forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Felgenumbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TatzeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2003, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LC 8 Treiber!

Ich habe noch einen Felgensatz von meiner Husaberg liegen und spiele dem dem Gedanken, Diese mit einer Nabe von LC8 zu versehen. Dann bräuchte ich mir keinen neuen Felgensatz für meine Offroad -Touren zuzulegen.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einer derartigen Konstruktion gemacht?

Kann diese Felge mit Reifenhalter und 150er Stolle halten??


_________________
Second place, is the first looser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2003, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tatze

Ich gehe davon aus, daß die hintere Husaberg-Felge 2,15" breit ist.
Darauf würde ich aber nur einen 140er Reifen montieren.
In der Größe hast du eh mehr Auswahl und der
orig. 150er Radialreifen ist definitiv zu breit dafür.
Und den Umbau durch den TÜV zu bringen, ist sowieso eher unwahrscheinlich.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MichlOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2003, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hatte bereits das Vergnügen mit einer Umgebauten Bergziege zu fahren, es schaut zwar super aus ohmy aber bewegen läst sich die Kati mit den Originalfelgen besser. Ich würd es nicht machen.
Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobigadenerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  15.000 km
EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Dez 2003, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich auch gerade am rumüberlegen.
Ich will mir auch einen zweiten Felgensatz zulegen (entweder gebraucht und dann mit LC8 Naben versehen oder gleich richtige Exel).
Damit kann man dann mal rumexperimentieren vom 140 er Desert der jedenfalls länger hält als der Karoo, oder gleich richtige Stollenware.

Auf der Straße kannst Du dann mit Orginalreifen fahren, und wenn Du richtig Offroadurlaub machen willst und die Kati verlädst machst du den feinen Stollensatz drauf.
Ich will nächstes Jahr so auf die Enduromania.
Anreise auf der LC8 orginal, ein paar Kumpels den zweiten Radsatz mitgeben, dort Räderwechsel und der Spass kann losgehen.
Meine Erfahrung: Ich war jetzt 2x mit der Kati auf der Panzerwiese (wo´s allerdings auch ordentlich zur Sache geht, je nach Vorliebe), und da konnten mich die Pirellis garnicht überzeugen. Auf sandigem Boden (Ruhrpott, Holland ect.) mag der Pirelli noch angehen aber im steilen und winkeligen Gelände, keine Chance.
Und den Karoo auf die Orginalfelge und dann damit Straße und Gelände fahren halte ich auch für einen müden Kompromiss, mal ganz abgesehen von der Haltbarkeit.

_________________
vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Do, 11. Dez 2003, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomme von KTM neue Speichen und Nippel (Garantie wegen Rost). Diese Gelgenheit werde ich gleich nützen um auf stabilere Felgenkränze zu wechseln.
Vorne wirds wohl ein Exel 21 x 1,85, für hinten gibts bei Exel nur 2,50 was aber für die originalen 150er Schlappen etwas zu schmal ist. Ich habe zwar nicht vor wieder mit 150er Scorpions zu fahren, die Möglichkeit will ich mir aber nicht für immer verbauen. (könnte bei einem Verkauf irgendwann einmal negativ sein)
Daher wirds hinten vermutlich ein 18 x 3,00 Akront Kranz.

Kosten: Momentaner Bestpreis für beide Kränze incl. bohren : Euro 350,- + Ust. Sollte wer eine günstigere Quelle kennen, bin ich für Infos dankbar.

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0403s ][ Queries: 26 (0.0207s) ]