forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erwischt mit 140er Reifen, was nun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Nov 2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach kommt der karoo ein wenig später an die grenze als der mt21, allerdings hab ich mit dem mt21 mehr km drauf und er sieht besser aus als der karoo, wenn die stollenausbrüche nicht wären!
auf der strasse machts meiner meinung kein grosser unterschied, ich hab aber noch das gefühl beim mt21 das er in den kurven "walckt", (heisst das so?), ist schwierig zum beschreiben, wie wenn sich die äusseren stoppeln bewegen würden und man am anfang ganz kurz ein rutschgefühl hat am hinterrad.
bekomme jetzt einen neuen mt21, nimmt mich wunder ob er wieder ausbrüche hat, wenn ja wird mal ein tkc ausprobiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Nov 2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Placebo:

Ich denke mal daß ich den Karoo testen werde, dann bin ich wenigstens legal unterwegs. (ach wenn jetzt einige über mich herziehen werden. Cool )
Ich bin auf der Straße schon nicht ein Heiliger, dann soll wenigstens meine Kantn halbwegs legal sein. (obwohl das auch wieder net stimmt) Mr. Green

Ich sach einfach, KTM-Fahrer sind anders, die machen das alle so, also darf i des au. Razz Laughing

VG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte theoretisch ja auch noch diese Möglichkeit geben:

Tja Herr Wachtmeister,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und mußte mir in XX (Lieblingsland
einfügen) einen neuen Hinterradreifen für die Rückfahrt aufziehen lassen,
da der alte dort kaputt gegangen ist. Die hatten leider keinen in 150 blablabla
und konnten bis zur Rückreise auch keinen besorgen.
Ein neuer Reifen hab ich aber schon bestellt, der soll in 2 bis 3 Tagen beim
Händler sein.

Könnte eigentlich immerklappen da niemand es dir in einer Notfallsituation
verbieten kann einen Reifen in einer anderen Dimension oder einem
anderen Geschwindigkeitsindex aufzuziehen, Du mußt nur dafür sorgen,
daß der Mangel hier dann so schnell wie möglich abgestellt wird.
Meistens wird man dich dann bitten in 2-3 Tagen den neuen Reifen
den kritischen Blicken der örtlichen Rennleitung vorzuführen.

Aber so etwas macht ein braver deutscher Bürger ja nicht.

Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@rolf, nett geschrieben, wird dir aber im fall des falles nichts nützen. Wink
aber wenn man davon ausgeht dass die anzahl motorradinteressierte polizisten im untersten %bereich liegen ist die wahrscheinlichkeit äußerst gering extra wegen deinen reifen angehalten zu werden. und ich denke darauf bauen die meisten. es kommt halt immer auf die situation an. und wenn man sodeppert ist und hier schreit wenn was grünes rumsteht, selbst schuld. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Nov 2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi markus,

ich fahre seit ca. 10.000 km nur mit dem karoo auf der 990er adv.
offroad bin ich mit ihm zufrieden und auf der strasse gibt es auch keine probleme. man muss es halt in den kurven ein bischen langsamer
angehen. "bummeln muss man aber nicht" Smile .
aber das ist bei allen klötzchenreifen so.
ich kann aber jederzeit die strasse verlassen, das geht in meiner gegend noch recht gut Mr. Green Mr. Green .

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie schon geschrieben, ich werde den Karoo einfach mal testen, dann weiß ich halt wie der mir persönlich liegt und kann dann entscheiden, ob ich den öfters aufziehen lasse, oder halt nie wieder.

Daß ich auf der Straße etwas sachter fahren muß ist schon klar. Wink
Aber ich kann dann mal richtig driften, was mit dem Scorpion nicht so wirklich klappt... Rolling Eyes Mr. Green

VG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : So, 17. Feb 2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kumpel fährt dem Karoo auf ner Rally -Affentwinn und der ist nich langsam unterwegs ! fährt allerdings den ganzen tag mopped (Bulle) Mr. Green
_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kram das mal wieder rauß? Very Happy

Ich stehe auch vor der Reifenfrage. Ich habe mich mit der Forensuche durch viele Freds gelesen und muß sagen Bullshit! 3 Leute 5 Meinungen.

Also legal sollten die Reifen schon sein, bin ich der Meinung, da ich sonst das nachsehen habe, wenn ich mich mal auf den Pinsel lege und die gegnerische Versicherung dann sagt: Mit legalen Reifen hätte der aber noch bremsen können. blink

Ich habe rausgelesen, daß der Mt21 auch auf der Straße und bei Nässe guten Grip hat. Wäre eine Kombi vorne MT21 und hinten TKC oder Karoo zulässig?? unsure
Ich glaube der Karoo ist mir vorne zu heftig für die Straße wg. zu viel Negativanteil.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Mi, 6. Jan 2010, 23:14 hat folgendes geschrieben:
.. Also legal sollten die Reifen schon sein,
.., daß der Mt21 auch auf der Straße und bei Nässe guten Grip hat. Wäre eine Kombi vorne MT21 und hinten TKC oder Karoo zulässig??

Nein, nicht zulässig aber dann egal, wenn Du sowieso Reifen ohne Freigabe fährst bzw. 140 auf der Adv gar nicht eingetragen hast. Ich habe aber bei ner Kontrolle noch nie erlebt, dass die Reifen überprüft wurden.

