forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tausch Vorderrad
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fibusOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 19:47    Titel: Tausch Vorderrad Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beabsichtige bei einer lc8Adv. 950, Bj. 2004, 230mm Federweg, den Einbau eines Komplettvorderrades der lc8Adv. 990, > Bj. 2006, 210mm Federweg mit Behr Saxess-Felge.

1. Müssen wegen der schwimmend gelagerten Bremsscheiben auch die Bremssättel gewechselt werden?

2. Hat der Einbau Einfluss auf meinen Federweg?

3. Muss durch den Einbau eines Vorderrades mit ABS-Geber nun mit Problemen beim nicht vorhandenen ABS-Modulator gerechnet werden? Ist gar mit der unvermittelten Blockade des Vorderrades zu rechnen?

Vielen Dank und viele Grüße
fibus
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8432
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 19:57    Titel: Re: Tausch Vorderrad Antworten mit Zitat

fibus @ Di, 22. Jan 2008, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich beabsichtige bei einer lc8Adv. 950, Bj. 2004, 230mm Federweg, den Einbau eines Komplettvorderrades der lc8Adv. 990, > Bj. 2006, 210mm Federweg mit Behr Saxess-Felge.

1. Müssen wegen der schwimmend gelagerten Bremsscheiben auch die Bremssättel gewechselt werden?

3. Muss durch den Einbau eines Vorderrades mit ABS-Geber nun mit Problemen beim nicht vorhandenen ABS-Modulator gerechnet werden? Ist gar mit der unvermittelten Blockade des Vorderrades zu rechnen?

fibus

ich würde jetzt mal deine Fragen alle mit JA verneinen

es könnte auch sein, daß es nach dem Umbau zu einem Totalausfall der Hinterradbremse kommt, ganz zu schweigen vom Druckverlust im Reifen

fibusOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

liebe grüsse
fibus
Gesplittet: Di, 22. Jan 2008, 20:35 Uhr von NoCarrier
Von Beitrag Span in Ausgleichsbohrung Hauptbremszylinder -> Radblocka aus dem Forum Erfahrungen mit Motorrädern allgemein
fibusOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 21:11    Titel: Re: Span in Ausgleichsbohrung Hauptbremszylinder -> Radbl Antworten mit Zitat

hallo nocarrier,

Du kannst meine Antworten auf diesen Thread ruhig in den Fun-Bereich verschieben. Dieser Beitrag bleibt aktiv:

Das kann durchaus auch bei anderen Herstellern passieren, hier hat es aufgrund der verschwindend kleinen verkauften Einheiten auch entsprechend weniger Wirbel verursacht:

Von Silke Koppers
19. Jun 2007, 12:02

Die Reise-Enduro KTM 990 Adventure mit ABS ruft der Hersteller nun zurück in die Werkstatt. Bei den Bikes der Modelljahre 2006 und 2007 müssen die Bremsleitungen des hinteren Bremssystems aufgrund einer möglichen Funktionsstörung ausgetauscht werden. Unter Umständen kann die ABS-Funktion bei Bremsmanövern aussetzen.

In Deutschland sind 740 Motorräder betroffen, weltweit sind es 4 300 Einheiten. Auf andere Modelle der Adventure-Baureihe bezieht sich der Rückruf nicht. Der kostenlose Austausch der Bremsleitung soll nur wenig Zeit in Anspruch nehmen. Alle Besitzer einer betroffenen 990 Adventure ABS werden direkt von KTM angeschrieben.

© 2007 Global Press

Gruß
fibus
fibusOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach danke übrigens für die Beantwortung meiner Fragen:

Verfasst am : Heute um 18:57 Titel: Re: Tausch Vorderrad Antworten mit Zitat [Beitrag als ungelesen markieren]
Hallo,

fibus

ich würde jetzt mal deine Fragen alle mit JA verneinen

es könnte auch sein, daß es nach dem Umbau zu einem Totalausfall der Hinterradbremse kommt, ganz zu schweigen vom Druckverlust im Reifen
fibusOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 aus dem mittleren Osten (Iran/Pakistan?) hat gesagt: "...es könnte auch sein, daß es nach dem Umbau zu einem Totalausfall der Hinterradbremse kommt,...

