|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Buscherobber Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Di, 4. Sep 2007, 22:36 Titel: Noch nicht |
|
|
Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Buscherobber, 173cm groß und hatte eine Begegnung der dritten Art, in Form einer KTM. Ein Freund besuchte mich mit seiner 640 SM und ich fuhr nur 20m mit dem Moped. Und jetzt ist es wieder da, dieses Kribbeln, diese innere Unruhe das Verlangen nach einem KRAD.
Da ich bis Mai07 stolzer Besitzer eines Elefanten war, war mir auch klar das ein Eintopf nicht in Frage kommt. Eine 9xx muss her, aber welche?
Ich habe mir die Augen wundgelesen im Forum und ich werde nicht schlauer. Ist die 950S Bj. 05 genauso hoch wie die 990N oder wie die 950N Bj. 03-04 oder ist die 990N so hoch wie die 950N(S) Bj. 03-04 ? Gibt es die auch für meine Größe? Ich nehme an, das es dieses Thema im Forum schon gibt, aber mann möge es mir verzeihen wenn ich es ganzgenau wissen will (das mit den Sitzhöhen).
gruß Buscherobber |
|
Nach oben |
|
sauerländerSponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
|
Verfasst am : Di, 4. Sep 2007, 22:42 Titel: |
|
|
Also richtig groß sind nur 950 s von 03 und 04 der rest wird kleiner
Ne nun mal im Ernst: Fahr mal zu deinem fREUNDLICHEN UND MACH NEN PREOBESITZEN:
Gruß Doli _________________ Doli drives GO-CAT |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Sep 2007, 23:05 Titel: |
|
|
Servus !
Die 990er S (ab BJ 06) ist so hoch wie die 950er N Bj 03/04. das heißt ab 2005 sind die Bikes niedriger geworden. Und ich hab mir auch laaaaaaaaaaaaange den kopf darüber zerbrochen welche, 990er oder 950er und hab viel gelesen usw. hilft aber alles nix und entscheidung ist deshalb nicht leichter. über leg dir ob du ABS und einspritzung haben willst (Einspritzung funktioniert übrigens einwandfrei) oder obst lieber nen vergaser haben willst. ich für meinen teil habs nicht bereut die 990er genommen zu haben und das matt schwarz ist einfach genial.
lg Andrea _________________ Adventure forever ! ! ! |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Sep 2007, 23:21 Titel: |
|
|
sauerländer @ Di, 4. Sep 2007, 22:42 hat folgendes geschrieben: | Also richtig groß sind nur 950 s von 03 und 04 der rest wird kleiner
Ne nun mal im Ernst: Fahr mal zu deinem fREUNDLICHEN UND MACH NEN PREOBESITZEN:
Gruß Doli |
Die 07S ist wieder groß _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
zweissnix Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 67
|
Verfasst am : Di, 4. Sep 2007, 23:28 Titel: |
|
|
950erN - Baujahr 2005 und 990erN - Baujahr 2006 sind gleich hoch
grüsse
zweissnix |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Di, 4. Sep 2007, 23:52 Titel: Re: Noch nicht |
|
|
Buscherobber @ Di, 4. Sep 2007, 22:36 hat folgendes geschrieben: |
Da ich bis Mai07 stolzer Besitzer eines Elefanten war, war mir auch klar das ein Eintopf nicht in Frage kommt. |
Wieso fährst Du den Elefanten nicht weiter ? (scheinst ihn verkauft zu haben ) Die fehlende Agilität bzw. Power kannst Du durch einen anderen Motor ausgleichen. Da gibt's mittlerweile genug Beispiele ( http://www.alexfischer.de ). Das Fahrwerk ist auch OK. Das Teil ist leichter reparierbar, besonders die AC mit den Vergasern. D.h. für den Preis einer neuen Käthe bekommst Du 2 optimierte Elefanten.
Gruß von einem Ex-Elefantentreiber _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
KarstenSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2007 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 XT600 2KF → 90.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 8:33 Titel: |
|
|
990 S 07 hat 265mm Federweg
bei 173cm KG kommst mit den Füßen nicht an die Erde, ich hab eine 07,
aber mit abgepolsterter Sitzbank und hinten anderer Feder, vorne etwas niedriger gehts dann.
