|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2007, 20:37 Titel: Tach! |
|
|
So, habe jetzt auch eine 950 adv, silber, 03. Und da ich da solange drauf gewartet habe, habe ich auch gleich die Ganzjahreszulassung. Entweder man fährt Motorrad oder nicht.
Kurz zu mir:
32 J, Berlin, 178, etwas zu schwer (hüstel), Brille, Bart, Nerd, etwas über 2 Jahre Fahrerfahrung. Bin kein Schrauber, dafür fehlt mit einfach der Background. Motoren spielten nie eine Rolle, und auch mein Freundesumfeld hat eigentlich noch nicht mal Auto. Dann wohne ich noch in Kreuzberg, 5. Stock, was die Sache mit dem Basteln auch nicht leichter macht.
Zuerst hatte ich eine BMW 650gs, bin gerne damit im Dreck und Schotter gefahren, hab auch diverse Sachen umgebaut, aber irgendwie will ich was neues ausprobieren. Keine Ahnung ob ich bei der 950er bleibe, aber ich MUSS! es probieren. Ich will lange Wartungsintervalle und Geländefähigkeit und Langstreckentauglichkeit. Ich fahre eigentlich nicht sehr schnell, und behaupte mal ich fahre nicht besonders gut: Ich fahre nur deswegen seit 12 Jahren unfallfrei KFZ, weil ich vorsichtig bin. Bin ich eben nicht cool, aber ich hoffe mein Plan funktioniert und ich bin noch mit 65 auf nem Bike unterwegs.
BTW: Als ich meine Eltern anrief, neues Motorrad, 100ps, rummrummknattertöff und so, da hat mein Papa mir erzählt das sein Patenkind, ebenfalls etwas Ü30 jetzt im Krankenhaus liegt, wahrscheinlich Rollstuhl :-(. Er wollte mit seinem Moped bei viel zu hoher Geschwindigkeit einen Trecker überholen. Der bog ab, scherte aus - Unfall. Solche Sachen ermahnen mich vorsichtig zu fahren - Warum dann trotzdem ein KTM950? Ich hab keine Ahnung. Sie ruft mich, Sie will das ich näher komme und mit ihr wegfahre. Was soll man machen? Pussy rules the world.
zur KTM
Keine Ahnung ob das jetzt ein ehrliches Hallo seitens der 950er ist, aber auf jeden fall war erst mal Lenkkopflager und neue Batterie fällig. Ich hoffe das hält sich im Rahmen. Meine 650gs war da echt cool: 15.000KM ohne IRGENDEINEN defekt. Bisschen Glück gehört eben auch dazu. Die Sachen die ich im Gelände geschrotet habe, zähle ich aber nicht mit.
Meine ersten Eindrücke: Was für ein Sound (Leos ohne KAT), was für eine Beschleunigung. Was früher 50 war, ist jetzt 70. Ich bin auf 60 bevor ich "yeah" denken kann. Aber ich muss echt vorsichtig sein - Gutmütigkeit fühlt sich anders an. Und ich will, wie auf der gs, aufrecht stehen können: Gerader Rücken, durchgestreckte Beine, echt entspannt. Da muß ich noch was tun. Und was neu ist für mich: Autos hupen, Leute winken aus fahrenden Autos, im Schnitt einmal pro Stunde - schon strange.
Die BMW nannte ich übrigens immer "Ihn" oder "Es" auf jeden Fall immer dinglich. Die KTM dagegen "Sie". Hat wohl was mit Nähe zu tun.
Todo:
-Lenkererhöhung 18mm,
-Motobau Fußrasten -30mm,
-GRIFFHEIZUNG!! (ist auch ne Sicherheitsfrage. Unterkühlte Finger sind grobmotorik pur)
PS: Tipp am Rande - Falls ihr eine neue Batterie braucht, kauft sie JETZT! KTM wird demnächst 207€ nehmen. Wenn ihr noch Restbestände erwischt "spart" ihr rund 60€.
boing,
gaus |
|
Nach oben |
|
RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2007, 21:10 Titel: |
|
|
Schön geschrieben.
Willkommen! |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1231 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2007, 21:11 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2007, 21:19 Titel: |
|
|
Mal 'ne neue Perspektive auf Kati - bin gespannt auf mehr von Dir. Willkommen! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2007, 21:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2007, 23:31 Titel: |
|
|
Tach auch,
und ein herzliches Willkommen aus dem Westen.
Gruß
Bernhard |
|
Nach oben |
|
JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2007, 0:11 Titel: |
|
|
Hallo aus der Schweiz!