Hallo Frank,

gerade dies ist anscheinend auch bei KTM der Fall!

Gruß
fibus
KTMichaOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das denn in "FUN" zu suchen Question
BushriderOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich auch nicht - der erste Beitrag von diesem Thread kam gestern vom Chauffeur und da gings um blockierende Bremsen . Der Beitrag fehlt nun ganz und nun ist es just "fun" .
Gruß Bushrider
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

@carrierno
@bushrider
der beitrag vom bremsenchouffi ist immer noch da wo er angelegt wurde

ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Di, 22. Jan 2008, 23:31 hat folgendes geschrieben:

Die Anfrage ist technischer Bullshit und sarkastisch gemeint. Vielleicht mal lesen und dann... ...Hirn einschalten.
BushriderOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 23. Jan 2008, 8:21 hat folgendes geschrieben:

Die Anfrage ist technischer Bullshit und sarkastisch gemeint. Vielleicht mal lesen und dann... ...Hirn einschalten.

Dann doch wohl eher ERST HIRN EINSCHALTEN UND DANN DAS RICHTIGE UNTERFORUM AUSWÄHLEN

Bei Bremsen sollte der "FUN" in der Regel aufhören . Aber vielleicht sehe ich ja das nur zu verbissen

Gruß Bushrider
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem posting vom lieben fibus im wahnsinnig interessanten Fred vom sich rund um die Uhr über die BMW Bremse sorgenden chauffeur fürchte ich, dass diese Anfrage wohl ernst gemeint war.
Aber fibus, mach dir nix draus, du bist ja scheinbar nicht der einzige, der hier nur im Funpark was zu suchen hat.
@NC: du musst a bisserl nachsichtiger mit dem dreien sein, weißt eh 990er und so - und der fibus ist sowieso a eigenes Kapitel. Nextes mal versuchst du gefälligst, die Fragen zu beantworten, es geht ja schließlich um Bremsen und da is's wurscht, wie depat sie sind

www.Motorradtrainer.at

.
momaxmomaxOffline
Sahararider
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Frage nicht. Warum ein komplettes Vorderrad umbauen, wenn man nicht auf ABS konsequent umrüstet? Da reicht doch eine Felge.
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 12:53    Titel: Re: Tausch Vorderrad Antworten mit Zitat

Hallo,

fibus

Hallo,

1. Nein die kompletten Bremssättel müssen nicht erneuert werden, allerdings die Adapterhalter (=deutlich günstiger)

2. Nein

3. Nicht wirklich...

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Mi, 23. Jan 2008, 8:53 hat folgendes geschrieben:

Dann doch wohl eher ERST HIRN EINSCHALTEN UND DANN DAS RICHTIGE UNTERFORUM AUSWÄHLEN

Bei Bremsen sollte der "FUN" in der Regel aufhören . Aber vielleicht sehe ich ja das nur zu verbissen

Gruß Bushrider

Ich meine, dass hier viel zu viel geschrieben wird ohne vorher die Suche oder auch mal google zu benutzen. In einigen Fällen hilft vielleicht auch Wikipedia oder schlichtes Nachdenken.

Die erste Frage kann, wie Rainer Kroll es getan hat, beantwortet werden, wurde jedoch auch schon in diversen Räderfreds diskutiert.

Die Fragen 2 und 3 lasse ich unkommentiert bzw. fallen in den Sack Sarkasmus, warum sollte klar sein. Radwechsel und Federweg... . Vielleicht fragt der Nächste, ob sich der Federweg ändert, wenn er die Plastikteile einer 2003er S einbaut!?

Das Thema Bremsen ist m.E. auch nicht soooooo heilig wie immer es immer emporgehoben wird, denn sonst mal eine Frage: Wie sind wir in früheren Zeiten z.B. mit Trommelbremsen gefahren? Vielleicht mit etwas mehr Voraussicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte