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JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Di, 2. Jan 2007, 20:19 Titel: Re: Reparatur / Akrapovic Außenhülle |
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Jens @ Di, 2. Jan 2007, 19:14 hat folgendes geschrieben: | . Also kam ich in den Genuss das Innenleben eines Akrapovic Schalldämpfers unter die Lupe zu nehmen.
Fix den Schalldämpfer demontiert und vorsichtig die Nieten aufgebohrt. Entweder ein widerstandsfähiges Material der Nieten oder schlechte Qualität meiner Bohrer. Auf alle Fälle waren nach vier Bohrern die Nieten sauber ausgebohrt
Ich war erstaunt in welchem außerordentlich guten Zustand das Dämmmaterial nach etwas über 30.000 km war. Leicht rehbraun und immer noch flexibel und weich, kaum „verglast“. Aber noch mehr war ich erstaunt über die Inneren Werte. Das „ordentliche“ zusammenheften des Innenrohres, ein gerade abgetrenntes Innensiebrohr und das noch drehend gelagert. An den einzelnen Bauteilen konnte man keine unkontrollierte Ausgasung in Form von Rußstellen erkennen. Alles dicht.
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Hallo,
wir werden oft gefragt, warum wir nicht andere Schalldämpfer als die o.a. Akrapovicversion anbieten wollen - Antwort siehe oben.
Vielen Dank
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
PS: Für die Nieten benötigt man seeeeeeeehr gute Bohrer
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 9:01 Titel: |
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Zitat: | Entweder ein widerstandsfähiges Material der Nieten oder schlechte Qualität meiner Bohrer. |
Ich tippe mal auf verzinnte Edelstahlnieten.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 13:32 Titel: |
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[/quote][quote][quote="Lumberjack @ Mi, 3. Jan 2007, 8:01"] Zitat: | Entweder ein widerstandsfähiges Material der Nieten oder schlechte Qualität meiner Bohrer. |
Ich tippe mal auf verzinnte Edelstahlnieten.[quote="Lumberjack @ Mi, 3. Jan 2007, 8:01"]
frage bitte:
wozu sollte man edelstahl (=niro) VERZINNEN (zinn ist meines wissens weich und unedel) ???
lg
g
_________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Mai 2012, 10:11 Titel: |
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Muss das alte Thema nochmal rauskramen. Bin grade am reparieren von ein paar gecrashten Akras. Meine haben um das Siebrohr herum nochmal ein dünnes Stahlgeflecht, ganz feinmaschiges Material.
War das bei anderen auch oder hat sich das erst bei späteren Baujahren geändert? Man muss noch dazu sagen, dass meine Dämpfer von einer SM waren.
Grüße
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Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Feb 2017, 19:42 Titel: |
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N´abend,
da bei der Frage von blublapp keine Reaktion kam frag ich nochmal. Hab beide Töpfe zerlegt, gesäubert und sind fertig zum Zusammenbau. Fehlt nur die Info von den Wissenden, ob das Stahlgeflecht auch wieder rein muss/ soll.
Danke für Infos.
Jörg
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Feb 2017, 22:18 Titel: |
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Das Stahlgeflecht hält das Dämmmaterial wesentlich länger im Dämpfer .
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