forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

geplanter Umstieg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasWOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge insgesamt: 172

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Offroad war bisher noch nicht wirklich drin (motorradbedingt) Da es hier in der Ecke nicht wirklich viele Strecken derart ginbt, wird es wohl erstmal auf "Forst- und Landwirtschaft frei" beschränken. Also was Schotterpiste und Treckerspuren..
9TKM für einen Hinterreifen ist ja auch ok..
Das mit den Inspektionskosten ist echt eine Sache. Wie sind denn da 990 und 950 im Vergleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

AndreasW @ Mi, 18. Apr 2007, 14:44 hat folgendes geschrieben:
Offroad war bisher noch nicht wirklich drin (motorradbedingt) Da es hier in der Ecke nicht wirklich viele Strecken derart ginbt, wird es wohl erstmal auf "Forst- und Landwirtschaft frei" beschränken. Also was Schotterpiste und Treckerspuren..
9TKM für einen Hinterreifen ist ja auch ok..
Das mit den Inspektionskosten ist echt eine Sache. Wie sind denn da 990 und 950 im Vergleich?



Das mit den strecken ist fast in ganz D denke ich so , aber mach mal ein einsteigertraining . Alles andere kommt dann von alleine . Seit ich die Kati hab wirds bei mir immer mehr off als on Mr. Green . Bei den kosten 950-990 wird es denke ich gleich sein . Wenn nicht bitte richtigstellen ! Finde aber die 950 einfach weicher zu fahren . Die 990 hat mich ein bischen gestresst . Die direkte gasannahme der 990 ist nicht jedermannssache .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

AndreasW @ Mi, 18. Apr 2007, 14:32 hat folgendes geschrieben:
sind die reifen echt schon bei um die 6TKM runter??

Ich hab jetzt knapp 3500 runter und rechne fest damit, den Reifen auf meiner Spanienreise (geht in 5 Tagen los) zu ersetzen (trotz Autoreisezug bis Narbonne).

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

AndreasW @ Mi, 18. Apr 2007, 14:32 hat folgendes geschrieben:

sind die reifen echt schon bei um die 6TKM runter??
Holla! mein Dickschiff hat ja einiges Gewicht auf dem 150er Hinterreifen, aber 10TKM waren immer drin..

Mehr Gewicht = weniger Schlupf = weniger Verschleiß Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

hier im Forum scheint es verpönt zu sein, Reifenlaufzeiten nahe an der fünfstelligen Zahl zu nennen Wink
"Richtige" LC 8-Fahrer schaffen den Scorpion schon viel früher Razz
Spaß beiseite, zu den 1,6 mm Restprofil kommst Du nach ca. 7,5 bis 9,5 Tkm - die rechte Hand ist halt maßgeblich beteiligt.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreasWOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge insgesamt: 172

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schon ok, das ist wohl bei jedem Mopped so, dass die rechte hand den Ton angibt. sei es verbrauch oder Verschleiss (oder Flensburger Punkte..)

ok, die 950er ist wegen dem vergaser weicher in der Gasannahme
aber sollte die 990 mit mehr saft bei weniger Drehzahlen nicht auch weniger verbrauchen? (weniger drehzahl = weniger verbrauch?)

irgendwie ist ABS immernoch ein thema, aber das ist wohl ein ewiges Diskussionsthema..

Wenn es denn eine LC8 wird, werd ich sicher mal einen Einsteigerkurs machen. Zu verlieren gibts dabei ja auch nichts..
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

AndreasW @ Mi, 18. Apr 2007, 16:10 hat folgendes geschrieben:
... sollte die 990 mit mehr saft bei weniger Drehzahlen nicht auch weniger verbrauchen? (weniger drehzahl = weniger verbrauch?)...
zur ABS-Diskussion kommt jetzt noch die um den Verbrauch dazu Laughing
Meine 990-er N mit 16-er Ritzel (runde 500 Touren höher) braucht nicht unter 7 Liter -> 7,5 -> keine 8 (bei recht flotter Landstraßenfahrt)

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey PeterLE, Du outest Dich ja als richtiger 990N-Fachmann! Was man so alles zwischen 4 und 10 erlebt ....

PeterLE hat folgendes geschrieben:
Meine 990-er N mit 16-er Ritzel (runde 500 Touren höher) braucht nicht unter 7 Liter -> 7,5 ->...


Und was braucht sie, wenn Du sie mal so richtig hernimmst? (falls Du sowas überhaupt machst?) Mr. Green

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

meine 990N ist heut in die Inspektion gegangen

es soll wohl so sein, daß beim Einspritzer etwas weniger Aufwand wäre, als Vergaser einstellen und so, deshalb wohl ca. 50,- weniger an Insp.Kosten - wie gesagt "soll so sein" lt. mein frdl.

mein Hi-reifen hat jetzt knapp 7700km und damit ist er schon weit im Bereich der Gesetzeswidrigkeit, vollkommen platt - schon seit 1000 km

8500km hat mir damals mein frdl. genannt, als Hausnummer für die Laufzeit

Verbrauch zwischen 6,5 und 8,5 Litern

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gizmo @ Mi, 18. Apr 2007, 16:48 hat folgendes geschrieben:
...Und was braucht sie, wenn Du sie mal so richtig hernimmst? (falls Du sowas überhaupt machst?)
Dir werd´ich gleich helfen ... Wink komm´ Du mal nach Sachsen, dann drehen wir aber eine schöne Runde Ri Erzgebirge, damit Du mitbekommst, was Kurven und (kleine) Berge sind ... Du auf Deinem topfebenen Land, wo Du schon freitags siehst, wer am Sonntag zu Besuch kommt.
Jetzt hab´ich Dir´s aber gegeben Laughing

Auf der Bahn, die ich nicht mag und auf der es keinen Spaß macht, sind´s dann jenseits der 8, hin zur 9

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd ja gern mal kommen, aber ich hab so ´ne Angst vor Kurven und (kleinen) Bergen ...
_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0659s ][ Queries: 36 (0.0385s) ]