forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

19er Schlauch in 21er und 18er Felge?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zweissnixOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 12:31    Titel: 19er Schlauch in 21er und 18er Felge? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich hab hier im Forum gelesen dass es möglich sein sollte einen 19er Schlauch ( man bräucht dann nur einen Reserveschlauch mitschleppen) vorne sowie auch hinten zu montieren?

Meine Frage dazu:
Question sind bei der Montage Schwierigkeiten zu erwarten oder muss man auf was besonderes achten?
Question kann man auf die Dauer dann mit dem Ding fahren, oder sollte man nach Möglichkeit bald wieder auf den Originalschlauch wechseln?
Question wenn ja, geht das auch mit den dicken, zähen Rallyschläuchen?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.

Grüsse
zweissnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, du meinst einen 21 Zoll Schlauch, den kannst du vorübergehend auch hinten (18 Zoll) verwenden, ich würde ihn aber bei nächster Gelegenheit gegen einen 18er tauschen.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zweissnixOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich meine schon einen 19 Zoll Schlauch:
dann wäre die Differenz beim Vorderrad 2 Zoll und beim Hinterrad 1 Zoll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

.... das funzt - hinten montiert es sich in extra dick besser als ein 18er - vorne bricht man sich etwas die Finger - blieb aber auch schon 3000km drin und sah danach gut aus -

gestern erst wieder bei 30 °C in der Sonne ein Reifen platt gemacht ( der 2. dieses Jahr Mad ) und rundherum standen alle und haben mitr kommentare zugereicht unsure

- das kommt halt davon wenn man ohne Schlauch unterwegs ist und zu nächsten Crosspiste eiert und den Service von Team Dachs in Anspruch nimmt - Danke Scheffi für die Hilfe und den neuen schlauch - Kendo super dick für 11,90 - billiger als mein EK Mr. Green

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zweissnixOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werd ich mir nur EINEN 19 Zoll-Schlauch für ALLE (vorne und hinten) in die Hamsterbacken stecken um Platz zu sparen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten
zweissnix Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zweissnixOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an Kantenschleifer:
verwurschtelts den 21er Schlauch im 18er Reifen nicht stark?
Sind ja doch 3 Zoll Unterschied im Durchmesser

zweissnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

zweissnix @ Di, 3. Jul 2007, 0:10 hat folgendes geschrieben:
Na dann werd ich mir nur EINEN 19 Zoll-Schlauch für ALLE (vorne und hinten) in die Hamsterbacken stecken um Platz zu sparen.


Geht sich das ohne Probleme aus?
Die Lösung hört sich nämlich verdammt interessant an.

Bitte um Pics bei Gelegenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

zweissnix @ Di, 3. Jul 2007, 12:34 hat folgendes geschrieben:
Frage an Kantenschleifer:
verwurschtelts den 21er Schlauch im 18er Reifen nicht stark?

Soll gehen, musste es selbst noch nie ausprobieren. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es auch hier im Forum schon mal gelesen (Schradt?), die 19 Zoll Variante war mir neu.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 3. Jul 2007, 13:47 hat folgendes geschrieben:
habe ich es auch hier im Forum schon mal gelesen (Schradt?), die 19 Zoll Variante war mir neu.

Nein, von mir niemals.

Ich empfehle das rein zu machen, was rein gehört. Vorne 21", hinten 18", dicke Motocross-Ausführung von Metzeler. Und genau das gleiche als Ersatz! Was nutzt eine Notlösung mit dünnen, gebrauchten Schläuchen, oder 19" Schläuchen am Limit, wenn man drauf angewiesen ist?

In ADAC Reichweite würde ich gar nichts mitnehmen, zumal die Hamsterbacke aufgrund der Benzindämpfe kein Dauer-Aufbewahrungsort für Gummi ist.
Nehmt so nen Schlauch mal nach nem Jahr heraus und er ist rissig, oder gar brüchig.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zweissnixOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

die 19 Zoll Variante soll ja nur eben eine Notlösung sein, bis man Ersatz auftreibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

zweissnix @ Mi, 4. Jul 2007, 12:37 hat folgendes geschrieben:
die 19 Zoll Variante soll ja nur eben eine Notlösung sein, bis man Ersatz auftreibt


Und warum nicht gleich den richtigen mitnehmen ? unsure
Vorher würd ich den schlauch flicken bevor ich eine andere größe montier .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zweissnixOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich würde ich ihn flicken, wenn es geht.
Ersatzschlauch ist ja für den Fall, wenn das Ventil abreißt oder der Schlauch komplett zerstört ist. Sad
Wenn man nun einen 19 Zoll Schlauch vorne und hinten in den Reifen montieren kann und:
--- man 2 Stück 19 Zoll Schläuche dabei hat, statt einem 21er und einem 18er Schlauch könnte einem der SuperGau mit dem Ventil abreissen vorne 2 mal passieren wenn man keinen Ersatz auftreibt
--- oder man aus Platzgründen nur einen Schlauch mitschleppen will
( ja, ja ich weiss, das ist vielleicht eine Idiotentheorie die wahrscheinlich nie passieren wird).

zweissnix Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

zweissnix @ Mi, 4. Jul 2007, 18:50 hat folgendes geschrieben:
--- oder man aus Platzgründen nur einen Schlauch mitschleppen will
( ja, ja ich weiss, das ist vielleicht eine Idiotentheorie die wahrscheinlich nie passieren wird).

zweissnix Wink


habe ich ebenfalls aus platzgründen schon gemacht und auch verwendet UND funktioniert natürlich ...
nix da von wegen "idiotentheorie" Wink

lg
guenther

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zweissnixOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Günther, hast du´s mit einem 19er Schlauch gemacht?
Hast du den vorne oder hinten reinmontiert?

grüsse
zweissnix Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

zweissnix @ Mi, 4. Jul 2007, 21:42 hat folgendes geschrieben:
Günther, hast du´s mit einem 19er Schlauch gemacht?
Hast du den vorne oder hinten reinmontiert?

grüsse
zweissnix Question


yes, einmal bei vorne 21", hinten 17 "
einmal bei vorne 21 ", hinten 18 "

vorne spannt´s, hinten mußt stopfen --- ABER wenn luft drinnen ist, habe ich keinen unterschied bemerkt ... Wink

hatte das mal in einem fernreisebericht gelesen und ausprobiert ... Smile

als ich das meinem KTM händler erzählt habe, vor dem test, als ich den schlauch gekauft habe, hat er mich quasi für blöd erklärt ---

NACHER ich ihn für nicht sehr erfahren ... ohmy

wennst kein begleitfahrzeug mit hast und keine große gruppe bist, ist das halt ein thema --- daher wie du ja lesen kannst, auch nicht für sehr viele hier, aber wie du ja weiter oben lesen kannst, OLLO hat es ja auch bestätigt ... Wink

lg
guenther

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0520s ][ Queries: 38 (0.0228s) ]