|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AndreasW Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge insgesamt: 172
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 14:44 Titel: |
|
|
Offroad war bisher noch nicht wirklich drin (motorradbedingt) Da es hier in der Ecke nicht wirklich viele Strecken derart ginbt, wird es wohl erstmal auf "Forst- und Landwirtschaft frei" beschränken. Also was Schotterpiste und Treckerspuren..
9TKM für einen Hinterreifen ist ja auch ok..
Das mit den Inspektionskosten ist echt eine Sache. Wie sind denn da 990 und 950 im Vergleich? |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 15:04 Titel: |
|
|
AndreasW @ Mi, 18. Apr 2007, 14:44 hat folgendes geschrieben: | Offroad war bisher noch nicht wirklich drin (motorradbedingt) Da es hier in der Ecke nicht wirklich viele Strecken derart ginbt, wird es wohl erstmal auf "Forst- und Landwirtschaft frei" beschränken. Also was Schotterpiste und Treckerspuren..
9TKM für einen Hinterreifen ist ja auch ok..
Das mit den Inspektionskosten ist echt eine Sache. Wie sind denn da 990 und 950 im Vergleich? |
Das mit den strecken ist fast in ganz D denke ich so , aber mach mal ein einsteigertraining . Alles andere kommt dann von alleine . Seit ich die Kati hab wirds bei mir immer mehr off als on . Bei den kosten 950-990 wird es denke ich gleich sein . Wenn nicht bitte richtigstellen ! Finde aber die 950 einfach weicher zu fahren . Die 990 hat mich ein bischen gestresst . Die direkte gasannahme der 990 ist nicht jedermannssache . |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 15:44 Titel: |
|
|
AndreasW @ Mi, 18. Apr 2007, 14:32 hat folgendes geschrieben: | sind die reifen echt schon bei um die 6TKM runter?? |
Ich hab jetzt knapp 3500 runter und rechne fest damit, den Reifen auf meiner Spanienreise (geht in 5 Tagen los) zu ersetzen (trotz Autoreisezug bis Narbonne). _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 15:53 Titel: |
|
|
AndreasW @ Mi, 18. Apr 2007, 14:32 hat folgendes geschrieben: |
sind die reifen echt schon bei um die 6TKM runter??
Holla! mein Dickschiff hat ja einiges Gewicht auf dem 150er Hinterreifen, aber 10TKM waren immer drin.. |
Mehr Gewicht = weniger Schlupf = weniger Verschleiß |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 16:05 Titel: |
|
|
hier im Forum scheint es verpönt zu sein, Reifenlaufzeiten nahe an der fünfstelligen Zahl zu nennen
"Richtige" LC 8-Fahrer schaffen den Scorpion schon viel früher
Spaß beiseite, zu den 1,6 mm Restprofil kommst Du nach ca. 7,5 bis 9,5 Tkm - die rechte Hand ist halt maßgeblich beteiligt.
Peter |
|
Nach oben |
|
AndreasW Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge insgesamt: 172
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 16:10 Titel: |
|
|
Schon ok, das ist wohl bei jedem Mopped so, dass die rechte hand den Ton angibt. sei es verbrauch oder Verschleiss (oder Flensburger Punkte..)
ok, die 950er ist wegen dem vergaser weicher in der Gasannahme
aber sollte die 990 mit mehr saft bei weniger Drehzahlen nicht auch weniger verbrauchen? (weniger drehzahl = weniger verbrauch?)
irgendwie ist ABS immernoch ein thema, aber das ist wohl ein ewiges Diskussionsthema..
Wenn es denn eine LC8 wird, werd ich sicher mal einen Einsteigerkurs machen. Zu verlieren gibts dabei ja auch nichts..
|
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 16:35 Titel: |
|
|
AndreasW @ Mi, 18. Apr 2007, 16:10 hat folgendes geschrieben: | ... sollte die 990 mit mehr saft bei weniger Drehzahlen nicht auch weniger verbrauchen? (weniger drehzahl = weniger verbrauch?)... | zur ABS-Diskussion kommt jetzt noch die um den Verbrauch dazu
Meine 990-er N mit 16-er Ritzel (runde 500 Touren höher) braucht nicht unter 7 Liter -> 7,5 -> keine 8 (bei recht flotter Landstraßenfahrt)
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 16:48 Titel: |
|
|
Hey PeterLE, Du outest Dich ja als richtiger 990N-Fachmann! Was man so alles zwischen 4 und 10 erlebt ....
PeterLE hat folgendes geschrieben: | Meine 990-er N mit 16-er Ritzel (runde 500 Touren höher) braucht nicht unter 7 Liter -> 7,5 ->... |
Und was braucht sie, wenn Du sie mal so richtig hernimmst? (falls Du sowas überhaupt machst?) _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 17:57 Titel: |
|
|
meine 990N ist heut in die Inspektion gegangen
es soll wohl so sein, daß beim Einspritzer etwas weniger Aufwand wäre, als Vergaser einstellen und so, deshalb wohl ca. 50,- weniger an Insp.Kosten - wie gesagt "soll so sein" lt. mein frdl.
mein Hi-reifen hat jetzt knapp 7700km und damit ist er schon weit im Bereich der Gesetzeswidrigkeit, vollkommen platt - schon seit 1000 km
8500km hat mir damals mein frdl. genannt, als Hausnummer für die Laufzeit
Verbrauch zwischen 6,5 und 8,5 Litern _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 19:11 Titel: |
|
|
Gizmo @ Mi, 18. Apr 2007, 16:48 hat folgendes geschrieben: | ...Und was braucht sie, wenn Du sie mal so richtig hernimmst? (falls Du sowas überhaupt machst?) | Dir werd´ich gleich helfen ... komm´ Du mal nach Sachsen, dann drehen wir aber eine schöne Runde Ri Erzgebirge, damit Du mitbekommst, was Kurven und (kleine) Berge sind ... Du auf Deinem topfebenen Land, wo Du schon freitags siehst, wer am Sonntag zu Besuch kommt.
Jetzt hab´ich Dir´s aber gegeben
Auf der Bahn, die ich nicht mag und auf der es keinen Spaß macht, sind´s dann jenseits der 8, hin zur 9
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 22:06 Titel: |
|
|
Ich würd ja gern mal kommen, aber ich hab so ´ne Angst vor Kurven und (kleinen) Bergen ... _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
|
|