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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 19:38 Titel: Conti Road Attack - Reparatur möglich? |
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Tach zusammen,
ich bin grad eben noch mal an einem kapitalen Highsider vorbei gerutscht. Der Hinterreifen hatte recht fix die Luft verloren da ich mir einige Kurven vorher eine Schraube eingefahren hatte. Nach einem kräftigen "eiern" in der Kurve angehalten und nachgeschaut. Eine 6er Spax ca 2cm in der Mitte der Lauffläche. Ich weiss das man bei Autoreifen manches Loch neu vulkanisieren kann. Ist das bei meinem Hinetrreifen auch möglich? Klar sagen alle Reifenhändler jetzt laut NEIN, aber ich dacht mir ich frag mal blöd, da der Reifen noch keine 500Km runter hat. _________________ Grüsse,
Christian
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 20:03 Titel: Re: Conti Road Attack - Reparatur möglich? |
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Hagbard001 @ Di, 22. Mai 2007, 19:38 hat folgendes geschrieben: | ich bin grad eben noch mal an einem kapitalen Highsider vorbei gerutscht. |
Ganz lapidar: Du weißt ja jetzt, wie es sich anfühlt, wenn der Hinterreifen die Luft verliert. Ob Du dennoch einen Reparaturversuch unternehmen willst, musst Du selber entscheiden.
Die Meinungen hierzu gehen im Forum etwas auseinander;
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5883
(Stelle mich bei der Suche wohl zu blöd an, denn da war meiner Erinnerung nach mehr gewesen... ) _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 20:29 Titel: |
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Hallo
Die fährt doch mit Schlauch oder ist es nicht die auf dem Avatar?
Bis dann |
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:19 Titel: |
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Jo die hat nen Schlauch drin, aber es ist nicht die auf dem Avatar. Das ist eins der ersten Werbefotos von Giovanni Sala´s SE. Ich war bisher zu faul einen aus meinem eigenen Mopped zu machen.
Ein neuer Reifen ist natürlich schon bestellt und ist auch zum Glück vorm Pfingstwochenende da. Ich wollte es nur wissen bevor ich einen (fast) neuen Reifen in die Verwertung geb. _________________ Grüsse,
Christian
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:23 Titel: |
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Rein technisch geht das auf jeden Fall, bei Autos wird das sogar bei Typen gemacht die über 200 laufen. Das Problem könnte wie du schon schreibst der Reifenhändler sein, der es nicht riskieren will.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:35 Titel: Re: Conti Road Attack - Reparatur möglich? |
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Tu einen neuen Schlauch rein und fahr den Reifen weiter wie bisher.
Ich tät den Schlauch, wenn das Loch nicht allzu gross ist, einfach flicken und gut.
Auf dem Bild hatte ich mir einen Hufnagel eingefahren, Schlauch geflickt und weiter gefahren,
war damit sogar noch in den Westalpen. Hatte aber immer einen neuen Schlauch dabei...
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:36 Titel: |
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Wenn ein Schlauch drin ist verstehe ich die ganze Aufregung nicht Mach einen neuen Schlauch rein und fertig oder hat der
Reifen einen Riss? Ein Loch indem mal ein Nagel oder Schraube war
würde ich ohne schlechtes Gewissen vernachlässigen.
Bis dann |
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 22:01 Titel: |
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Gut, dann behalt ich ihn erstmal als Ersatz. Hab mir fast gedacht das es mit Schlauch kein Problem ist. Der Neue musste aber das Gewissen beruhigen, nacher hätte ich am Wochenende nicht fahren können. _________________ Grüsse,
Christian
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 9:02 Titel: |
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Du solltest das Loch trotz Schlauch mit einem handelsüblichen Reparaturstopfen verschließen um das Eindringen von Schmutz,Wasser,Fremdkörpern, etc zu verhindern und einer Rißbildung ausgehend von der Beschädigung zu verhindern.Ansonsten hätte ich bei einer Reparatur eines kleinen Loches bei Schlauchverwendung auch keine Bedenken,auch wenns offiziell nur als Notreparatur und nicht als Dauerlösung freigegeben ist.
Gruß
Martini |
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 11:25 Titel: |
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Also der Reifen mit dem loch steht jetzt erstmal als Ersatz in der Ecke. Der Reifenhändler Meinte übrigens das es sein könnte das ein evtl. beschädigter Draht aus der Karkasse sich in den neuen Schlauch bohren könnte und wieder zum Luftverlust führt.
Die waren übrigens sehr kulant was den neuen Reifen angeht. Die haben einen "Pechvogelrabatt" eingeführt. Wenn man einen neuen Reifen mit Schraube oder ähnlichem Schaden hat, gibts die neue Pelle umsonst aufgezogen und gewuchtet. Also neuer Reifen und Schlauch mit Aufziehen und Wuchten für 130,-. _________________ Grüsse,
Christian
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