forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erwischt mit 140er Reifen, was nun?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2007, 21:20    Titel: Erwischt mit 140er Reifen, was nun? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich wollt mal fragen ,was die Polizei dazu sagt, wenn man einen (nicht eingetragenen) 140er Reifen auf der 03er ADV hat und von denen angehalten wird?

Was kostet es an Strafe? Gibt es Punkte?
Ist schon mal jemand erwischt worden mit 140er Reifen ohne Eintragung?
Oder ist schon mal jemand überhaupt schon mal mit der KTM angehalten worden, nur weil die Grünen die Reifen kontrollieren wollten?

Ja klar, Versicherung ist auch futsch, oder gibs da noch andere Regelungen? unsure

Hintergrund meiner Fragen ist, daß ich evtl. für eine Geländefahrt (richtiges Gelände, da wo man auch gute Stollenreifen braucht) den MT21 auf die originalen Felgen meiner ADV montieren möchte.
Daher möchte ich abschätzen, ob mir das Risiko der illegalen Reifen wert ist oder ob ich lieber auf legaler Weise unterwegs bin. blink

VG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde mal angehalten und sogar das Gutachten vom TKC80 verlangt .
Größe
M+S-Kennung
M+S Aufkleber überprüft .

"WEITERFAHREN !"

Die wollten eigentlich eine Geschwindigkeitsmessung machen . Aber wärend einem Volksfest in der Wateschlange zum Parkplatz wacko .
Das mit den Reifen war wohl nur zum abreagieren .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde mal angehalten mit nem Mefo Stonemaster hinten und Pirelli MT21 vorne, spät abends, im Dezember in der City von Koblenz (Endpunkt einer illegalen Hobbyrally).
Einziger Wunsch vom Wachtmeister war, dass ich das Kennzeichen freikratzen sollte, da es genau so erdbraun, wie der Rest des Fahrzeugs war... Als da "AC" zum Vorschein kam, wünschte er mir ne gute Heimfahrt Mr. Green

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sunny31Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge insgesamt: 110
KTM 690 R
Yamaha FZ6

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

fahre dank rebhuhn im gelände auch den mt 21 ! einfach genial ! ob es legal ist ..... ??? im gelände sind keine grünen .... Very Happy Mr. Green ,
_________________
XL 500 R / XT 600 Tenere / TT 600 R / F 650 GS Dakar / KTM 990 Adventure S / KTM 690 R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

sunny31 @ Do, 15. Nov 2007, 20:53 hat folgendes geschrieben:
fahre dank rebhuhn im gelände auch den mt 21 ! einfach genial ! ob es legal ist ..... ??? im gelände sind keine grünen .... Very Happy Mr. Green ,


Ja klar, deswegen mach ich mir keinen Kopp, sondern, auf dem Weg zum Gelände... wacko

Tja, Schradt's Beispiel ist wohl ein "positives Extrem"...
Maschine komplett eingeschlammt und illegale Reifenkombination drauf, aber kein Mecker oder sonst was... so sieht man die Grünen gern. Mr. Green

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

toi, toi, toi, knock on wood, ich bin in den 19 Jahren die ich jetzt Motorrad fahre nur einmal angehalten worden.

Aber zu dem Kern deiner Frage, es ist natürlich nicht erlaubt mit einem nichteingetragenen Reifen zu fahren, also erlöscht die Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz und 3 Punkte und ca. 75,- Euro Bußgeld. So könnte es im ungünstigsten Fall kommen.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

bin genau wie Schradt angehalten worden - das ganze Program mit Kennzeichen freikratzen - dann motor an und der Bulle am Kabel gezogen ....
Geil - nächstest mal will ich aber mit - heut ist er bei den Grimeme -Carwitz touren dabei mit seienr ADV LC4 Mr. Green

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko!

Danke für die Antwort.
Hmm 3 Punkte sind happig und 75€ auch.
Also sagt das Gewissen doch: NEIN! Sad

Oder halt den Karoo montieren... Aber da werden wohl alle wieder maulen: Mach das nicht, das ist ein Scheiss-Reifen....

TKC80 sieht wieder mehr nach straße aus und da er weich ist, isser auch ruckzuck verschlissen. Und dazu noch teuer. Mad

Naja mal schauen, was ich mache.

VG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

.. ich hab nun die 140er eingetragen ohne Speedindex und fahre trotzdem den Karoo - probier erstmal ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ollo.

Also probieren würde ich den schon, aber man ist da schon etwas verunsichert, wenn so viele schlecht über den Karoo reden.

Ich finde ja, so wie der aussieht, isser im Gelände gut zu gebrauchen, da gehört der ja hin, aber was ist wenn ich es mal auf der Straße die 98PS loslasse, dann leg ich mich lang, oder bin in jeder Kurve mehr am driften als am saubere Linien fahren Question

Naja vielleicht werde ich den Karoo nächstes mal einfach probieren, auch wenn ihn kaum einer mag. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Hellcat

Das ist so, und wenn man bewusst als Hintermann darauf achtet, wird einem
schlecht. Mag sein dass das in 95% der Situationen Spass macht, aber die
anderen 5% sind entscheidend.

Wer mit Enduro tauglichen Reifen auf kaltem Asphalt spielt, spielt mit dem Leben!

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

mit nächstes mal meine ich eher nächsten sommer, da ich vorm Sauerland-Treffen frische MT90 montiert hab. Die müssen mich erstmal durch den Winter bringen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sei Dir einfach klar, dass Du mit Stopplern unterwegs bist, also eigentlich (wenn Du auf der sicheren Seite bleiben willst) nur noch ein Bruchteil dessen geht, was etwa mit den MT90 ginge.

Der Bruggma hat schon recht.

Zu den Reifen: Ich würde an Deiner Stelle vielleicht auch erst den Karoo ausprobieren, da er angeblich angenehmer auf Asphalt zu fahren sei (ich persönlich habe da keinen signifikanten Unterschied festgestellt). Preis nimmt sich nicht wirklich was, Laufleistung schon eher (wobei ich da der Adv eine höhere Laufleistung zuschreiben würde als der SE, aber egal).

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wobei ich da der Adv eine höhere Laufleistung zuschreiben würde als der SE, aber egal


Question Warum Question Wahrscheinlich meinst du 140er vers. 150er Hinterreifen. dry Des könnt sein Smile

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Nov 2007, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Fr, 16. Nov 2007, 22:35 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wobei ich da der Adv eine höhere Laufleistung zuschreiben würde als der SE, aber egal


Question Warum Question Wahrscheinlich meinst du 140er vers. 150er Hinterreifen. dry Des könnt sein Smile


Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Nicht den leisesten Schimmer.

Aber wenn ich mir die Beschreibungen der Adv-Fahrer anhöre und sie mit meinen eigenen Erfahrungen vergleiche, stelle ich schon deutliche Unterschiede zwischen beiden Modellen fest.

Die deutlich breitere Felge könnte vielleicht als Ursache in Frage kommen, ebenso ie die größeren Dimensionen, das Übersetzungsverhältnis, usw. Plus latürnich der p(h)ersönliche Fahrstil - bin ja ein Nudler Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0658s ][ Queries: 34 (0.0364s) ]