Kannst sie alle hoch und nieder machen, wie de möchtest. _________________ Gruß Karsten |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5499 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 9:26 Titel: |
|
|
Karsten @ Mi, 5. Sep 2007, 8:33 hat folgendes geschrieben: | 990 S 07 hat 265mm Federweg
bei 173cm KG kommst mit den Füßen nicht an die Erde, ich hab eine 07,
aber mit abgepolsterter Sitzbank und hinten anderer Feder, vorne etwas niedriger gehts dann.
|
Warum eine S, wenn Du dann die Federung niedriger machst? Wäre dann die N nicht gleich das richtige Mopped? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 9:31 Titel: |
|
|
Warum keinen Direktkontakt zu den Usern, die die gleiche Fragestellung hatten und für sie erfolgreich gelöst haben. Da kann man auch gleich nach den entstehenden Kosten für die Lösung fragen. Nur die Sitzbank ist preiswert. Danach hilft nur ein Händler, der vielleicht bereit ist Federbeine gegen einen kleinen Aufpreis zu tauschen o.äh., sonst wird es teuer. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 10:08 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 5. Sep 2007, 9:26 hat folgendes geschrieben: | Warum eine S, wenn Du dann die Federung niedriger machst? Wäre dann die N nicht gleich das richtige Mopped? |
Weil die N ABS hat _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5499 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 10:18 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 5. Sep 2007, 10:08 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Mi, 5. Sep 2007, 9:26 hat folgendes geschrieben: | Warum eine S, wenn Du dann die Federung niedriger machst? Wäre dann die N nicht gleich das richtige Mopped? |
Weil die N ABS hat |
Was für'ne aufwändige Methode, das ABS dauerhaft abzuschalten. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 10:58 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Mi, 5. Sep 2007, 9:31 hat folgendes geschrieben: | Danach hilft nur ein Händler, der vielleicht bereit ist Federbeine gegen einen kleinen Aufpreis zu tauschen o.äh., sonst wird es teuer. |
Die kann man für wenig Geld so kürzen, dass das wieder rückgängig gemacht werden kann.
Federbein ausbauen, einsenden, warten, wieder einbauen . . .
Sommer hat es im Spezial, macht eigentlich jeder Mech, KTM Holenstein macht's auch. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
KarstenSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2007 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 XT600 2KF → 90.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 11:58 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 5. Sep 2007, 9:26 hat folgendes geschrieben: | Karsten @ Mi, 5. Sep 2007, 8:33 hat folgendes geschrieben: | 990 S 07 hat 265mm Federweg
bei 173cm KG kommst mit den Füßen nicht an die Erde, ich hab eine 07,
aber mit abgepolsterter Sitzbank und hinten anderer Feder, vorne etwas niedriger gehts dann.
|
Warum eine S, wenn Du dann die Federung niedriger machst? Wäre dann die N nicht gleich das richtige Mopped? |
Weil ich sie in blau am schönsten finde.
Außerdem wollte ich kein ABS, aber das war nicht der Hauptgrund.
Ich wollte sie halt in blau und mit langen Federwegen. Und so hab ich sie im Feb. 07 bestellt, ohne sie vorher je in natur gesehen zu haben und auch nicht Probegesessen. Das sie sooo hoch sein wird, wußte ich nicht , ne abgepolsterte Sitzbank reichte bei meinen 175cm nicht aus, so mußte sie etwas tiefer gemacht werden.
Hätte sie viel lieber hoch gelassen, aber mit Sozia und Koffern wirds dann kritisch. _________________ Gruß Karsten |
|
Nach oben |
|
KarstenSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2007 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 XT600 2KF → 90.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 12:08 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Mi, 5. Sep 2007, 9:31 hat folgendes geschrieben: | Warum keinen Direktkontakt zu den Usern, die die gleiche Fragestellung hatten und für sie erfolgreich gelöst haben. Da kann man auch gleich nach den entstehenden Kosten für die Lösung fragen. Nur die Sitzbank ist preiswert. Danach hilft nur ein Händler, der vielleicht bereit ist Federbeine gegen einen kleinen Aufpreis zu tauschen o.äh., sonst wird es teuer. |
Man braucht keine Federbeine tauschen, hinten nur die Feder, und vorne nur den Federanschlag versetzen.
Und die Feder hinten, als auch der Umrüstkit für vorne, sind jeweils günstiger als ne KTM Sitzbank.
Federbeine müssen auch nicht eingeschickt werden, das geht beim richtigen Mech direkt vor Ort, kann man drauf warten. _________________ Gruß Karsten |
|
Nach oben |
|
Buscherobber Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 13:58 Titel: |
|
|
Aha, habe ich das jetzt richtig verstanden: eine 05 950S ist nicht höher als die 03-04 N?
Habe heute gleich eine Sitzproben beim freundlichen gemacht.
Ergebnis: 990N mit anderer Sitzbank geht. 990S brauche ich eine Leiter zum raufkommen, runter kommt man ja immer
Leider hatte er nur die 07ner im Haus.
Hansolx schrieb: Wieso fährst Du den Elefanten nicht weiter?
Ich habe den Elefanten in einer Art übersprungshandlung verkauft, als ich vom Tod Alex Fischers erfuhr. Zudem wollte ich mir zu dem Zeitpunkt einen Allrad mit Servo, 1PS und einer Sitzhöhe von Ca. 158cm zulegen, was ich auch dann gemacht habe.
gruß Buscherobber |
|
Nach oben |
|
|
|