| 
	  
	    |   |  |  
	    |  |  
 
  
    |  |  
		| Autor | Nachricht |  
	| gschimmy  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  80.000 km   
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 20. März 2007, 12:32    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Gas aufdrehen und eine Gänsehaut auf den Armen bekommen... das war subjektiv mein empfinden.....
 
 geiler Sound, Dauergrinsen noch verstärkt...
 also hatte sich die Investition gelohnt...
 ein paar PS / kg  mehr oder weniger war mit egal.
 
 Stinken tut die Käthe auch mit Akras...aber anders....
 
 Deine Frage hätte also eigentlich lauten sollen welche Gründe es objektiv gibt die Akras zu verbauen......
 
 Aber wenns nach der Verninft gehen würde, dann würde man keine LC8 fahren, von daher erübrigt sich Deine Frage
 
 kaufen, anbauen, anmachen...grinsen
 
 VG Schimmi
 _________________
 endlich wieder ne 950ziger im Stall
 remember...G-Force is always with us
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| mac  Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006  →  51.000 km   Husqvarna 701 Enduro, 2016  →  10.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 20. März 2007, 14:35    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| "Objektiv" gesehen, gibt es keinen Grund, ein Motorrad zu kaufen (und schon gar keinen für zwei Mopeds oder eine LC8)    , außer man hat keine Dose (wie z.B. Schradt).... 
 Auf die Dose kann man auch noch verzichten und mit Buss oder Bahn fahren. Oder gleich im Bett liegen bleiben und warten bis die Decke runterfällt
  . Und wenn man dann schön gespart hat, haben die Erben auch was davon. Sorry das war
   _________________
 Schöne Grüße
 Mac
 
 "Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
 Darum: 990 S
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| kantngü  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319     Adventure 990 R  09 EXC 400 Bj. 09 
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 20. März 2007, 14:51    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi ! 
 
 Bin mir sicher das die 990 EFI
 mit den Akras besser geht.
 Oder ist das nur Einbildung ?
 
 Gruß  Günther
 _________________
 -------------------------------------------------------------------------------
 
 zfrieden sein güt
 www.cafemaier.at
   
 
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| magicalex  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205     
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 21. März 2007, 13:15    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Schradt @ Di, 20. März 2007, 11:57 hat folgendes geschrieben: |  	  | Bei der 990er ist man an die Mappings gebunden. KTM will Akras verkaufen, also fährt sie mit Akra-Mapping "besser". Ist doch klar.
 | 
 
 Wieso will KTM Akras verkaufen? Die sind zwar als einzige zugelassen, aber verdient KTM dran? Und wenn, wieviel? Wäre auch mal interessant.
 _________________
 I bin a Bayer, I derf des
   |  |  
			| Nach oben |  |  
	| PeterLE   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299     AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter  →  50.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 21. März 2007, 13:26    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Du bist nicht wirklich so naiv wie Deine Fragen vermuten lassen ? 	  | magicalex @ Mi, 21. März 2007, 13:15 hat folgendes geschrieben: |  	  | ... verdient KTM dran? Und wenn, wieviel? | 
 
   Nix für ungut
 
 Peter aus L
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| magicalex  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205     
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 21. März 2007, 13:34    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | PeterLE @ Mi, 21. März 2007, 13:26 hat folgendes geschrieben: |  	  | Du bist nicht wirklich so naiv wie Deine Fragen vermuten lassen ? 	  | magicalex @ Mi, 21. März 2007, 13:15 hat folgendes geschrieben: |  	  | ... verdient KTM dran? Und wenn, wieviel? | 
 
