|
Autor |
Nachricht |
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 8:16 Titel: G650Xchallenge |
|
|
Bin das teil mal gefahren .
Ich beim händler zuerst eine einweisung bekommen . Ah luftfederbein ! Muß man das nicht auf den fahrer einstellen ?
BMW mann:"Ääh ja , wir haben das auf durchschnittsfahrer eingestellt . Das müßte passen . "
Ich grins den an : Ich bin glaube ich kein durchschnitt . Sitz drauf und : Libelle zeigt mir die sterne . 100kg sind wohl kein durchschnitt ?
BMW man :"Ääh da ist irgendwo die pumpe ......"
Lass mal ! Ich fahr so !
Sitzbank zwar schmal aber schön hart und bequem . Der der den lenker eingestellt hat ist noch nie wirklich enduro gefahren ! Son schmarrn !
Motor an und loß . Zieht aus dem keller wie ein trecker ! Obenrum legt die sogar nochmal kräftig zu . Nicht schlecht ! Fahrwerk viel zu weich eingestellt . Beim bremsen geht die so in die knie das ich fast auf dem sitz liege . Was durch den gymnastikball noch verstärkt wird . Irgendwie lustig ! Kommt dann nach dem bremsen ,das heck, langsam wieder runter . Aber mit der zeit werd man seekrank . Will jetzt nicht schrauben sondern fahren . Darf leider nur eine stunde . Wird danach abgeholt . Also weiter . G wie gelände . Also hin . Zuerst eine wiese mit so richtigen grasbuschhügeln . Wow , wird alles glattgebügelt ,bleibt immer schön in der spur . Auf ein paar trailwegen mal rumgeeiert : Die reagiert sofort auf eine gewichtsverlagerung der fußrasten . Motor spricht sofort an ohne aber zu ruckeln so das er immer schön dosierbar bleibt . Feldweg mit schlaglöchern die fast 10cm tief sind , schön mit 50 km/h drüber ohne irgend was . MAn muß in den meisten fällen nicht mal aufstehen . Wenn mans nicht sehn würde würd man es nicht mitbekommen das da ein schlagloch war .Wieder auf die landstraße und hahn auf . Ruck zuck auf 120 ab 130 wird sie etwas unruhig . Aber OK . Verbrauch nach einer stunde 1,5l .
Kiste wieder hingestellt .
BMW mann : "und wie ?"
Ich : JA macht spaß nur der lenker sollte man anders.....
BMW man :" JA ist zu weit am mann !"
Ich : Ist schlecht so im stehen zu fahren .
BMW man kuckt komisch .
Ich : Macht spaß das teil fährt sich gut . Vorallem im gelände !
BMW man fällt fast die schublade auf den boden :"Gelände?" Grins !
Ich glaub bei BMW gibts keine kunden die mal ins gelände fahren , so wie der reagiert hat . Alles eisdielenrallyfahrer !
NA ,ja ! Aber das teil hat wirklich spaß gemacht ! Nicht schlecht !
An KTM : Passt auf die sind auf dem richtigen weg ! Gebt mal gas mit eurer 690Enduro ! Bringt mal was in zeitschriften als vorankünigung ! Man könnte sonst vielleicht vergessen das es von euch auch bald was geiles gibt !
Son ne G mit größerem tank würde mir auch gut stehen ! |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 8:23 Titel: |
|
|
ich bin der meinung, das bmw hier ein töff am markt vorbei konzipiert hat.
deswegen auch die agressive werbung überall für das teil.
warum wohl baut ktm seit 2005 keine lc4 enduro mehr, weil kein absatz mehr da ist. laut aussage vom händler wird es wohl auch keine 690er enduro geben. da ist bmw mit ihrer 450er schon eher auf dem richtigen weg. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 8:27 Titel: |
|
|
elninja13 @ Sa, 14. Apr 2007, 9:23 hat folgendes geschrieben: | ich bin der meinung, das bmw hier ein töff am markt vorbei konzipiert hat.
deswegen auch die agressive werbung überall für das teil.
warum wohl baut ktm seit 2005 keine lc4 enduro mehr, weil kein absatz mehr da ist. laut aussage vom händler wird es wohl auch keine 690er enduro geben. da ist bmw mit ihrer 450er schon eher auf dem richtigen weg. |
Mein händler hat mir da aber was anderes erzählt : Die Enduro kommt .
