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Svendura Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.05.2006 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 22:02 Titel: Wartungsintervalle |
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Hallo aus Kiel,
ich hab' meine 640 Adventure, Bj 2004 jetzt 11.500km gefahren.
Die dritte Inspektion ist jetzt fällig, eigentlich seit 1.500 km
schon überfällig. Aber das liebe Geld...
Die Garantie ist ja nun schon um. Wie schätzt ihr das Selbermachen
ein bei der Inspektion? Ich bin nicht völlig unbegabt, hab' aber
sehr wenig Übung.
Probleme sehe ich nur beim Ölwechsel und beim Ventileeinstellen.
Ölwechsel ist bei der Katie irgendwie komplizierter, als ich das
gewohnt bin. Bei meiner TT600R hab ich das Öl abgelassen und
Neues reingekippt. Dazu den Filter gewechselt. Bei der LC4 ist
das viel aufwendiger. Zwei Filter und irgenwas entlüften, oder?
Und wie wichtig ist das Ventileeinstellen. Verstellen die sich tatsächlich
dauernd, oder lässt man die besser in Ruhe, solange bis sie zu
hören sind?
Fragen über Fragen, wer kennt schon alle Antworten...
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 22:11 Titel: |
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Bei meiner Supercomp ist das alles ausführlich in der Bedienungsanleitung (nicht Reparaturanleitung!) erklärt...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 22:12 Titel: Re: Wartungsintervalle |
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Svendura @ Mo, 29. Mai 2006, 22:02 hat folgendes geschrieben: |
Bei der LC4 ist
das viel aufwendiger. Zwei Filter und irgenwas entlüften, oder?
Fragen über Fragen, wer kennt schon alle Antworten...
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Hallo nach Kiel,
Also Ölwechsel ist ganz einfach bei dem 640er Motor. Filter wechseln klar dann Öl rein. Oben am Rahmen nähe Steuerkopflager die Schraube rausdrehen und Motor mit Leerlaufdrehzahl laufen lassen bis an der Öffnung oben Öl austritt. Motor schnell aus Schraube wieder rein noch kurz Ölstand checken und fertig.
_________________ Gruss
Marco |
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khemal01Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 22:28 Titel: |
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Und die 2 Ölablassschrauben auf der Unterseite des Motors (die mit dem Sechskant) nicht zu fest anziehen, beim nächsten Ölwechsel weißt du dann warum!
Die Innensechskantschraube (oder auch "Innensechskantschraube Bauer und Schaurte", kurz Inbus genann) keinesfalls öffnen!
Und den Motorschutz abschrauben, sonst wird's trotz den 2 Aussparungen im Selbigen eine schmierige Angelegenheit!
Das Ventileinstellen ist, wenn man 3-fach gekröpfte Frauenarztfinger hat, nicht so ein großes Problem (Anleitungen gibts im I-Netz)
_________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jun 2006, 22:45 Titel: Re: Wartungsintervalle |
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AdventureMarco @ Mo, 29. Mai 2006, 22:12 hat folgendes geschrieben: | Also Ölwechsel ist ganz einfach bei dem 640er Motor. Filter wechseln klar dann Öl rein. Oben am Rahmen nähe Steuerkopflager die Schraube rausdrehen und Motor mit Leerlaufdrehzahl laufen lassen bis an der Öffnung oben Öl austritt. Motor schnell aus Schraube wieder rein noch kurz Ölstand checken und fertig. |
Hallo.
So hab´ ich es auch immer gemacht, aber beim letzten Service habe ich über diese Bohrung mittels einer 20ml-Spritze (aus der Apotheke, von Deinem Hausarzt) einige Ladungen Öl eingefüllt, das dann sacken lassen und beim Entlüften die halb hinein gedrehte Schraube am Lenkkopf kurz angezogen, als Öl kam, um Druck aufzubauen, dann wieder gelöst. Dies soll Pleuellagerschäden vorbeugen.
Mit dem Einstellen der Ventile zu warten, bis Geräusche entstehen, kann fatal sein, etwa, wenn ein Ventil zu stramm ist!
Empfehlenswert ist das Ablassen des Kühlwassers und Lösen einiger Schläuche, wenn man große Hände ist.
Gruß
_________________ Thomas |
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Happe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2003 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 49.000 km KTM Lc4 660 Rally → 40.000 km KTM Lc4 640 Adventure → 102.000 km
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 18:48 Titel: |
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Der mit der Blau Gelben Jacke
_________________ GW 1800 |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 19:59 Titel: |
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Verräter
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FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 23:07 Titel: |
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Ok, wenn man wirklich so riesig ist, muss man vielleicht die Schläuche lösen.
Aber sonst muss ich Happe zu 100% Recht geben. Da muss ausser dem Tank dem Deko-Zug und dem Ventildeckel nix weg.
Die Ventile werden strammer, wenn sich der Ventilsitz abnützt. Man hört sie also nicht wenn sie sich verstellen.
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Dez 2006, 11:59 Titel: |
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Zehlaus @ Mo, 11. Dez 2006, 18:59 hat folgendes geschrieben: | Verräter |
Was ich habe doch nur geraten, ich kenne ihn ja auch nicht.
_________________ GW 1800 |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 0:21 Titel: Re: Wartungsintervalle |
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Happe @ Mo, 11. Dez 2006, 13:25 hat folgendes geschrieben: | Kann man da nicht besser Hinterrad und Ruecklicht abbauen?
Macht genausoviel Sinn und ist leichter wieder einzubauen.......
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Toll Schlauhappe, das habe ich vor vielen Jahren bei meinem Moped auch gemacht. Steht bei Dir auch "LEGO" drauf?
@Zehlaus:
_________________ Thomas |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Sa, 16. Dez 2006, 0:25 Titel: Re: Wartungsintervalle |
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Toll Schlauhappe, das habe ich vor vielen Jahren bei meinem Moped auch gemacht. Steht bei Dir auch "LEGO" drauf?
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