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tkc80 im sand

 
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dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 24.10.2005
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jan 2007, 17:42    Titel: tkc80 im sand Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

wie sind eure erfahrungen mit dem tkc 80 (vorn und hinten) im sand? schon mal einer im wuestensand gewesen damit?

danke und gruss, tom

btw. happy new year and all best wishes for 2007!

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yenzeeOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jan 2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den mal in Plate (crossgelände bei schwerin) auf der Tenere gehabt.
Ging sehr gut. War auch sandmäßig, da das Gelände staubtrocken war zu der Zeit. Konnte gut mit den LC4s mithalten...

auf der Käthe habsch noch keine Erfahrungen im sand gemacht, zumindest kein Tiefsand. auf unsren Waldwegen geht der aber gut, außer das er nach 4tkm hinten runter ist. zumindest für s gelände nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß
Jens

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2020 - back to Tenere Cool
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jan 2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Grimme II Marconi in action - will sagen im Sand schlechter alsKaroo und viel schlechter als MT21 oder Desert....


DSC04326.JPG
 Beschreibung:
Marconi in action
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 Angeschaut:  771 mal

DSC04326.JPG



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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jan 2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

und ich dachte in Grimme fahren alle nur mit der EXC - da fällt mir jetzt ein Stein vom herzen
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bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
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haegar-69Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte letzten März/April in Tunesien vorne und hinten den TKC80 drauf. Hat grundsätzlich funktioniert. Hängt aber meiner Meinung nach sehr viel vom Fahrer ab.
Das Problem ist vor allem aber wohl der Luftdruck, welcher in der 150'er Dimension und ohne Reifenhalter, nicht wirklich weit genug gesenkt werden kann. Vielleicht lag es aber auch an mir?
Letztendlich liegt es meistens an der Technik und Erfahrung.

Ich selbst bin mit dem TKC im Sand also definitiv nicht glücklich geworden und er ist meiner Meinung nach im Sand wirklich nicht die beste Lösung.
Kommt aber auch drauf an was für und vor allem wieviel Sand angepeilt wird. Zum probieren reichts aber auf jeden Fall.

Bei mir sind jetzt aber:
1. Excel Felgen,
2. Reifenhalter und
3. MT21 drauf.

Auf Schotter und Asphalt war ich grundsätzlich zufrieden mit dem TKC.
Der direkte Vergleich, zwischen obiger Kombination mit niedrigem Luftdruck und dem TKC auf original Felgen, über Schotter/Schlamm, geht aber ganz klar zu gunsten des MT21! (Luftdruck halt!)
Der Desert ist im Sand und auf Schotter sicherlich auch eine sehr gute Alternative. Wenns nass und rutschig wird ist der Reifen aber auch nicht mehr die erste Wahl.

In 3 Wochen gehts nach Algerien. Gehe davon aus das die neue Kombination auch im Sand deutlich besser funktioniert. Rolling Eyes
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dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
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Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo haegar, hallo all,

danke für die infos. bin noch nicht ganz schlüssig. ich habe gute erfahrungen mit dem mt21 auf der lc4 adv gemacht.

was sagt ihr zum mt21 auf den orginal felgen der lc8? geht das gut beim luftdruckablassen?

cu tom

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Helvetic MOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut und recht! Nur, wer in die Wüste, im Sand fahren will, sollte sich für den Desert entscheiden. Warum wohl heisst der so! Na, weil er dafür gemacht ist. Es gibt keinen zäheren und beständigeren als den Desert. Dass er teuer ist, bei Nässe Vorsicht geboten ist usw, das ist wohl klar. Er verzeiht aber sehr viel und steckt ebensoviel weg. Er ist auch bei völligem Luftverlust noch bedingt fahrbar. Natürlich funktioniert er auf der originalen Felge. Nur sollte man den Luftdruck bei Schotter sofort erhöhen. Sonst verformt sich die weiche Felge sehr schnell.
So, jetzt dürft ihr streiten. Wink

Meine Mischung für Tunesien war:
Vorne, T63 (Besserer halt auf Asphalt)
Hinten, Dessert
Beide, mit dicken Schläuchen und Reifenstopper

Heute würde ich aber vorne, wie hinten Desert verwenden.
MT 21 geht auch, ist aber eben nicht so zäh und beständig (höherer Verschleiss!)

Das ist meine Erfahrung. Die trifft natürlich nicht auf jeder Mann/jede Frau zu. Das fahrerische Können trägt viel zum Fortkommen zu!
Wink

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Gruss, Manuel



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Fährst du noch oder lebst du schon?
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SchradtOffline
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Desert ist meiner Meinung nach den Mehrpreis nicht wert.
Mit 100PS und Vollgas fliegen dem auf Pisten genau so die Stollen weg, wie jedem anderen Reifen auch.
MT21 fährt ohne Luft genau so gut/schlecht wie der Desert (glaub mir, ich hab über 100km mit platten Reifen gefahren)
Den Desert front hab ich 2cm lang aufgerissen gehabt, nen MT21 bislang noch nicht - aber das heißt nix.

Wer mit der Original Vorderradfelge auf Pisten Tempo machen will, sollte sich drauf einstellen, dass es auch bei 3 bar noch Dellen geben wird...

Ohne Reifenhalter im Sand nicht unter 1,5bar gehen, auf festem Boden mehr als 2bar.

Fürs offroadlastige Reisen (ohne digitale Gashand) würde ich den MT21 vorziehen. Dicke Motocrossschläuche gehören auf jeden Fall in die Reifen und ins Gepäck, egal ob MT90, oder Desert gefahren wird. Abgerissene Ventile kann man wieder einvulkanisieren, aber in der Pampa muss das ja nicht sein...

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Grüße vom
Schradt

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dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi helvetic, hi schradt,

danke fuer eure infos. sehr hilfreich.
ich tendiere quch eher zum mt21. fuer 1 - 2 wochen ist er die beste alternative zwischen preis, haltbarkeit und grip.

@schradt: danke fuer den tipp mit dem luftdruck. werde ich anwenden. ich werde noch mit den orginal felgen unterwegs sein. wenn das wuestenfiber dann so richtig augebrochen ist und ich unbedingt wieder hin muss, dann macht die anschaffung eines excel radsatzes durchaus sinn fuer mich.

nochmals danke!

cu tom

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KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
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