Und in einem anderen forum erzählen die das ab september eine kommen soll ! |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 8:51 Titel: |
|
|
elninja13 @ Sa, 14. Apr 2007, 9:23 hat folgendes geschrieben: | laut aussage vom händler wird es wohl auch keine 690er enduro geben. |
O-Ton Verkäufer beim größten KTM-Exklusiv-Händler Europas letzte Woche Donnerstag: "die Enduro kommt im Herbst diesen Jahres!" _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 14:53 Titel: |
|
|
und wann kommt die kleine neue Adventure ?!? _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
aberhallo Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 16:43 Titel: |
|
|
´
Danke, aber leider ein dead Link _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1826 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 16:50 Titel: |
|
|
gschimmy @ Sa, 14. Apr 2007, 17:43 hat folgendes geschrieben: |
´
Danke, aber leider ein dead Link |
Versteh i ned... heißt doch ´coming soon`
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 20:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Apr 2007, 8:54 Titel: |
|
|
Hmm...die Wege des Internets sind manchmal seltsam....
Heute morgen gehts......
Danke
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
|
Verfasst am : So, 15. Apr 2007, 16:40 Titel: |
|
|
Hallo,
na die X 650 hat das, was meine SC nie hatte.
Bums ab Standgas ohne Kettenschlagen und
einen dauerläufer Motor der keine zicken macht.
Es gibt einige 650 Motoren die problemlos 100.oookm
überschritten haben.Für mich ist das die neue XT und
bei Teuertech gibt es schon einen 25l Zusatztank.
Die neue KTM Disignstudie läst einiges befürchten. |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : So, 15. Apr 2007, 19:02 Titel: |
|
|
Endurowanderer @ So, 15. Apr 2007, 17:40 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
na die X 650 hat das, was meine SC nie hatte.
Bums ab Standgas ohne Kettenschlagen und
einen dauerläufer Motor der keine zicken macht.
Es gibt einige 650 Motoren die problemlos 100.oookm
überschritten haben.Für mich ist das die neue XT und
bei Teuertech gibt es schon einen 25l Zusatztank.
Die neue KTM Disignstudie läst einiges befürchten. |
Die neue XT ist sicher nicht schlecht aber an das fahrwerk der X650 oder einer KTM kommt die nie ohne umbau dran . Hatte vor der Adv. eine . |
|
Nach oben |
|
Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
|
Verfasst am : So, 15. Apr 2007, 19:27 Titel: |
|
|
Das Fahrwerk der X650 ,ist mit Luftfederbein beeindruckender
als das meiner SC620.
Da muß KTM mit der neuen 1Zyl. was aus dem Köcher ziehen.
Mit xt meinte ich die Tugenden der alten XT 500 zu ihrer Zeit. |
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 22:15 Titel: |
|
|
Ich denke mal, dass BMW versucht Fuß im "Hard-Enduro" zu fassen, sowohl im 1 Zylinder bereits (X650) als auch im 2 Zylinder Bereich (HP2).
Was man so lesen konnte ist die Firma Zupin (Husky Importeur Deutschland) auch immer in der Gegend bei den Vorstellungen, außerdem will man BMWler bei MV Agusta gesehen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Husqvarna
Irgendwie befürchte ich durch den "Image-Wechsel" bei Husky von blau/gelb zu rot, dass da bald ein Verkauf an BMW ansteht und dann gibt's auf einmal neue Hard-Enduros von BMW, powered by Ex-Husqvarna.
Klingt vielleicht strange, aber dass Husaberg mal zu KTM gehen wird war auch nicht absehbar.
Vielleicht wird es ja bald noch eine Version der HP2 geben und eine der X650 mit weniger Gewicht und "härter".
Schaun' wir mal! _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 3:04 Titel: |
|
|
clubchef @ Fr, 27. Apr 2007, 23:15 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht wird es ja bald noch eine Version der HP2 geben und eine der X650 mit weniger Gewicht und "härter". |
Das ist doch alles schon in Mache... Demnächst kommt von BMW eine 450er Hardenduro mit nem Haufen Innovationen an Board. Ich sag z.B. nur: Getriebeausgangswelle in Schwingenachse... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
|