forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tausch Vorderrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

fibus @ Mi, 23. Jan 2008, 22:15 hat folgendes geschrieben:
Bleibt die Frage offen, warum "Moderatoren" sich anmassen, diese Antwort generös ins "Fun" zu schieben? Offensichtlich bleibt der unzulängliche Versuch, den von Chauffeur eröffneten Thread, möglichst schnell unbeantwortet beendet zu sehen.

Weil die Fragen 2 und 3 einfach nicht ernst gemeint sein können. Wie zum Teufel soll das gehen, denkst du, bevor du etwas fragst, eigentlich irgendwie darüber nach? Du, Lord Helmchen und einige andere Kandidaten brauchen jetzt nicht beleidigt sein, weil in letzter Zeit ja jeder Schas so aufgefasst wird, aber in diesem Forum herrschte bis vor einiger Zeit immer wieder mal ein rauerer Ton, aber (fast) immer mit einem Funken Humor - der Ton unter echten Motorradfahrern halt. Derzeit erinnert es mich eher an das Forum des Vereins der echten preissischen Hausweiber wacko
So jetzt habt's es, aber:

www.Motorradtrainer.at

.
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 23. Jan 2008, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Bleibt die Frage offen, warum "Moderatoren" sich anmassen, diese Antwort generös ins "Fun" zu schieben? Offensichtlich bleibt der unzulängliche Versuch, den von Chauffeur eröffneten Thread, möglichst schnell unbeantwortet beendet zu sehen.

Weil die Fragen 2 und 3 einfach nicht ernst gemeint sein können. Wie zum Teufel soll das gehen, denkst du, bevor du etwas fragst, eigentlich irgendwie darüber nach? Du, Lord Helmchen und einige andere Kandidaten brauchen jetzt nicht beleidigt sein, weil in letzter Zeit ja jeder Schas so aufgefasst wird, aber in diesem Forum herrschte bis vor einiger Zeit immer wieder mal ein rauerer Ton, aber (fast) immer mit einem Funken Humor - der Ton unter echten Motorradfahrern halt. Derzeit erinnert es mich eher an das Forum des Vereins der echten preissischen Hausweiber wacko
So jetzt habt's es, aber:

apropo früher: früher machte es auch noch wirklich Spaß, in die Rubrik FUN zu schauen. Die Zeiten scheinen ja jetzt leider weitestgehend vorbei zu sein Sad
fibusOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du Kantnschleifer,

mir geht Dein Gesabbel gehörig auf den Keks!

Beantworte mir doch bitte folgende Frage: Länge und Bezeichnung der Doppeldickendspeichen für Vorderrad und Hinterrad bei Modell KTM Adv. 950/990. Angabe eines Herstellers in Edelstahl wär auch nicht schlecht.

Danke im Voraus
fibus
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fibus

www.walmotec.de , der stellt Speichen und Räder her.

Generell muss ich jedoch kanntschleifer Recht geben. Wenn hier jemand etwas vermisst, wie wäre eis dann mit eigenen Beiträgen? Aber wie Du siehst, wird auf klare Fragen auch klar geantwortet.
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 934
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

chauffeur @ Mi, 23. Jan 2008, 14:50 hat folgendes geschrieben:
PeterLE @ Mi, 23. Jan 2008, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Vom Motorrad (damit vom Hersteller) erwarte ich eine funktionierende Bremse -

Alles, was Du in Deutschland von einer Motorrad-Bremse erwarten darfst, ist eine Mindestverzögerung von 2,5 m/s2. Alles andere ist sozusagen Privatsache.

Was den Straßenbelag / die Verhältnisse anbelangt: Es wird in Zukunft, im Rahmen immer schlechter werdender Straßen, immer häufiger zu Klagen im Rahmen von Straßenverkehrsgefährdung kommen. Die Justiz in Deutschland (zumal diejenigen, die sich mit der Materie exklusiv befassen) ist sich dessen bewusst!

Du solltest dich um eine Proffessur an der TU Heidelberg bewerben, oder bei Scientologie als Prediger schwafeln.

NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bleibt die Frage offen, warum "Moderatoren" sich anmassen, diese Antwort generös ins "Fun" zu schieben?

...natürlich zielte meine antwortende Fragestellung auf Chauffeur's neues Thema auf eine gewisse "Bedeutungsumkehr", sprich er war sarkastisch (kann man im Nachhinein gut behaupten)....

Die Antwort hast Du Dir selbst gegeben.
Wenn Du eine passendere Rubrik findest, schreib mir ne PN,
besonders amüsant find ich es nämlich auch nicht. Mad

fibusOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber liebes Forum, ich habe mich seit 04/2005 mit Beiträgen lange zurückgehalten und werde dies auch künftig weiterhin so halten
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

@fibus
moderatoren heissen nun mal so weil sie moderieren, also eine diskussion, gespräch, schlägerei lenken und leiten sollen.
es ist nunmal seine aufgabe (freiwillig) und da kannst du dich angepi...sprochen fühlen wie du willst, ändert aber nichts an der tatsache. und zensur kannste den beiden (3 - 4) ja nun wirklich nicht vorwerfen. so human wie die sind. ich hätt hier schon längst einen gekickt. blink

fibusOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Do, 24. Jan 2008, 21:28 hat folgendes geschrieben:
@fibus
moderatoren heissen nun mal so weil sie moderieren, also eine diskussion, gespräch, schlägerei lenken und leiten sollen.
es ist nunmal seine aufgabe (freiwillig) und da kannst du dich angepi...sprochen fühlen wie du willst, ändert aber nichts an der tatsache. und zensur kannste den beiden (3 - 4) ja nun wirklich nicht vorwerfen. so human wie die sind. ich hätt hier schon längst einen gekickt. blink

Och "elninja13",
vielleicht kann "nocarrier" auch einfach keine "Verbindung" zum Thema von Chauffeur herstellen, alleine wegen seines Nickname's.

