schonmal wissen wollte woher die Verkabelung für seinen BMW oder Opel kommt... |
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