|
Autor |
Nachricht |
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 22:46 Titel: 2te Zündkurve |
|
|
Die Se hat ja unter dem Sitz einen Stecker, der den Zündzeitpunkt z.b. bei schlechtem Sprit zurücknimmt.
Soweit, sogut! Das dürfte ja bekannt sein.
Nun eine Frage:
Wie merke ich, das die Zündvorstellung aktiviert ist, und wird das Motorrad zahmer?
Grüße
Andre |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8410 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 19:58 Titel: |
|
|
ja, es nimmt wohl etwas Leistung
mein Mech hats jetzt wegen einer Reise umgesteckt und meinte, es gehen wahrscheinlich (bei normalbenzin) ca. 10 PS flöten
er kommt wohl am WE wieder, mal sehn , was er so für Erfahrungen gesammelt hat _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:06 Titel: |
|
|
Griaß eich,
ich denke das ist eine heikle Sache, zumindest les ich es so in der Anleitung.
Stecker zusammen = 95 Oktan oder mehr
Stecker getrennt = 80 - 94 Oktan geringer Leistungsverlust
Lt Buch: "Wenn kein Kraftstoff mit min. 95 Oktan verfügbar ist, MUß unbedingt die Zündkurve für 80 - 94 Oktan aktiviert werden, um einen Motorschaden zu verhindern!" _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:23 Titel: |
|
|
Jaja......das mit dem niederoktaniken Sprit is mir schon klar!
Was ich meine ist, ob die Dicke dadurch sanfter wird vom Ansprechen. Ich denke da an Schnee oder Schlamm als Untergrund!
Wenn ja, in Verbindungen mit normalen Super Sprit, sollte ich mir einen Schalter vorne einbauen. Straße und Feldwege = Normale Zündkurve und schlechter Untergrund = Schalter auf sanft!
Was denkt Ihr?
Grüße
Andre |
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:43 Titel: |
|
|
@andrebike: ckeck ich nicht ganz.. es geht doch nur hopp oder dropp, was willst da umstecken???
bin ich auf der Leitung _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:46 Titel: |
|
|
pezimann @ Do, 8. Nov 2007, 19:43 hat folgendes geschrieben: |
bin ich auf der Leitung |
Jo, lies mal die Bedienungsanleitung. Dieses Thema wurde übrigens schon häufiger diskutiert. |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:52 Titel: |
|
|
Danke für die freundliche Antwort!
Ich habe die Betriebsanleitung gelesen! Wollte nur wissen, ob ich dauerhaft mit der reduzierten Leistung und normalen Supersprit fahren kann. Ausserdem wollte ich wissen, wie sich die SE mit gezogenem Stecker verhält.
Nicht mehr.
Danke
Andre |
|
Nach oben |
|
baumannma Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge insgesamt: 218 KTM 450 EXCR
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 21:21 Titel: |
|
|
andrebike @ Do, 8. Nov 2007, 19:52 hat folgendes geschrieben: | Danke für die freundliche Antwort!
Ich habe die Betriebsanleitung gelesen! Wollte nur wissen, ob ich dauerhaft mit der reduzierten Leistung und normalen Supersprit fahren kann. Ausserdem wollte ich wissen, wie sich die SE mit gezogenem Stecker verhält.
Nicht mehr.
Danke
Andre |
kann mir nicht vorstellen das es schädlich ist mit zändkurve bis 95oktan zu fahren wenn besserer sprit drin ist.
wie es sich verhält, probiers aus. allerdings würd ich mir da keinen spürbaren unterschied erhoffen. ich merke bei der kleinen Lc4) auf jeden fall nicht wirklich was zwischen 95er oder 100er.
und das ansprechverhalten ist meiner meinung schon sehr schön und auch sanft und nicht giftig. wenn du auf diese 10ps (falls denn wirklich so viel sind) im gelände verzichten möchtest dann hat man mit der SE sowieso das falsche motorrad, wieder mal nur meine meinung;-) |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 21:43 Titel: |
|
|
Andre, das häätest Du gleich schreiben können
Ich würde mir nicht denselben Effekt wie bei den "kleinen" erwarten. Weniger Leistung ja, aber wohl eher weniger "sanftere Leistungsentfaltung" oder so etwas. Dafür ist's der falsche Motor
Auch wenn ich es selber noch nicht ausprobiert habe - allein die Beschreibung in der Betriebsanleitung (Fokus auf Spritqualität) lässt mich vermuten, dass es eben nicht (primär) um die Leistungsentfaltung geht. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 22:21 Titel: |
|
|
Ja, ist verstanden, das es nur um eine Anpassung an die Spritqualität geht.
Wäre halt schön gewesen zu wissen, wie sich das nun exact auswirkt.
Grüße _________________ www.enduroonline.de |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 23:08 Titel: |
|
|
klarer Fall für den G2 Gasgriff -das ist es was Du brauchst ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 12:36 Titel: |
|
|
andrebike @ Do, 8. Nov 2007, 21:21 hat folgendes geschrieben: |
Wäre halt schön gewesen zu wissen, wie sich das nun exact auswirkt.
Grüße |
probieren geht über studieren......... _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 15:26 Titel: |
|
|
Konnte auch nicht die Finger vom Kabel lassen und habe es mal auf ca. 100 km getestet, aber mit Super. Müßte egal sein, weil kein Klopfsensor da ist. Rein subjektiv, nimmt der Druck im unteren Drehzahlbereich sogar zu, wohingegen ab ca. 7.000 U/Min die Sache mühsam wird. |
|
Nach oben |
|
|