|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Turboschlumpf Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.08.2007 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 15:40 Titel: mein weg zur lc8 ... |
|
|
hallo lothar-AB,
da ich ja mit meinem post der ausgangspunkt zu deiner frage war, möchte ich dir meinen weg zur lc8 schildern.
es war ein langwieriger entscheidungsprozess. ich fahr vor allem schöne kurvige landstraßen und bin letztes jahr mit meiner vara ca. 10ts km ohne jegliches problem gefahren.
ich bin kein bastler - möchte nur aufsteigen und fahren ...
vor ca. 2 jahren habe ich den fehler gemacht, mit der lc8 eine zweistündige probefahrt zu machen und war seitdem infiziert. die leichtigkeit, mit der man dieses moped steuern kann, hat mich begeistert. die power, der sound - super. außerdem habe ich das gefühl, ich weiß jederzeit ganz genau, was das ding unter mir tut. als negativer punkt: ich bin schon bei der ersten probefahrt gefahren wie ein geistesgestörter - also quasi als wäre ich auf der flucht vor der mafia. ich hoffe, dass ist kein dauerzustand und man kann auch mit dem gefährt gemütlich durchs land tuckern. schau ma mal ...
kurz: ist habe mit der ktm viel mehr spaß beim motorradfahren gehabt als bisher (um mich nicht misszuverstehen. die vara macht auch spaß, aber ein paar stufen weniger)
natürlich habe ich auch von den problemen mit der ktm gehört und ich hoffe, dass ich mit der 990er mit baujahr 2006 schon ein ausgreiftes modell habe. allerdings bin ich (ehrlich gesagt) schon ein wenig misstrauisch und werde deshalb die vara noch ein jahr behalten. sollte sich herausstellen, dass die ktm problemlos funkt, dann wird die vara 2009 verkauft.
was man auch vorher wissen und akzeptieren sollte: wer lc8 fährt, hat hohe servicekosten - sich die ktm zu kaufen und sich dann über die hohen kosten aufzuregen, ist nicht ok - wenn man sich hohe laufende kosten nicht leisten möchte, dann eher varadero.
ich hoffe, die richtige entscheidung getroffen zu haben - die zeit wirds zeigen.
p.s. werde heuer 40 und vielleicht hat ein bissal mid-life-crises auch mitgespielt ....
greez
turboschlumpf _________________ Das Leben ist wie ein Videospiel - nur die Grafik ist besser ... |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 15:59 Titel: Re: mein weg zur lc8 ... |
|
|
Turboschlumpf @ Do, 24. Jan 2008, 15:40 hat folgendes geschrieben: | ich hoffe, dass ist kein dauerzustand und man kann auch mit dem gefährt gemütlich durchs land tuckern. schau ma mal ... |
Ich habe vergangenes Jahr gelernt, "schaun mer mal" heißt in Österreich: "Naaaahhh, ganz bestemmt net!!!"
Aber es geht doch. Ich bin auf Korsika tagelang hinter einer 125er hergefahren, weil ich das so wollte. Ab und zu zuckt die Gashand und Kati will rennen und springen, aber wenn man sie ein paarmal am Tag laufen läßt, läßt sie sich den Rest des Tages bändigen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8414 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 18:33 Titel: |
|
|
@turboschlumpf
irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor
- Probefahrt wie Geistesgestörter
- Erstaunen über die Leichtfüßigkeit
- Sucht
- übertriebener Habenwolleneffekt
Ich hatte allerdings vorher ein eher kleines, schwächliches Mopped (also keine Enduro) , habs auch noch, weil aus Sentimentalität behalten.
Seitdem aber kaum mehr gefahren, vielleicht so 5 - 6 mal , eher kurze Strecken - davon einmal auf die Fresse geflogen und einmal Krampf im Bein vom Zusammenfalten der Gräten.
Nun hatte ich die Idee, das Teil doch zu verkaufen, freilich nachdem die Kampfspuren von der 90Grad-Schräglage den Wert gemindert haben.
Nun hält mich aber meine Tochter ab - sie will wohl die Fleppe fürs Bike machen.
Was ich sagen will, verklopp die Honda, bevor sie noch mehr an Wert verliert, hast sowieso keinen Spaß mehr dran.
Bei mir war es jedenfalls gut, daß ich erst probegefahren bin, als ich auch die Kohle zum Kaufen hatte. Sonst hätte es mich umgebracht - und Schulden mach ich fürs Hobby net. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|