 
 Peter aus L
 | 
 
 
  schaut so aus   _________________
 I bin a Bayer, I derf des
   |  |  
			| Nach oben |  |  
	| JoeDakar  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge insgesamt: 101 KTM LC8 Adv 990 S, 2006  →  23.000 km   DRZ400  →  8.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Sa, 31. März 2007, 13:13    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Also ich hatte jetzt den direkten Vergleich: Die Dauertestmaschine mit Originaltöpfen und dann eine baugleiche mit Akras. Das Grinsen wurde noch breiter! Der Durchzug ist meiner Meinung nach DEUTLICH besser, allerdings bezahlt man das auch durch noch nervösere Gasannahme im unteren Drehzalbereich... Ist zwar ein Haufen Asche, aber ganz subjektiv ist es die Ausgabe wert ;-) _________________
 Immer schön oben bleiben
 www.joedakar.com
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| PieTT   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212   KTM LC8 SE 950, 2006  →  90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure  →  30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC  →  100.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Sa, 31. März 2007, 14:01    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ich hab DIE Antwort: Die Akras kühlen schneller ab und eignen sich deshalb viel besser als Handwärmer   
 Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Gut, ohne Eater einfach geil (und dann ist auch kein Vergleich mehr möglich) aber in Stadtnähe mit blonden Polizistinnen eine echte Mutprobe (und das Vorfahren/Vorführen nervt). Beim Gasgeben haben die Akras eindeutig einen viel besseren Sound, beim Gaswegnehmen fand ich das Blubbern der Originalteile anders und genau so gut ..
 
 (bin grad pitschpatschnass zurück, Mistwetter) - wenn der Klang nicht so wärmen würde ..
   _________________
 Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
 na ja, fast nimmer
  |  |  
			| Nach oben |  |  
	| sveitsimeier  Fahrschüler 
 Anmeldungsdatum: 29.03.2007 Beiträge insgesamt: 7     
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 1. Apr 2007, 20:16    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hier steht etwas darüber (untere Hälfte). 
 Gruss Päde
 
 P.S. Bin neu hier, Vorstellung folgt sobald meine Maschine angekommen ist...
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| maino  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 14.07.2005 Beiträge insgesamt: 109     
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 15. Apr 2007, 14:09    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| hört sich gut an 
 8 NM und 3,3 PS sind schon ordentlich
 _________________
 Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl Öl
  |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Hanne990   SponsorAnmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1300     KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020  →  31.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 22. Apr 2007, 18:48    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | PeterLE @ Di, 20. März 2007, 9:11 hat folgendes geschrieben: |  	  | Moin, Moin; 
 wie alle anderen, stand ich auch vor der Entscheidung "Akras dran oder nicht" -> ich hab´s gelassen:
 
 Leistungszuwachs - sagen wir max. 5 PS -> + max. 5 % (bei 98 PS)
 Gewichtsersparnis - sagen wir 5 kg -> - 2,3 % (bei 220 kg, - 1,6 % bei 320 kg)
 Drehmomentverlauf -> sicher besser, wie -> ?
 Baubreite -> schmaler, bei Verwendung von Standardkofferträgern allerdings nicht von Bedeutung
 Wärmeabgabe am Soziussitz - nicht bedeutend für mich, fahre ausschl. solo, ansonsten halt dran denken
 Benzinverbrauch -> + runder halber Liter (gesehen und gelesen)
 Geruch nach faulen Eiern -> wann fahre ich schon mal hinter mir her
   Sound _ regelkonform (Röhrchen drin) -> ist nicht viel anders (selber gehört)
 Sound _ nicht regelkonform (Röhrchen raus) -> ist phaszinierend (selber gehört)
 
 Der Mehr-Wert war es mir persönlich nicht wert, bin sicher zu pragmatisch oder einfach nur geizig
   
 Peter aus L
 | 
 Hätte hier noch Drehmoment- u. Leistungskurve 990er N, mit Akras
 ohne db-Killer.
 Kann sich jeder seine Meinung bilden...
  , ..Bilderbuchkurven!!!!
 
 Hanne
 
 Hanne
 
 
 
 
	
		
	 
		| Beschreibung: |  |  Download
 |  
		| Dateiname: | Drehmoment,Akras o.db-Killer.jpg |  
		| Dateigröße: | 41.47 KB |  
		| Heruntergeladen: | 881 mal |  
 
 
	
		
	 
		| Beschreibung: |  |  Download
 |  
		| Dateiname: | Leistungskurve,Akras o. db.Killer.jpg |  
		| Dateigröße: | 42.77 KB |  
		| Heruntergeladen: | 888 mal |  
 _________________
 Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
 dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
 - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.          W.C.Fields
 |  |  
			| Nach oben |  |  
		|  |  |