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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 14:26 Titel: Hilfe, metallische Klackern bei 3.500 Touren |
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Ich habe ein metallisches Klackern aus Richtung Motor, bei 3.500 bis 4.000 U/min, und nur, wenn der Motor wirklich heiß ist. Im kalten Zustand, bis 4 Balken, herrscht Ruhe. Ab 4.000 scheint es weg zu sein, vielleicht hört man es auch nicht mehr.
Hatte die Kette im Verdacht, ist es aber nicht. Ritzel sitzt auch fest und läuft absolut gerade. Kettenschleifer auch neu befestigt.
Habe versuchsweise 2 Tankfüllungen Super Plus verblasen, keine Änderung.
Maschine hat 3.000 km drauf.
Was kommt da noch in Betracht? Ventile? Steuerkette? |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 14:35 Titel: |
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Wieso hast Du auf den 600 km, in denen Du das teure Super plus verblasen hast, nicht Deinen Garantie-Mech besucht _________________ Motorradhotel im Harz |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 14:40 Titel: |
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Habe ich, aber war mal wieder der Vorführeffekt. Klappt wirklich nur, wenn der Motor richtig heiß ist. |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 14:46 Titel: |
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Wann tritt das Geräusch auf ?
Im Stand? Beim Beschleunigen?
Erklär mal halt ein bischen - das könnte es einfacher machen. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 15:00 Titel: |
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Geräusch tritt während der Fahrt auf. Daher weiß ich nicht genau, wo es herkommt. Der gefahrene Gang spielt keine Rolle, nur die Drehzahl. Motor muß unter Last stehen. Hört sich an, wie eine falsch gespannte Kette. Kann aber nicht sein, hab die eingestellt und nochmal vom Mech. prüfen lassen, mit Lehre, passt.
Kühlt der Motor kurz runter, herrscht wieder Ruhe (Motor abgestellt und 5 Min gewartet). Fahre ich dann wieder los, geht es nach kurzer Zeit von vorne los. Auslösend offensichtlich das Langsamfahren (in Ortschaften, mit 30), weil immer erst der Lüfter läuft. Gehat aber auch bei dann schnellerer Fahrt nicht weg. Erst nach Abühlen und erneutem Starten. |
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Pyrate Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge insgesamt: 408 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 22.000 km KTM LC8 SD 990, 2007 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 0:06 Titel: |
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Schau doch mal nach dem Lüfter.... vielleicht schleift er irgendwo. _________________ Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 13:28 Titel: |
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Das würd man dann aber auch unter 3500U/min hören. |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 13:40 Titel: |
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hansolx @ Mi, 4. Jul 2007, 15:35 hat folgendes geschrieben: | Wieso hast Du auf den 600 km, in denen Du das teure Super plus verblasen hast, nicht Deinen Garantie-Mech besucht |
Vielleicht war er ja jetzt noch mal beimHändler _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 13:50 Titel: |
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Händler ist Ende nächster Woche wieder dran. Hatte gehofft, hier gäbe es Erfahrungen, er war nämlich auch etwas ratlos, wonach man noch sehen sollte. |
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skeletor Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.06.2006 Beiträge insgesamt: 19
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Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 16:14 Titel: |
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Varadero. Das klappern kam bei ca. 2500-3000 U/min und auch nur wenn der Motor warm war. Der damalige Mechaniker meinte, ein Steuerkettenspanner ist defekt.
Und er war es auch, er hatte zwar den falschen getauscht und mir ist der defekte gebrochen, aber ich hatte noch garantie auf die reperatur.
Solange Du noch Garantie hast, sollte es daher kein Problemchen sein.
Skel |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 17:27 Titel: |
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Danke für den Tip. War auch die Meinung des Mech. Hat nachgesehen, soll aber i.O. sein. Hoffentlich, aber Garantie hab ich ja noch. |
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Rief Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge insgesamt: 150 KTM LC8 SD 990, 2009 → 23.000 km Husaberg 450 → 5.000 km KTM Adventure 1190 R → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 15:41 Titel: |
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Die Varadero hatte dieses Problem eine Zeitlang wo sie noch einen Steuerkettenspanner in mechanischer Form besass. Aber wir haben Steuerkettenspanner in Hydraulischer Form. Kann mir nur vorstellen, dass der nicht 100% spannt wenn das Oel zu heiss wird und darum Deine Kette in dieser Drehzahl zum schlagen neigt. Aber mach Dir keine Sorgen alles läuft im Oel und dies haben so ziemlich viele LC 8 Motoren, nur stört es die einen mehr und die anderen weniger. Also kein Grund zur Sorge.
PS: Unbedingt das richtige Motorenoel (Motorex) verwenden, denn dies könnte auch der Grund dieses Problems sein, dass ein anderes die Viskosität bei grosser Hitze mehr verändert als das Orginale. |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 18:59 Titel: |
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Mein Mech schwört auf Motul
ich werd demnächst das 15W 40 einsetzen,
befürchte aber, daß im kalten Zustand die Kupplung nicht mehr sauber trennt - hat da vielleicht jemand Erfahrungen damit ?
Der Steuerkette jedenfalls dürfte die höhere Viskosität eigentlich nix schaden _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 19:53 Titel: |
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momaxmomax @ Mi, 4. Jul 2007, 16:00 hat folgendes geschrieben: | Geräusch tritt während der Fahrt auf. Daher weiß ich nicht genau, wo es herkommt. Der gefahrene Gang spielt keine Rolle, nur die Drehzahl. Motor muß unter Last stehen. Hört sich an, wie eine falsch gespannte Kette. Kann aber nicht sein, hab die eingestellt und nochmal vom Mech. prüfen lassen, mit Lehre, passt.
Kühlt der Motor kurz runter, herrscht wieder Ruhe (Motor abgestellt und 5 Min gewartet). Fahre ich dann wieder los, geht es nach kurzer Zeit von vorne los. Auslösend offensichtlich das Langsamfahren (in Ortschaften, mit 30), weil immer erst der Lüfter läuft. Gehat aber auch bei dann schnellerer Fahrt nicht weg. Erst nach Abühlen und erneutem Starten. |
Hoert sich nach dem Lager deiner Wasserpumpenwelle an.
Lass das mal checken. _________________ Gruss von der Insel |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 11:00 Titel: |
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Durch Ölwechsel, hat es der Freundliche relativ ruhig bekommen. Steuerkettenspanner hat er angesehen. Seit 2tkm relative Ruhe, hoffentlich bleibt es so. |
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