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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 20:40 Titel: |
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Sagenhafte Erklärung für ein gerissenes Kreuzband ! Ist der Rolf wohl zu fest auf den Bremshebel getreten? Schön langsam glaub ichs auch....... _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 10:43 Titel: |
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Moin,
war halt so, daß mich ein Coiffeur abgelenkt hat.
Nee, wenn Du hinter einer Gruppe Enduros hinterherhetzt
und die biegen in den Bergen auf einen Schotterweg ab, überlegst
Du es dir, ob Du anhältst und die ABS-Meditation vornimmst während
die Horde am Horizont verschwindet.
Dat wird schon gehn.
Ging auch, bis zu einer Kurvenkombination, dahinter ging es ca. 70m steil bergab.
D.h. erst mal "voll" anbremsen (mit ABS ), Moped ankippen, Fuß raus und GAS.
Tja, das Moped kam um die Kurve, das Bein nicht.
Aber Island kann man nicht mit der Gegend um Briancon vergleichen, da
kannst Du meistens locker geradeaus fahren, wenn die Kurve nicht ausreicht.
Außerdem war ich mit meiner holden Jetzt-Ex dort, und deren Enuroerfahrung
beschränkt sich auf ein Endurotraining vorher. War also eher ein gemütliches cruisen.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 20:35 Titel: |
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Hab mir schon so was in der Richtung gedacht, mein Posting war auf den Erklärungsversuch eines allbekannten Taxlers bezogen! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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Air-Marky Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge insgesamt: 141 690er ENDURO`08 → 6.000 km 450 EXC SixDays`09, CRF 450`07 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 14:54 Titel: |
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Hab es leider hier nicht rauslesen können, wie schalte ich das ABS nun aus? Indem ich auf den Knopf drücke oder wie? Bin grad am rumüberlegen welche ich nehmen soll, das Herz neigt zur S, weil ich doch auch in den Dreck damit will, die kurzen Haxen schielen eher zur normalen, nur will ich kein sch... ABS haben! _________________ ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 15:11 Titel: |
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a: Bei laufendem Motor im Stand so lange den Knopf drücken, bis er blinkt. Hält bis zum nächsten Drücken oder nächsten Start.
b: Sicherung ziehen. Das schaltet aber auch den Tacho aus.
Zur Lösung des Konflikts in B hatte mal jemand einen Vorschlag. Suchst Du mal selbst.
c: S kaufen und tieferlegen.
d: Feststellen, daß im Normalbetrieb das ABS gar nicht so schlecht ist, wie manche uns weismachen wollen, und nur im Gelände ausschalten. Zur Durchführung siehe a: und b:. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 15:27 Titel: |
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FlameDance @ Mi, 30. Jan 2008, 14:11 hat folgendes geschrieben: | b: Sicherung ziehen. Das schaltet aber auch den Tacho aus. |
das lässt sich sicher auch so lösen,
dass nur das ABS abgeschaltet wird und der Tacho weiter funktioniert... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 15:31 Titel: |
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Schrub ich doch ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 17:04 Titel: |
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NoCarrier @ Mi, 30. Jan 2008, 14:27 hat folgendes geschrieben: |
das lässt sich sicher auch so lösen,
dass nur das ABS abgeschaltet wird und der Tacho weiter funktioniert... |
...wie denn? Hab dazu nichts gefunden! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 18:10 Titel: |
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road-runner @ Mi, 30. Jan 2008, 16:04 hat folgendes geschrieben: | ...wie denn? Hab dazu nichts gefunden! |
an $richtiger Stelle einen geeigneten Schalter einbauen.
das war einfach. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 19:22 Titel: |
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richtige stelle wäre evtl. vor oder nach dem eigentlichen abs-schalter in reihe. ich weiss bloss nicht wie das system reagiert wenn's auf einmal abgeschaltet wird und dann evtl. auch während der fahrt (sensoren liefern ja die ganze zeit werte). kann das nicht mal jemand ausprobieren _________________ Don`t touch a running system! |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 19:35 Titel: |
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elninja13 @ Mi, 30. Jan 2008, 18:22 hat folgendes geschrieben: | richtige stelle wäre evtl. vor oder nach dem eigentlichen abs-schalter in reihe. ich weiss bloss nicht wie das system reagiert wenn's auf einmal abgeschaltet wird und dann evtl. auch während der fahrt (sensoren liefern ja die ganze zeit werte). kann das nicht mal jemand ausprobieren |
Der ABS-Schalter ist nen Taster, richtig?
ich würde den Strom fürs Steuergerät abklemmen. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1318 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 19:52 Titel: |
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War Heute bei meinem Händler und habe Ihn auf dieses Problem angesprochen und Ihm gesagt das ich das letzte mal die Sicherung im Kasten unter dem Lenker entfernt.
Er hat mir Versichert das es absolut kein Problem ist und sicher auch die beste Lösung.
Denn bei einem Schalter Einbau und im Falle einen Unfalls die Versicherung Regres macht wenn Sie es Rausfinden.
Also ich bleib dabei: Viel Gelände, Sicherung Raus.
Wenig Gelände Schalter Drücken _________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 20:08 Titel: |
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hmmm also im zeitalter der vorratsdatenspeicherung könnt ich mir vorstellen, daß das system das an und ausschalten der abs funktion speichert. oder lieg ich da falsch?? und im fall des falles hat man auch nicht immer die möglichkeit auf dem zahnfleisch kriechend die sicherung wieder rein zu stecken. _________________ Don`t touch a running system! |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2008, 20:09 Titel: |
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Milan @ Mi, 30. Jan 2008, 18:52 hat folgendes geschrieben: |
Denn bei einem Schalter Einbau und im Falle einen Unfalls die Versicherung Regres macht wenn Sie es Rausfinden.
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Dann machs doch gleich richtig und bau ne kaputte Sicherung ein... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jan 2008, 6:18 Titel: |
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elninja13 @ Mi, 30. Jan 2008, 19:08 hat folgendes geschrieben: | hmmm also im zeitalter der vorratsdatenspeicherung könnt ich mir vorstellen, daß das system das an und ausschalten der abs funktion speichert. oder lieg ich da falsch?? und im fall des falles hat man auch nicht immer die möglichkeit auf dem zahnfleisch kriechend die sicherung wieder rein zu stecken. |
Moin,
ich hatte das Rein und Raus der Sicherung im letzten Sommer ziemlich
exessiv vollzogen und hatte meinen Händler bei der Inspektion drauf
angesprochen, laut meinem Händler waren keine Eintragungen im Fehlerspeicher.
Ist eigentlich kein Wunder, die Fehlermeldungen kommen ja von Controller
des ABS und wenn das Dingens keinen Strom bekommt, ists für den
Controller so, als wenn die Zündung aus ist.
Ich hab mir jetzt angewöhnt, da ich meistens bei solchen Touren das GPS
dabei habe, auf dessen Geschwindigkeitsangabe zu achten wenn ich
zwischendurch mal eine Strasse befahre.
Gruß _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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