|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 8:18 Titel: |
|
|
Komisch, ich sehr immer nur "Beck muss weg" (BMW), warum nur müssen vor allem BMW Fahrer lernen wie man .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 8:33 Titel: |
|
|
PieTT @ Di, 18. Dez 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben: | Komisch, ich sehr immer nur "Beck muss weg" (BMW), warum nur müssen vor allem BMW Fahrer lernen wie man .. | Och nööö, nicht noch ein Markenbashing Fred, bitte. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 9:03 Titel: DVD offroad-training reiseenduro |
|
|
im tourenfahrer dez.07 ist eine DVD "Reise enduro training" beigelegt.
niveau: einsteiger; 35 Min. |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 9:56 Titel: |
|
|
PieTT @ Di, 18. Dez 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben: | Komisch, ich sehr immer nur "Beck muss weg" (BMW), warum nur müssen vor allem BMW Fahrer lernen wie man .. |
http://de.youtube.com/watch?v=WIxOuc-rALU |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 10:43 Titel: Re: DVD offroad-training reiseenduro |
|
|
orange s @ Di, 18. Dez 2007, 9:03 hat folgendes geschrieben: | im tourenfahrer dez.07 ist eine DVD "Reise enduro training" beigelegt.
niveau: einsteiger; 35 Min. |
>>>>>>>>> http://de.youtube.com/watch?v=FWq2ieV9hgk _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 10:49 Titel: |
|
|
PieTT @ Di, 18. Dez 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben: | Komisch, ich sehr immer nur "Beck muss weg" (BMW), warum nur müssen vor allem BMW Fahrer lernen wie man .. |
Richtig, denn Andere könnens vielleicht schon ..... http://de.youtube.com/watch?v=vHLj-DE7j8w _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 11:43 Titel: |
|
|
Das Tourenfahrer Video ist echt ok. Ich habe bei Wolle (Arlitt) letztes Jahr ein 3 Tages Enduro Anfängertraining gemacht und das war so ziemlich exakt dasselbe Programm. Es selber machen ist aber noch viel besser...
Bei dem Tourenfahrer Video ist auch eine 950/990er dabei. Allerdings stieg die Fahrerin auf eine leichte 120 kg enduro um.
Sehr empfehlenwert finde ich das Buch hier: "Offroad perfekt! Mit dem Motorrad im Gelände von Rene Degelmann"
Ich frage mich wieviel Geld der Autor dafür bekam die xchallenge aufs cover zu nehmen: im gesammten Buch ist keine mehr zu sehen ;)) Er benutzt eher Trial und Crossmaschinen zur Veranschaulichung.
Vielleicht kriegen wir ja mal im Frühjahr eine In-der-Nähe-von-Berlin Gruppe zusammen die Lust auf Grunddfahrübungen hat? Denn wer den kleinkram nicht kann kann auch nicht das richtige. |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 11:59 Titel: |
|
|
Was mir an den BMW-Trainings gefällt: Sie sagen nicht: Die Dicke ist zu schwer, das geht damit nicht, nimm eine Kleine. Statt dessen gehen sie das Thema ernsthaft an. Auf diesen Videos eher für Anfänger, aber es geht wohl auch Fortgeschrittener.
Was nützt mir ein Lehrgang mit einem Instruktor, der noch nie eine Große im Gelände gefahren ist, der die Große sowieso für zu schwer und grundsätzlich das falsche Motorrad hält, der alles auf seinem 120kg-Maschinchen vorfährt, dessen Tipps für kleine Maschinen ausgelegt sind, der mich mit der Umsetzung für die LC8 alleine läßt?
Da kann ich auch gleich autodidaktisch rumfahren. Was ich ja im Wesentlichen auch tue, und wohl die meisten von uns. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 12:29 Titel: |
|
|
Also das Tourenfahrer Video ist mit 90% Dickschiffen.
Ich glaube das ein Anfängertrainig mit leichten sinnvoller ist. Es geht weniger kaputt, man kann sich besser bewegen, man traut sich mehr, und deswegen lernt man schneller. Klar das muß man dann noch übertragen. Segeln lernt man auch zuerst in Nußschalen (Optimisten). Danach dann Jollen. Ich bezweifel dass es Sinn macht jemand ohne große Erfahrung auf einen dicken Zweimaster zu setzen.
Außerdem bin ich ein Fan von Theorie (ehrlich tut gar nicht weh ;)), deswegen habe ich sowieso viele Bücher :-)
gruß
gaus |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 12:41 Titel: |
|
|
gaus @ Di, 18. Dez 2007, 11:43 hat folgendes geschrieben: | Das Tourenfahrer Video ist echt ok. Bei dem Tourenfahrer Video ist auch eine 950/990er dabei. Allerdings stieg die Fahrerin auf eine leichte 120 kg enduro um. |
Lasst das bloß sein, ich hatte das Magazin gekauft und mir die DVD angesehen (und sofort weggeworfen ). Das ist etwas für Umsteiger, d.h. für Motorradfahrer, die noch nie (ich betone >> niemals <<) Schotter (von Gelände gar nicht zu reden) unter den Rädern hatten. Das schwierigste Testprogramm war Blockieren mit dem Vorderrad und Anfahren am Berg (der Berg ist 1 m hoch)
Also, schade um s Geld! _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 12:41 Titel: |
|
|
wenn ich meine AW lese merke ich dass ich am thema vorbei bin.
also: ja, der instruktor sollte eine ähnliche maschine haben wie du. sonst bist du eher alleingelassen, da hast du recht.
gruß
gaus |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 12:52 Titel: |
|
|
gaus @ Di, 18. Dez 2007, 12:41 hat folgendes geschrieben: | wenn ich meine AW lese merke ich dass ich am thema vorbei bin.
also: ja, der instruktor sollte eine ähnliche maschine haben wie du. sonst bist du eher alleingelassen, da hast du recht.
gruß
gaus |
Welcher Instruktor fährt ne LC8? Den wirst Du kaum finden. In aller Regel fahren die Beck ... .
Also nix Ähnliches, was Dir weiterhilft, wie Du es haben möchtest. _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 16:37 Titel: |
|
|
Ich könnt höchstens noch jemand empfehlen der bei Ralleys desöfteren seine DR Zeta fährt. Den Lehrgang macht er wohl auch desöfteren auf kleineren Maschinen soweit ich gehört hab aber er weis wenigstens um was es bei den Dicken geht. |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1295 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 17:17 Titel: |
|
|
Marodeur @ Di, 18. Dez 2007, 16:37 hat folgendes geschrieben: | Ich könnt höchstens noch jemand empfehlen der bei Ralleys desöfteren seine DR Zeta fährt. Den Lehrgang macht er wohl auch desöfteren auf kleineren Maschinen soweit ich gehört hab aber er weis wenigstens um was es bei den Dicken geht. |
meinst Du etwa den hier ?
http://hessler-motorsport.de/site/images/zoom/Somm ....... iewsize/IMG_0595.jpg
Hanne[/img] _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
|