forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

das war ein richtig guter morgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

..ein kleiner ausschnitt der schilderung meines freundes volker..


.....In der Nähe des Hotels erhebt sich eine respektable Düne, die wir morgen, vor dem Frühstück mit unseren Enduros erklimmen wollen.
Um 5 Uhr machen wir uns auf den Weg.
Josef, Felix und ich mit Susanne als Sozia. Wir haben zu Zweit etwas Probleme auf der 27 PS schwachen Enduro und quälen den Motor beim Einstieg in die Dünen. Zweimal steigt Susanne ab, da die Dünen zu steil sind.
An der großen Düne angelangt geniessen wir das herumtollen im Wüstensand.
Steile Auffahrten, kurzer Halt auf dem Dünengrad und Vollgas runter in die Senke. Achterbahnfahren ganz ohne Eintrittskarte. Erschöpft und hochbefriedigt treten wir den Rückweg zum Hotel, zum Frühstück an.
In großem Abstand zueinander halten wir auf das Asphaltband zu.
In einer kleinen Senke taucht plötzlich ein Einheimischer auf. Er winkt Felix zu, der ihm am nächsten ist, aber dieser ist schon an ihm vorbei, hat ihn nicht gesehen.
Im nachhinein wissen wir bis heute nicht, was besser gewesen wäre, Anhalten, oder Weiterfahren.
Denn als der Jemenite merkt, das Felix nicht anhält, holt er seine Kalaschnikow vom Rücken, legt an und ballert los. Ich habe große Probleme überhaupt zu kapieren, was da los ist. Nur langsam dringt die Erkenntnis in meine Gehirnwindungen vor, dass hier scharf geschossen wird! Felix kapiert jedenfalls und schaut rüber, winkt uns zu und gibt Vollgas. Josef hat es dann auch begriffen und gibt seiner TT die Sporen. Drei Dünen trennen uns von der Strasse, wo Susanne auf dem Hinweg abgestiegen ist.
Ich denke nur: Hoffentlich geht das gut, nur weg hier.
Ich brülle nach hinten "Stell dich und festhalten".
Diesmal keine der sonst üblichen Diskussion - wir sind uns einig. Ich knatter mit allem was die Kiste hergibt auf die Dünen zu, mein Herz klopft wie wild.
Nur nicht hinfallen. Paris Dakar tauglich fliegen wir über die Dünen und erreichen sicher die Strasse, auf der wir uns schnell davon machen.
Wir sind von uns selbst überrascht, was in einer solchen Situation alles geht.
Es ist nochmal gutgegangen. Was wollte der Kerl eigentlich?
Irgendwie verdrängen wir das Ereigniss, packen und fahren weiter.
Nicht weit entfernt erkunden wir die Reste des Tempels der Königin von Saba, bekannt als Awam Tempel.........


fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bow Horror, wann war denn das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

steht doch in der Überschrift Wink

Jemen `95

Gruß Schimmi Very Happy

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ....wer lesen kann ist halt doch im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0429s ][ Queries: 33 (0.0229s) ]