Viel Spass mit der Neuen! Du hast recht, von 50 auf 100PS erfordert sehr viel freiwillige Selbstkontrolle. Schau zu, dass Du erstmal im Gelände ein Gefühl für das Mopped bekommst, wenns Dich da lagt, passiert erstmal nicht viel und der Erfahrungszuwachs kann immens sein.
P.S. Grüss mir Berlin (Wedding), dort hab ich viele Jahre meines Lebens verbracht. Gibts eigentlich das SO36 noch? |
|
Nach oben |
|
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2007, 0:33 Titel: |
|
|
Hallo JAMMERnich,
na logo gibts das SO36 noch. Letzte Woche war da eine Riesenschlange und ein großer schwarzer Tourbus standen davor - Ich tippe auf Punk. Manchmal ist da auch Nachtflohmarkt von 21-1 Uhr mit DJ's und Bier.
Die Letzte Band die ich dort sah hieß Sperm Birds ;)) war aber nicht so mein Ding. Ist auch schon über 1 Jahr her.
Zum Moped: Erstmal ein Gefühl und Gehör für den normalen Fahrbetrieb bekommen. Dann schlechte Dorfverbindungsstraßen im Umland abfahren, dann mal sehen.
gruß
gaus |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1516 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2007, 13:36 Titel: |
|
|
Dann viel Spaß mit der kleinen,
Studier mal das Forum, es gibt ein paar Kleinigkeiten, welche Du eventuel
auch mal unterwegs instandsetzen können solltest, aber dank hervorragenden Beschreibungen im Forum und mit einem bisschen technischem Verständniss keine wirklichen Probleme sein dürften.
(Kupplungszylinder, Benzinpumpe)
Das größte Problem wird es werden Dir das Grinsen aus dem Gesicht zu entfernen, geht nur Operativ. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2007, 14:52 Titel: |
|
|
Herzlic Willkommen und Grüße an die Heimat!
Tolle Vorstellung, Respekt. Mit den tieferen Fußrasten wär ich vorsichtig, Du kannst Dir damit mächtig Gefummel mit Seitenständer und Konsorten einhandeln. Warum wollt Ihr eigentlich "alle" kerzengerade auf dem Bock stehen? Da verliert man doch jegliche Bewegungsfreiheit.
Na egal, ich fahr ja auch keine Adv
Lass' Dich auf alle Fälle nicht verrückt machen, die Käthe ist auch "serienmäßig" bereits ein sehr gutes Bike
heinz @ So, 25. Nov 2007, 13:36 hat folgendes geschrieben: | Das größte Problem wird es werden Dir das Grinsen aus dem Gesicht zu entfernen, geht nur Operativ. |
Funktioniert nicht, das Grinsen kehrt immer wieder zurück _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2007, 16:50 Titel: |
|
|
gaus @ So, 25. Nov 2007, 0:33 hat folgendes geschrieben: |
na logo gibts das SO36 noch.
DJ's und Bier
|
Hach, das weckt nostalgische Erinnerungen in mir...
Ick gloob, ick muss ma wieda nach Balieen, wa.
Gruss, M. |
|
Nach oben |
|
GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 14:05 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe schon lange keine so ehrlich wirkende Selbsteinschätzung gelesen, ganz ohne rosa Brille und Übertreibung!
Bleib so!
Gute Fahrt und hoffentlich liest man mehr von Dir!
G
PS: was ist ein oder eine Nerd? ...Brille, Bart und ein Nerd...??? |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 14:28 Titel: |
|
|
Gilbert @ Mo, 26. Nov 2007, 14:05 hat folgendes geschrieben: | ...PS: was ist ein oder eine Nerd? ... | Da unser "gaus" gerade nicht im Laden ist, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen:
Var 1 -> allwissendes Wikipedia
Var 2 -> bitte nicht so ernst nehmen
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 14:58 Titel: |
|
|
Ein Nerd ist jemand der das hier witzig findet http://xkcd.com/230/
und Paranoia bei der Vorratsdatenspeicherung hat. Der seinen Nintendo Gameboy mit nackten Frauen programmiert die dann für 1/25 sek aufblitzen, sich freut jegliche Kopierschütze zu entfernen und alles über Google etc weiß. Und viel Lego besitzt. Ein zwanghafter Optimierer meißtens. Aber aus dem optimieren bin ich raus. Gibt schöneres im Leben.
auch sehr schön: http://xkcd.com/162/
boing,
gaus |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 15:04 Titel: |
|
|
Na, da isser ja und erklärt´s selber ...
Ein herzliches Willkommen auch aus den etwas südlicheren Gefilden.
Deine ehrlichen Worte bei der Vorstellung gefallen mir.
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
|
|