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World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
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Verfasst am : So, 18. März 2007, 22:57 Titel: 45er ritzel Vorteil Nachteil |
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Als gelegentlicher Offroader wünschte ich mir schon öfter eine kürzere übersetzung als 16/42
meisten fahre ich jedoch auf der straße
hat da das 45er nachteile?
endgeschwindigkeit?
drehzahl bei 130 km/h?? |
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : So, 18. März 2007, 23:20 Titel: |
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Das Ritzel ist vorne, das was Du meinst ist das Kettenrad |
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World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
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Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 15:53 Titel: |
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danke für die gutgemeinte belehrung - wieder eine wissenslücke weniger
den link kenne ich
nochmals die frage: ist eine 16/45er kombination im strassenverkehr/gelände 95% zu 5% her sinnvoll?
bleibt die endgeschwindigkeit die gleiche?
wie sieht es mit dem verbrauch aus?
steigt er durch das höhere drehzahlniveau? |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 16:37 Titel: |
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@ WTA
kennst du diesen link?
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7392&sta ....... c&highlight=16er
Man, das kann doch nicht so schwer sein.
Vielleicht in 2 Wochen die selben Frage nur mit anderer Satzstellung? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
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Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 17:06 Titel: |
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@ lumberjack
bitte genau lesen:
Frage 1 beschäftigte siuch mit dem umstieg vom 17er auf das 16er ritzel.
dadurch wird die übersetzung ca. 7% kürzer.
das habe ich gemacht
Frage 2, die aktuelle beschäftigt sich mit dem umstieg vom 42er aufs 45er kettenrad und vorne bleibt das 16er ritzel, also nochmal ca. 7% kürzer.
insgesamt 15% kürzere übersetzung
bitte einen link dazu posten wo das schon steht |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 17:10 Titel: |
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Hi! Weiss jetzt nicht was du willst. Hau das 45er-Kettenrad einfach drauf, dann weisst du obs passt, wenn nicht, biete es zum Verkauf an, es gibt hier sicher einige, die das gern testen möchten. Der eine ist begteistert davon, ein anderer hat vielleicht Probleme, weils dauernd aufs Hinterrad geht 1
lg jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 17:11 Titel: |
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World Tube Audio @ Mo, 19. März 2007, 16:06 hat folgendes geschrieben: |
Frage 1 beschäftigte siuch mit dem umstieg vom 17er auf das 16er ritzel.
dadurch wird die übersetzung ca. 7% kürzer.
das habe ich gemacht
Frage 2, die aktuelle beschäftigt sich mit dem umstieg vom 42er aufs 45er kettenrad und vorne bleibt das 16er ritzel, also nochmal ca. 7% kürzer.
insgesamt 15% kürzere übersetzung
bitte einen link dazu posten wo das schon steht |
Nimm den aktuellen Zustand (16:42) als Ausgangssituation für Frage 1 und du hast die Antwort auf Frage 2. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
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Verfasst am : Di, 20. März 2007, 13:46 Titel: |
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16/45 ist m.E. das Beste.
Fahre das fast seit Anfang an auf meiner 2003er.
Dreht auch im letzten Gang nicht in den Begrenzer, aber fast voll aus.
Kein Mehrverbrauch feststellbar, keine Minderung der Vmax feststellbar.
Besserer Durchzug, Motor läuft bei geringen Drehzahlen runder, weil er nicht ständig gegen die zu lange Übersetzung kämpfen muss.
Offroad auch geschmeidiger, weil viele schwierigen Passagen im 2. statt im 1. Gang gefahren werden können.
Wer natürlich nur lange Strecken Autobahn fährt, sollte diese Übersetzung allerdings überdenken...
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
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igghe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 58.000 km
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Verfasst am : Di, 20. März 2007, 13:50 Titel: |
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World Tube Audio @ Mo, 19. März 2007, 14:53 hat folgendes geschrieben: |
nochmals die frage: ist eine 16/45er kombination im strassenverkehr/gelände 95% zu 5% her sinnvoll? |
Ich fahre 16/45, auch überwiegend Strasse und bin glücklich damit, d.h. möchte auch nichts anderes mehr.
World Tube Audio @ Mo, 19. März 2007, 14:53 hat folgendes geschrieben: |
bleibt die endgeschwindigkeit die gleiche?
wie sieht es mit dem verbrauch aus?
steigt er durch das höhere drehzahlniveau? |
Endgeschwindigkeit: weiss ich nicht, fahre so gut wie nie Autobahn. Mal zum Überholen merke ich keinen Unterschied, konstant Endgeschwindigkeit ist nicht mein Ding.
Verbrauch: Durchschnittsverbrauch habe ich keinen Unterschied gemerkt
Drehzahlniveau: Ist meiner Meinung nach bei mir im Schnitt niedriger, weil ich, wenn ich gemütlich fahre einen höheren Gang drin habe. Wenn man's laufen läßt, ist die Drehzahl merklich höher. Kann aber die Zahlen aus dem Kopf nicht nennen, kann man sich aber ja auch ausrechnen. Der Haupteffekt ist aber meiner Meinung nach, dass man bei gleicher Geschwindigkeit und Fahrweise einen anderen Gang fährt. Für meine Fahrweise finde ich die 16/45 viel angenehmer. _________________ Viele Grüße
igghe |
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World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
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Verfasst am : Di, 20. März 2007, 15:27 Titel: |
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danke euch!
das klingt doch gut. |
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schmilleSponsor
Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge insgesamt: 295
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Verfasst am : Mi, 21. März 2007, 18:48 Titel: Re: 45er ritzel Vorteil Nachteil |
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World Tube Audio @ So, 18. März 2007, 21:57 hat folgendes geschrieben: | Als gelegentlicher Offroader wünschte ich mir schon öfter eine kürzere übersetzung als 16/42
meisten fahre ich jedoch auf der straße
hat da das 45er nachteile?
endgeschwindigkeit?
drehzahl bei 130 km/h?? |
Hallo
Bei 130 km/h habe ich bei der 16/45 Übersetzung ca. 5300-5400 Touren.
Bei 120 km/h sind es noch knapp 5000.(natürlich im letzten Gang)
Endgeschwindigkeit kann ich nicht sagen,habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß Christian |
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