Hinten TKC ist bei Feuchte/Nässe sehr schwer zu fahren, der ist auf der Straße dann unberechenbar und muss bei Nässe richtiggehend "warmgefahren" werden. Oder Du lagerst den MT21 1-2 Jahre ab und montierst dazu einen nagelneuen TKC, dann dürfte die Haftung ähnlich schlecht sein Smile auf trockener Piste hält der TKC dann aber nur 800-1200 km.

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 7. Jan 2010, 8:36 hat folgendes geschrieben:
auf trockener Piste hält der TKC dann aber nur 800-1200 km.



Ist das Dein "ERNST" oder hast Du ne "NULL" vergessen ?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1026

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 7. Jan 2010, 8:36 hat folgendes geschrieben:
d-line75 @ Mi, 6. Jan 2010, 23:14 hat folgendes geschrieben:
.. Also legal sollten die Reifen schon sein,
.., daß der Mt21 auch auf der Straße und bei Nässe guten Grip hat. Wäre eine Kombi vorne MT21 und hinten TKC oder Karoo zulässig??

Nein, nicht zulässig aber dann egal, wenn Du sowieso Reifen ohne Freigabe fährst bzw. 140 auf der Adv gar nicht eingetragen hast. Ich habe aber bei ner Kontrolle noch nie erlebt, dass die Reifen überprüft wurden.

Hinten TKC ist bei Feuchte/Nässe sehr schwer zu fahren, der ist auf der Straße dann unberechenbar und muss bei Nässe richtiggehend "warmgefahren" werden. Oder Du lagerst den MT21 1-2 Jahre ab und montierst dazu einen nagelneuen TKC, dann dürfte die Haftung ähnlich schlecht sein Smile auf trockener Piste hält der TKC dann aber nur 800-1200 km.



Du macht machst mir Angst... wacko


Wer mit MT21/Karoo oder TKC net klar kommt, der sollte sich nen Rollstuhl kaufen..

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Do, 7. Jan 2010, 9:24 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Do, 7. Jan 2010, 8:36 hat folgendes geschrieben:
auf trockener Piste hält der TKC dann aber nur 800-1200 km.

Ist das Dein "ERNST" oder hast Du ne "NULL" vergessen ?

Wenn man mit dem TKC richtig ins Gelände geht (Gelände ist nicht gleich Feldweg), dann hält der hinten keine 1000 km.
Überlasst den TKC mal den GS-Fahrern ...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir weniger um die Polizeikontrolle als vielmehr um den Versicherungsschutz bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall.

Kann ich denn einen 140er auf der Originalfelge eintragen lassen?
Dann am besten wahlweise 140/150? unsure

Also wäre der Karoo sonst dem TKC vorzuziehen!? wacko

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Do, 7. Jan 2010, 9:24 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Do, 7. Jan 2010, 8:36 hat folgendes geschrieben:
auf trockener Piste hält der TKC dann aber nur 800-1200 km.


Ist das Dein "ERNST" oder hast Du ne "NULL" vergessen ?

Ja ist mein Ernst, habe inzwischen immer 2 TKC für 1-2 Jahre in der Garage, dann hält er bis zu 3000 km hinten aber nur, wenn auch ein Langstreckenanteil dabei ist. Neue sind bei mir (SE, 140er) nach 1200 km nicht mehr zu gebrauchen - bei ca. 50+% Asphaltanteil. AB fahre ich allerdings nicht bzw. unter 10%.
Der Karoo ist m.E. ein Vollflop, der rutscht auf Asphalt ohne jede Vorankündigung schlagartig weg und nutzt sich ähnlich schnell ab. Auch Offroad ist der TKC vor allem trocken und ohne Sand ein sehr guter Kompromiss.

PS: Aber die Nutzungszeit steigt exorbitant an seit ich erst einen weiteren, dann einen dritten (SM) Radsatz habe wub

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 930
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 7. Jan 2010, 13:10 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Do, 7. Jan 2010, 9:24 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Do, 7. Jan 2010, 8:36 hat folgendes geschrieben:
auf trockener Piste hält der TKC dann aber nur 800-1200 km.


Ist das Dein "ERNST" oder hast Du ne "NULL" vergessen ?

Ja ist mein Ernst, habe inzwischen immer 2 TKC für 1-2 Jahre in der Garage, dann hält er bis zu 3000 km hinten aber nur, wenn auch ein Langstreckenanteil dabei ist. Neue sind bei mir (SE, 140er) nach 1200 km nicht mehr zu gebrauchen - bei ca. 50+% Asphaltanteil. AB fahre ich allerdings nicht bzw. unter 10%.
Der Karoo ist m.E. ein Vollflop, der rutscht auf Asphalt ohne jede Vorankündigung schlagartig weg und nutzt sich ähnlich schnell ab. Auch Offroad ist der TKC vor allem trocken und ohne Sand ein sehr guter Kompromiss.

Na das glaubt man ja wohl nicht, oder. Es gibt sehr viele Fahrer für die der TKC ein Flop ist. Der ist nähmlich bei Nässe auf Asphalt unberechenbar. Der Karroo verhält sich EXTREM gutmütig auf Asphalt. Bei extremer Schräglage kündigt der Wochen oder Monate vorher an das der Grip fehlt. Das kann ich so nur berichten. Und wir fahren bis auf ein zweimal im Jahr ausschliesslich Karroo, weil ein TKC durch die groben Stollen im Gelände überhaupt nicht taugt. Wink

MFG Hans

PS: Aber die Nutzungszeit steigt exorbitant an seit ich erst einen weiteren, dann einen dritten (SM) Radsatz habe wub

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0725s ][ Queries: 39 (0.0398s) ]