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Hilfe, metallische Klackern bei 3.500 Touren
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 14:26    Titel: Hilfe, metallische Klackern bei 3.500 Touren Antworten mit Zitat

Ich habe ein metallisches Klackern aus Richtung Motor, bei 3.500 bis 4.000 U/min, und nur, wenn der Motor wirklich heiß ist. Im kalten Zustand, bis 4 Balken, herrscht Ruhe. Ab 4.000 scheint es weg zu sein, vielleicht hört man es auch nicht mehr.
Hatte die Kette im Verdacht, ist es aber nicht. Ritzel sitzt auch fest und läuft absolut gerade. Kettenschleifer auch neu befestigt.
Habe versuchsweise 2 Tankfüllungen Super Plus verblasen, keine Änderung.
Maschine hat 3.000 km drauf.
Was kommt da noch in Betracht? Ventile? Steuerkette?
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Stephan_HarzOffline
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zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hast Du auf den 600 km, in denen Du das teure Super plus verblasen hast, nicht Deinen Garantie-Mech besucht Question
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Motorradhotel im Harz
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich, aber war mal wieder der Vorführeffekt. Klappt wirklich nur, wenn der Motor richtig heiß ist.
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wann tritt das Geräusch auf ?
Im Stand? Beim Beschleunigen?

Erklär mal halt ein bischen - das könnte es einfacher machen.

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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Geräusch tritt während der Fahrt auf. Daher weiß ich nicht genau, wo es herkommt. Der gefahrene Gang spielt keine Rolle, nur die Drehzahl. Motor muß unter Last stehen. Hört sich an, wie eine falsch gespannte Kette. Kann aber nicht sein, hab die eingestellt und nochmal vom Mech. prüfen lassen, mit Lehre, passt.
Kühlt der Motor kurz runter, herrscht wieder Ruhe (Motor abgestellt und 5 Min gewartet). Fahre ich dann wieder los, geht es nach kurzer Zeit von vorne los. Auslösend offensichtlich das Langsamfahren (in Ortschaften, mit 30), weil immer erst der Lüfter läuft. Gehat aber auch bei dann schnellerer Fahrt nicht weg. Erst nach Abühlen und erneutem Starten.
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PyrateOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal nach dem Lüfter.... vielleicht schleift er irgendwo. unsure
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das würd man dann aber auch unter 3500U/min hören.
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

hansolx @ Mi, 4. Jul 2007, 15:35 hat folgendes geschrieben:
Wieso hast Du auf den 600 km, in denen Du das teure Super plus verblasen hast, nicht Deinen Garantie-Mech besucht Question


Vielleicht war er ja jetzt noch mal beimHändler Question Question Question

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momaxmomaxOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Händler ist Ende nächster Woche wieder dran. Hatte gehofft, hier gäbe es Erfahrungen, er war nämlich auch etwas ratlos, wonach man noch sehen sollte.
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skeletorOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Varadero. Das klappern kam bei ca. 2500-3000 U/min und auch nur wenn der Motor warm war. Der damalige Mechaniker meinte, ein Steuerkettenspanner ist defekt.

Und er war es auch, er hatte zwar den falschen getauscht und mir ist der defekte gebrochen, aber ich hatte noch garantie auf die reperatur.

Solange Du noch Garantie hast, sollte es daher kein Problemchen sein.

Skel
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momaxmomaxOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip. War auch die Meinung des Mech. Hat nachgesehen, soll aber i.O. sein. Hoffentlich, aber Garantie hab ich ja noch.
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RiefOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Aug 2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Varadero hatte dieses Problem eine Zeitlang wo sie noch einen Steuerkettenspanner in mechanischer Form besass. Aber wir haben Steuerkettenspanner in Hydraulischer Form. Kann mir nur vorstellen, dass der nicht 100% spannt wenn das Oel zu heiss wird und darum Deine Kette in dieser Drehzahl zum schlagen neigt. Aber mach Dir keine Sorgen alles läuft im Oel und dies haben so ziemlich viele LC 8 Motoren, nur stört es die einen mehr und die anderen weniger. Also kein Grund zur Sorge.
PS: Unbedingt das richtige Motorenoel (Motorex) verwenden, denn dies könnte auch der Grund dieses Problems sein, dass ein anderes die Viskosität bei grosser Hitze mehr verändert als das Orginale.
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Aug 2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mech schwört auf Motul
ich werd demnächst das 15W 40 einsetzen,
befürchte aber, daß im kalten Zustand die Kupplung nicht mehr sauber trennt - hat da vielleicht jemand Erfahrungen damit ?
Der Steuerkette jedenfalls dürfte die höhere Viskosität eigentlich nix schaden

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Der EnglaenderOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Aug 2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Mi, 4. Jul 2007, 16:00 hat folgendes geschrieben:
Geräusch tritt während der Fahrt auf. Daher weiß ich nicht genau, wo es herkommt. Der gefahrene Gang spielt keine Rolle, nur die Drehzahl. Motor muß unter Last stehen. Hört sich an, wie eine falsch gespannte Kette. Kann aber nicht sein, hab die eingestellt und nochmal vom Mech. prüfen lassen, mit Lehre, passt.
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Hoert sich nach dem Lager deiner Wasserpumpenwelle an.
Lass das mal checken.

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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Durch Ölwechsel, hat es der Freundliche relativ ruhig bekommen. Steuerkettenspanner hat er angesehen. Seit 2tkm relative Ruhe, hoffentlich bleibt es so.
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