forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tiger und Berichte von Norbert Bauer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Sep 2007, 15:06    Titel: Tiger und Berichte von Norbert Bauer Antworten mit Zitat

Hatte Heute die Gelegenheit, die Tiger 1050 von Kollege Quota zu fahren.
Irgendwie noch den Bericht von Norbert Bauer, Enduro 7/07 im Kopf, war
ich dann doch sehr überrascht. Das Ding geht ab wie eine Rakete und kann
stoppen wie wenn ein Anker geworfen worden wäre.

Angeblich will die Tiger nur wiederwillig durch 180° Kehren. Tatsche ist,
dieses Moped geht besser als meine S durchs Egg, weil kürzer und agiler.

Nach 1 3/4 Stunden und 130km auf kleinsten Strassen, waren wir endlich
auf der nur 13km entfernten Hulftegg. Fazit, nur in der schnellen Kurven
verliert Kollege Tiger beim Herausbeschleunigen ein paar Meter, diese holt
er dann mit seinen 20 mehr PS wieder heraus. Mal sehen wie das am Gavia
aussieht. Wir waren uns aber einig, dass die GS, im Gegensatz zur Aussage
von Herrn Bauer, den Verkaufszahlen nicht gerecht wird, es gibt Besseres.

Für micht wird's öde, ich weiss jetzt was digitale Gasanname bedeutet,
und ich weiss jetzt, dass gute Bremsen nicht nur max. verzögern müssen.

Was ist doch dieser 950er Motor ein Traum an Elastitzität und wie
wunderbar fein lassen sich diese Bremsen dosieren . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht was du mit der tiger verglichen hast, lc8, GS,...? und bist du gefahren (hatte die gelegenheit...) oder dein freund (kollege tiger...)

lg Jörg wacko

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 15:32    Titel: Re: Tiger und Berichte von Norbert Bauer Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 9. Sep 2007, 15:06 hat folgendes geschrieben:
... Das Ding geht ab wie eine Rakete und kann
stoppen wie wenn ein Anker geworfen worden wäre.

Angeblich will die Tiger nur wiederwillig durch 180° Kehren. Tatsche ist,
dieses Moped geht besser als meine S durchs Egg, weil kürzer und agiler...

...Für micht wird's öde, ich weiss jetzt was digitale Gasanname bedeutet,
und ich weiss jetzt, dass gute Bremsen nicht nur max. verzögern müssen.

Was ist doch dieser 950er Motor ein Traum an Elastitzität und wie
wunderbar fein lassen sich diese Bremsen dosieren . . .

wacko jou bitte nochmal erklären - ist die Käthe jetzt viel besser - oder geht die Tiger besser in die Kurven - oder wie jetzt - was ? wacko

Dass wir's halt auch verstehen - wat de meinst Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal interpretieren darf: Die Tiger übertrifft die GS, aber er hat gelernt, daß es zwischen Vollgas und Vollbremsung Zwischentöne gibt, die die LC8 besser beherrscht als die Tiger. Ergo ist die in Tests oft als allzu sportlich geschmähte LC8 die Beste von allen.

Im Adrenalinrausch darf man schonmal verwirrt klingen. Wink

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Sep 2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="FlameDance @ Mo, 10. Sep 2007, 15:50"]Wenn ich mal interpretieren darf: Die Tiger übertrifft die GS, aber er hat gelernt, daß es zwischen Vollgas und Vollbremsung Zwischentöne gibt, die die LC8 besser beherrscht als die Tiger. Ergo ist die in Tests oft als allzu sportlich geschmähte LC8 die Beste von allen.

Im Adrenalinrausch darf man schonmal verwirrt klingen. Wink[/quote]


oh, die gasannahme der tiger ist noch schlechter als bei der 990er? werd wohl bei meiner 2005er bleiben Wink !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Sep 2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist's ja Serienstreuung, aber ich weiß echt nicht, was immer an der Gasannahme der 990er gemäkelt wird ... meine benimmt sich (nach anfänglichen Schwierigkeiten) mittlerweile sehr anständig, was auch schon 950er-Fahrer bestätigt haben.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Sep 2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 11. Sep 2007, 10:25 hat folgendes geschrieben:

werd wohl bei meiner 2005er bleiben Wink ! lg Jörg


Genau, aber wenn wir trotzdem einmal etwas anderes wollen, einfach das
Probefahren, worauf Norbert Bauer gerade schiesst ;-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Sep 2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 11. Sep 2007, 10:38 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist's ja Serienstreuung, aber ich weiß echt nicht, was immer an der Gasannahme der 990er gemäkelt wird ... meine benimmt sich (nach anfänglichen Schwierigkeiten) mittlerweile sehr anständig, was auch schon 950er-Fahrer bestätigt haben.


keine ahnung wie deine ist, ich habe ein 990er 06 voriges jahr und heuer eine 2007er zum "nachhausefahren" bekommen; war viel zu direkt, fast brutale gasannahme, die 950er kann man viel "entspannter" fahren, brauch nicht auf jeden zentelmillimeter drehung am gas aufpassen.

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0462s ][ Queries: 31 (0.0215s) ]