|
Autor |
Nachricht |
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Di, 9. Okt 2007, 22:35 Titel: Hintere Seitenverkleidung schmaler |
|
|
Servus Leutz
Gerade den Köfferträger von KTM rangehämmert und festgestellt, das das scheiß breit wird. Ergebnis: ich will was umbauen.
Schlußvollgerung: ich möchte schmale Auspuffe und ne passende Seitenverkleidung.
So und nun bin ich am überlegen wie so was aussehen soll.
Überlegung 1: ne Seitenverkleidung zu den Akras z.B., passen schmal.
Überlegung 2. Akras und die Seitenverkleidung als Tank gebaut so das man mehr Tankvolumen hat( ein bisschen wie das von African Queens)
Ideen und Anregungen gerne mit Bild oder Zeichung.
Ich hab vor von der entgültigen Lösung ne Hartform zu machen so das ich das auch öfters reproduzieren könnte, falls interesse besteht.
Bleifuss
_________________ Bin ich ölich bin ich frölich |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mi, 10. Okt 2007, 15:02 Titel: |
|
|
Schließ Dich mal mit Nimrod kurz, der hat das Problem auch und will was schweißen.
|
|
Nach oben |
|
JoeDakar Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge insgesamt: 101 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 23.000 km DRZ400 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Okt 2007, 15:50 Titel: |
|
|
Ein nicht ganz unbekannter KTM Weltreisender hat an seiner 950er den Kofferträger näher an den Rahmen gebracht und dafür die Verkleidung an den passenden Stellen etwas ausgeschnitten. Jetzt sitzt der Träger super schlank neben der Verkleidung... Aber mit der Flex und dem Schweissgerät sollte man schon umgehen können...
_________________ Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Do, 11. Okt 2007, 10:36 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Mi, 10. Okt 2007, 15:02 hat folgendes geschrieben: | Schließ Dich mal mit Nimrod kurz, der hat das Problem auch und will was schweißen. |
Ich würde mal eher sagen das Probelm haben wir fast alle
Es geht mir hier um Lösungsvorschläge und Wünsche. Es darf auch gerne mit Print was gemalt werden.
In den näschsten Tagen wird mir nen schmaler Auspuff an meiner Käte wachsen und dann kommen die hinteren Seitenverkleidungen ab und was eigenes dran, sollt ich halt so was aus GFK machen oder PE, da mach ich da ne Form und wenn ich ne Form mache, dann ist das viel arbeit und wenn anderen das auch gefällt dann lohnt sich so ne Form halt mehr wenn daraus 20 Teile Kommen statt 2.
meine Idee
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52.83 KB |
Angeschaut: |
5495 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
55.51 KB |
Angeschaut: |
5495 mal |
|
_________________ Bin ich ölich bin ich frölich |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Do, 11. Okt 2007, 12:22 Titel: |
|
|
Schöne Idee, ich würde jedoch die Originalform belassen und nur die Wölbung verringern. Die "Ecke" oben offenlassen, das Temperaturproblem hast Du mit Akras ja nicht mehr.
Komisch, meiner Katharina wachsen auch grad andere Tüten .
|
|
Nach oben |
|
wildeLinde Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.11.2007 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 39.000 km Honda RVF 400R → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Sa, 12. Jan 2008, 22:35 Titel: |
|
|
wildeLinde @ Sa, 12. Jan 2008, 20:09 hat folgendes geschrieben: | Was hält ihr davon?
|
Ehrliche Antwort? Gar nichts. Seitendeckel bieten auch einen gewissen Spritzschutz, aber es gilt wie immer: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
|
|
Nach oben |
|
MoonriderSponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 14:34 Titel: |
|
|
Ich finde beides hat was. Die Wölbung verringern, bringt ein schmäleres Heck, sieht aber immer noch ein bisschen nach orginal aus. Deine Version gefällt mir fast besser. Laß hören, wenn du dich für eine Form entschieden hast.
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
|