forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Super Duke drosseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ManstonOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 22:11    Titel: Super Duke drosseln Antworten mit Zitat

Hi

ich werde bald 18 und suche nach einem motorrad. da die Super duke mein absolutes traum bike ist, wollte ich fragen ob man sie drosseln kann auf 34 ps?
ich weiß nicht ob es sinn macht sprich das fahrwerk, motormanagment mit 34 ps noch gut läuft?
vielleicht kann mir jemand helfen

thx schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5327
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich Sinn macht das nicht!
Kauf Dir ne alte Kiste, lern erst mal richtig Moped fahren und sieh dann weiter!
Lieber mit 150 kg anfangen, geht einfacher.
Und wenn Du was altes wegwirfst, dann tut es nicht so weh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 4:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Superduke ist keine 34 PS Leistungsvariante erhältlich.

Sehr empfehlenswert sind aber die LC4 Modelle in gedrosselter Ausführung.
Die gehen von den Fahrleistungen her richtig gut ab und sind in 5 Minuten mit minimalen Aufwand zu drosseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
murphy35Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2007, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für die 07 SD - Modelle gibt es sehr wohl eine Drossel.

1. Variante 34 PS
2. Variante 98 PS


murphy35 Cool

_________________
Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2159
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2007, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

murphy35 @ So, 10. Jun 2007, 10:28 hat folgendes geschrieben:
Für die 07 SD - Modelle gibt es sehr wohl eine Drossel.

1. Variante 34 PS
2. Variante 98 PS


murphy35 Cool


Na dann geht´s ja vorwärts... wacko

Weiß einer ob die Drosselung komplett übers Mapping realisiert wird Question

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

murphy35 @ So, 10. Jun 2007, 10:28 hat folgendes geschrieben:
Für die 07 SD - Modelle gibt es sehr wohl eine Drossel.

1. Variante 34 PS
2. Variante 98 PS


murphy35 Cool



Die Aussage ist schlichtweg falsch .

Bei der SD gibts eine 98 PS Leistungsvariante und sonst nichts.
Die 950 Sumo kannst du auch mit 34 PS haben.


Das Drosseln wird bei der 990 SD durchs Mapping erreicht bei der 950 SM durch Gasschieberanschläge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nexOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr die ersten zwei Jahre lieber ein LC4. Die gehen richtig gut, trotz 34PS. Hab ich selbst schon einige male auf Diversen Treffen erlebt. Außerdem kann es gerade an Anfang vorkommen, dass du deinen Bock mal wegschmeißt. Bei einer LC4 geht nicht so viel kaputt und es dürfte in der Regel nicht so teuer werden. Die SD kannst du in 2Jahren noch kaufen, läuft ja nicht weg das Gute Stück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
murphy35Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mario, sorry für die07er gibts sehrwohl eine 34 PS-Drossel über das Mapping!


murphy35 Cool

_________________
Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

murphy35 @ Mo, 30. Jul 2007, 15:36 hat folgendes geschrieben:
Mario, sorry für die07er gibts sehrwohl eine 34 PS-Drossel über das Mapping!
murphy35 Cool


Hallo,
mir geht es jetzt nicht darum zu widersprechen, aber der Hersteller KTM hat und kennt das 34 PS Mapping mit Homologationsmöglichkeit für für die SD 2007 (für den Stufenführerschein) nicht.
Wichtig ist dabei, dass sich niemand darauf versteift und letztendlich enttäuscht wäre, dass keine 34 PS Drosselung mit autorisierten Homologationsunterlagen bei der SD 07 möglich ist.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Mo, 30. Jul 2007, 17:04 hat folgendes geschrieben:
murphy35 @ Mo, 30. Jul 2007, 15:36 hat folgendes geschrieben:
Mario, sorry für die07er gibts sehrwohl eine 34 PS-Drossel über das Mapping!
murphy35 Cool

mir geht es jetzt nicht darum zu widersprechen, aber der Hersteller KTM hat und kennt das 34 PS Mapping mit Homologationsmöglichkeit für für die SD 2007 (für den Stufenführerschein) nicht.


Jo , sag ich doch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
murphy35Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte von meinem freundlichen Kürbis-Händler eine definitv andere Aussage. 34 PS für 07-SD-Modelle erhältlich!!! Hatte gar net danach gefragt, weil mich das net interessiert. Hat er von sich aus erzählt!

murphy35 Smile

_________________
Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der LC8 von KTM sind nur die Vergasermodelle gedrosselt homologiert!

Anders sieht es bei den neuen LC4 Modellen aus, für die 690SM gibt es ein spezielles Mapping das von zwei Klebern (2 Elektronikboxen) begleitet sind.
Diese Kleber reissen beim Abziehen in mehrere Teile.
Es ist Anzunehmen das eine solche Lösung sicherlich auch für die neuen 690er Modelle angeboten wird, vermutlich mit der Zeit auch für Andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ti-loOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Feb 2015, 14:14    Titel: Gaswegbegrenzer für 990 SD Antworten mit Zitat

Drossel für die 990er SD (25 kW) über Gaswegbegrenzer,
da sollte nichts homologiert werden müssen ?

http://www.zietech.de/motorrad-teile/tuning-und-ra ....... mlc8efi-08/a-601969/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5361
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2015, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausgangsfrage ist 7 Jahre alt, der Fragesteller hat nur ein einziges Posting gemacht. Ob er Advis Rat befolgt hat, erstmal mit was Leichterem anzufangen?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1027s ][ Queries: 34 (0.0223s) ]