Gruß
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

fibus @ Do, 24. Jan 2008, 22:16 hat folgendes geschrieben:
Immer des gleiche blabla

Und wenns auch so wär, wärs den meisten hier wurscht; der Nocarrier ist ein verdientes Mitglied dieses Forums und ein ebensolcher Kantntreiber, du hingegen bist ein sinnloser Querulant, auf den wahrscheinlich (fast?) alle verzichten können. Ohne Smilie und ohne Schmäh!

Und noch was, was ich mir eigentlich verkneifen wollte, aber wenn ich schon dabei bin: ich bin prinzipiell gegen Rauschmisse aus Foren (ausser bei triftigen Gründen wie bspw. extremer Hetze aus jeglichen Richtungen und so an Scheiß), bei halbwegs schlauen Leuten reguliert sich das eh von selbst. Und dabei bleibts auch, aber seit dem Chauffeur (könnte auch ein zufälliges Aufeinandertreffen sein) fällt hier das Wort BMW schon fast öfter als KTM, also würde es sich doch anbieten, dass ein paar Leute ein eigenes Forum eröffnen. Das könnte ja dann forum.lc8.aber.eigentlich.will.ich.ja.eh.einen.Tuttelbären.de oder so ähnlich heißen.

www.Motorradtrainer.at

.
fibusOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

ach knuffiger, lieblicher Skikantnschleifer,

kannst mir nicht meine Frage beantworten: wie lang und dick sind die Speichen bei Deiner Kantn? Ich würd' Dich auch knutschen und knuddeln, für die richtige Antwort.

Ich hoffe, den richtigen Ton unter "richtigen Motorradfahrern halt", voll getroffen zu haben.

wub fibus
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal eine Beichte, ich hab das Posting vom fibus "versaut"
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=146725#146725

Wollte auf die Zeile Text, die jetzt noch dasteht antworten,
hab aber blöderweise auf editieren geklickt.
Ist mir grad voll peinlich, weil da ja die interessanten Passagen (gegen mich) drinstanden.
Hat den Text noch jemand im Browsercache? dann schickt mir ne PN und ich bau alles wieder ordentlich. sorry!

Zum Thema:
Fibus hat eine ironische, rhetorische Frage auf das Eröffnungsthema vom Chauffi geschrieben, so kam das bei mir an.
Die Antwort von Franky war ja auch dementsprechend sinnfrei.
Und weil das nicht zum Thema passte und nicht ernst gemeint sein konnte, hab ichs nach FUN geschoben.
Bitte lest die ersten beiden Posts nocheinmal.

@fibus:
Für die Speichenfrage mach eine neues Thema auf, "Zubehör" bietet sich da an,
ich denke nicht, dass Dir hier jemand darauf antwortet.
Achja, die nächstens Flames landen da, wo sie hingehören.

solong, M.

GilbertOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es wird Zeit, dass wieder jeder auf sein Mopped steigen und fahren kann... Irgendwie scheint einige hier der Hafer zu stechen, sonst würde es nicht solche sinnlosen Threads geben. wacko

Im Winter, der "Nur-wenige-fahren-Mopped-Zeit" möchte ich kein Admin in diesem Forum sein...

G
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

I habs gleich selbst dorthin "verschoben" http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=146762#146762

fibus @ Fr, 25. Jan 2008, 0:11 hat folgendes geschrieben:
ach knuffiger, lieblicher Skikantnschleifer,

kannst mir nicht meine Frage beantworten: wie lang und dick sind die Speichen bei Deiner Kantn? Ich würd' Dich auch knutschen und knuddeln, für die richtige Antwort.

Ich hoffe, den richtigen Ton unter "richtigen Motorradfahrern halt", voll getroffen zu haben.

wub fibus

Perfekt, so passt's - geht doch. Smile
Und schon kriegst a Antwort, wenngleich sie dir net sehr viel nützen wird: I hab absolut keine Ahnung, aber es gibt hier einige, die sich Räder machen ließen oder selbst gemacht haben, die könnten/sollten es wissen.

www.Motorradtrainer.at

.
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8432
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

alles schön und richtig
Entzugserscheinungen plagen hier nicht wenige

Aber wieso ist´s so steif hier in letzter Zeit ?
Wenn der von den meisten überaus geschätzte Chaffeur Rolling Eyes wieder mal ein BMW-Bremsen-Thesen-Thema aufmacht und darauf logischerweise 2 Kabaretteinlagen folgen , reagieren die Mods extrem gereizt und genervt.
Anstatt drüber zu lachen, ggf. das Kabarett mitzuspielen , von mir aus dafür auch den Thread (komplett) ins FUN schicken ,
aber die folgenden Diskussionen und gegenseitigen Beschimpfungen etc. sind für die Katz !

Dann lieber bissl sinnfreien Humor !

Merkt denn keiner, das unser BMW-bremsen-Spezialist es drauf anlegt uns KTM-ler hier zu zersprengen ??? Begegnen wir dem bitte mit mehr Humor ! Dann hört er irgendwann ganz von alleine damit auf.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte