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Kati lief nimmer

 
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stoneOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2008, 19:42    Titel: Kati lief nimmer Antworten mit Zitat

war heute mal wieder schlamm wühlen Laughing
nach nem ausrutscher im tiefschlamm Wink motor lief,
blieb mir doch die gutste na ca 2~3 km(strasse) stehen. Mad
benzinpumpe hörte sich ganz komisch an Question
kmstand (gesammt 400) gefahren mit tankfüllung ~160. kein reservelicht.
nach ca 5 min warten lief sie wieder.bin dann mal vorsichtshalber zur tanke (10,5 l). zur tanke und auch den rest nachhause keine prob.
kann es sein dass die benzpumpe luft gezogen hat.oder benzp.def unsure
wie gesagt mopped ist neu.
was meint ihr

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Benzinpumpe rattert bedeutet das,daß sie in dem Augenblick nur Luft fördert.Wieso kein Benzin da war Question Question Question
Eventuell durch den Umfaller.
Aber fährst du wirklich mit der nicht eingefahrenen Karre im Gelände?
Das tut mir richtig weh. heul
Warte damit doch lieber bis nach der ersten Inspektion wenn du länger was von dem Mopped haben willst
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Di, 1. Jan 2008, 19:44 hat folgendes geschrieben:
Aber fährst du wirklich mit der nicht eingefahrenen Karre im Gelände?
Das tut mir richtig weh. heul

Wieso? Dafür wurde sie gebaut. Ich halte es für sehr sinnvoll sie im Gelände einzufahren. Wechselnde Drehzahlen und niedrige Motorbelastung (mehr als 50PS bringt man jetzt wohl eh nicht auf den Boden) ist doch genau richtig.

Kann sein, dass die Pumpe Luft gezogen hat, allerdings sollte das ziemlich egal sein. Sind alle Benzinhähne offen?

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du wirklich?
Ich hab bei Gelände immer das Bild von kleinen Gängen und höheren Drehzahlen(durchdrehendes Hinterrad)vor Augen.
Außerdem denke ich,daß man sich nicht so in den Wohlfühlbereich des Motors einfühlen kann und die Leistungsabfrage sich somit eher an den Notwendigkeiten des Tracks als einem harmonischen Rundlauf orientiert.
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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@stone:

Ja, schau mal ob beide Benzinhähne (rechts/links vorn) richtig aufgedreht sind.
Vergaserbelüftung o.k. ?

Ansonsten, gibt dem Luder richtig Puder.
Aber dran denken, das ist noch Einfahröl drin... Wink
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Di, 1. Jan 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben:
Meinst du wirklich?
Ich hab bei Gelände immer das Bild von kleinen Gängen und höheren Drehzahlen(durchdrehendes Hinterrad)vor Augen.


Dann kann der Motor schön locker drehen . Ist doch gut . Schlimm ist wenn die Kiste in die Lager hackt . Gas auf und zu ist das beste zum einfahren .
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Di, 1. Jan 2008, 19:44 hat folgendes geschrieben:
Aber fährst du wirklich mit der nicht eingefahrenen Karre im Gelände?
Das tut mir richtig weh. heul


Kann mich dem Rat nur anschließen. Fahr die Kiste auf der Strasse ein, hier kannst Du allerdings m.E. alle Gänge ab 3 ordentlich hochdrehen. Wichtig ist nur der kontinuierliche Drehverlauf. Habe mal bei einem Motortuner einen Einzylinder mit 700 km (und Motorschaden) im Vergleich zu einem ordentlich eingefahrenen 600er mit 5000 km gesehen. Wahnsinn, seitdem fahre ich die Zylinder ordentlich ein - auch wenn es schwerfällt! Auf Anraten des Tuners .. der Motor dankt es Dir mit längerer Haltbarkeit. Der Rat war sogar 2000 km "einzufahren" und ab ca. 1000 km nur langsam zu steigern.

Das Problem ist (besonders bei der SE) das Stempeln des Hinterrads im Gelände - wenn Du zu schnell bist (was am Anfang dauernd vorkommt). Sehr hohes "Motor-Verletzungs-Risiko" zudem dann, wenn Du den Motor "aus bremst". Wenn das auch noch ein einem höheren Gang passiert, hast Du ganz schnell Riefen - bestimmt aber einen höheren Ölverbrauch, irgendwann auch einen höheren Spritverbrauch und am wichtigsten - irgendwann GERINGERE Leistung Mr. Green . Macht angeblich bis zu 10 % aus.

Vielleicht denkst Du auch mal über die Garantie nach - die verfällt meines Wissens auch, wenn Du die 1000 km nicht ein hältst ..

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beim Einfahren versucht den Motor im Wohlfühlbereich zu halten und höhere Drehzahlen nur mit max. Halbgas anzugehen.Max. Drehzahl sind ja eh 6500U/min.
Lohn ist ein 950er Motor der auch bei 74000km 0,1-0,2l Öl verbraucht und mit 215-220km/h aufrecht sitzend mit 190cm Knecht und Textiljacke nicht schlecht im Futter steht.
Im Gelände zwingt mir einfach die Topografie und der Untergrund die Gasgriffstellung auf,auf der Landstrasse kann ich den Motor so fahren(wie ich meine)wie er es gerne hat.
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stoneOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ einfahrer:
ist schon klar,dass mit dem einfahren. als ich sagte im Gelände meinte ich in ruhiger gangart ein verschlammten weg oder ne umgegrabene baustelle durch.schon mal mit drehendem hirad etc. aber
nix paris-dakar oder auf der flucht Rolling Eyes
will doch mein neues bike nicht schrotten Smile
glaube dass da irgentwelche vollgasorgien auf der strasse wesentlich schädlicher sind

@ benzinpumpe
ist jetz so im nachhinein auch meine meinung mit der luft(benzinhäne sind auf) gruebel
sollte aber nicht sein contra mein ich doch
werde mal meinen dealer darauf hinweisen bei der 1000er insp.
kann ja nicht sein dass ich nach nem umfaller angst haben muss, die nächste bergaufpassage wegen motorabsterben rückwerts runterzufallen.
naja werde dass auf jedenfall unter :lupe:nehmen

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