|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 20:56 Titel: |
|
|
Bruggma hat folgendes geschrieben: | @Oldi
Das gibt einen neuen Thread, oder ein Anfrage an KTM Sommer
Ich habe die Nadel (Kerbenteil ist oben) eine Kerbe nach Unten gehängt,
also von der 2. auf die 3 Position. Damit hängt die Nadel höher (fetter).
Und du hast von von Unten nach Oben verschoben?
Also von sehr fett, nach weniger fett?
Peter |
Hallo Bruggma,
das ist richtig
Serie = 2. von oben
Vorschlag = 3.v.o. also minimal fetter
andersrum war ruckeliger und unangenehm, letztendlich auch nicht empfehlenswert.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 22:53 Titel: |
|
|
@Bruggma
hallo Peter,
Ich habe die Nadeln nach oben versetzt, also fetter gemacht. Mit dem Ergebnis, daß der Motor sich zu fett anfühlte.Stellte danach wieder den Anfangszustand her.
Jedoch stellt sich jetzt im nachhinein heraus,daß meine Nadeln schon um einen Raster höher hingen als Serie. Ich werde morgen mit meinem Händler über die 7500 km Inspektion sprechen.Als diese durchgeführt wurde, reklamierte ich den ruppigen Motor unter 3500 km.Ich dachte er hätte nur eingestellt und Synchronisiert ,eine Verbesserung war spürbar.
@KTM Sommer,
Hallo Rainer,
Gibts von KTM eine Techn.Information,daß bei ruppiger Gasannahme die Nadeln um einen Raster nach oben versetzt werden sollen um unten rum fetter zu werden?
Gruß Oldie
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 8:59 Titel: |
|
|
Wenn ich das alles lese dann habe ich scheinbar nur noch eine Chance: so schnell wie möglich die Standardeinstellungen ändern . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 9:37 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | @Bruggma
@KTM Sommer,
Hallo Rainer,
Gibts von KTM eine Techn.Information,daß bei ruppiger Gasannahme die Nadeln um einen Raster nach oben versetzt werden sollen um unten rum fetter zu werden?
Gruß Oldie |
Guten Morgen,
das geht leider nicht, da die Homologation auf der 2.v.o. läuft, trotzdem gibt es in der Praxis oft Änderungsmöglichkeiten, welche noch besser funktionieren.
Weiterhin gibt es regionale Unterschiede, so ist. z.B. die Serieneinstellung 2.v.o. in Griechenland pauschal effektiver als bei uns. Bei uns (Deutschland) ist das 17er Ritzel noch eher interessant als in Griechanland......
Ein dezentes anfetten gegenüber dem Serienzustand ist aber bei vielen neuen Serienmotorrädern (Markenunabhängig) testenswert.
Die Hauptdüse der 950er sollte für alle normalen Einsatzzwecke aber nicht geändert werden.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 16:04 Titel: |
|
|
Ich will jetzt nicht groß von Leistung reden aber die Kati läuft insgesamt viel besser und auch schneller.
Habe wie schon geschrieben das 16er drauf, die Akras und den Rainer Kroll Umbau.
Nach Tacho läuft sie immer noch oder wieder 220km/h (geduckt).
Das bei 188cm und 97kg.
Dieser Beitrag war nur mal so für unsere Racer unter uns _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 17:35 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Ich will jetzt nicht groß von Leistung reden aber die Kati läuft insgesamt viel besser und auch schneller.
Habe wie schon geschrieben das 16er drauf, die Akras und den Rainer Kroll Umbau.
Nach Tacho läuft sie immer noch oder wieder 220km/h (geduckt).
Das bei 188cm und 97kg. |
Hmm, meine S läuft ohne irgendwelche Umbauten, von Vergasernadeln umhängen und EPC verschliessen mal abgesehen, 224km/h laut Tacho und 216,8km/h laut GPS.
Fahrerdaten: 8cm kürzer und 29kg leichter als Lumberjack _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 18. Nov 2003, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 18:29 Titel: |
|
|
@ Schradt
mit dem 17er lief sie laut Tacho knapp an die 230km/h also im Ooooriigiinaaaaal
Zustand. Ätsch
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 19:14 Titel: |
|
|
Zitat: | mit dem 17er lief sie laut Tacho knapp an die 230km/h also im Ooooriigiinaaaaal Zustand. Ätsch |
Aber mit Rückenwind und Heimweh . . .
Ist bei meinem Dackel genauso, gegen 17Uhr wird er noch schneller, dann gibts Futter, aber nur Zuhause
Peter
PS: 195 mit 16er gem. GPS, aber ohne Ducken _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 19:30 Titel: |
|
|
Meine laut GPS mit 16er Akros Aufrecht sitzend 217 (aber mit Anlauf) bis 212 ist Power zu spüren |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 19:48 Titel: |
|
|
Und Simon, was sagt dein GPS
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 20:00 Titel: |
|
|
Hab da ein geknicktes Ego, die läuft nur 196 und nicht 200, ne Scherz bei Seite ist doch toll für ne Enduro, hatte aber das Gefühl im 5ten hätte ich noch weiter drehen können, aber ich schone meinen Wecker lieber, btw meine Aerodynamik ähnelt halt nem Scheunentor schon ein bisschen...
Gruss Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 20:41 Titel: |
|
|
Pssst....Simon
darf keiner wissen...duck dich
schalt doch mal in den pssst 6. Gang _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 20:43 Titel: |
|
|
Nix da gegen 17 Uhr und so. Ich kann euch nur sagen was mein Tacho mir zeigt.
Muß aber dazu sagen, das ich die Akras schon dran hatte. Also fast oooorigiinaaal. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 21:19 Titel: |
|
|
Vielleicht lags einfach am Tag, war sowieso alles etwas "zäch" (nicht flüssig, harzig, anstrengend)
Ausser der Capucino, die Gastgeber, die Gespräche und das Wetter . . .
Bestimmt haben die gleichzeitig fehlenden 10% etwas mit Gegenwind zu tun.
Peter
Zudem:
Es ist mir scheiss Egal wie breit der mir davon fahrenden ist, Hauptsache es macht Spass, und das war bis jetzt so.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Di, 18. Nov 2003, 21:43 Titel: |
|
|
@Peter
Danke für das positive Feedback ;)
perfekt waren die Bedingungen wirklich nicht, aber Spass hats so oder so gemacht...
Gruss Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Zuletzt bearbeitet von Simon am Di, 18. Nov 2003, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|