forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

.. und wieder einer ;]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don PedroOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 21:57    Titel: heute bekommen....hmm.. Antworten mit Zitat

Habe heute im strömenden Regen meine neue Liebe abgeholt.
Zum niederknien schön! Allerdings habe ich gleich mein erstes Prob.
Zwischen 80 -100 km flattert das VR das einem die Spucke wegbleibt.
Werden die Räder nicht werkseitig gewuchtet? Anscheinen schon, da Klebegewichte angebracht sind. Woher dann aber das flattern?
Hoffe ich komme damit bis zum 1000der KD zurecht.
Eine Frage bleibt noch, weiss jemand ob die originalen Alukoffer innen beschichtet/beklebt sind oder ob die in Alu-natur geliefert werden?
Wäre Wichtig, da ich ansonsten noch Kork oÄ besorgen muss vor dem Urlaub mit meiner neuen Liebe. Rolling Eyes

seeeehr nasse Grüße aus dem wilden Süden

Don Pedro

_________________
KTM = Kleines technisches Miststück Razz
"Avoidance of danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Macht auch Spaß im Schlamm...

Hanne
990N,2006,13000km



CIMG0813 (Large).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.41 KB
 Angeschaut:  624 mal

CIMG0813 (Large).JPG



_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pedro,

ueberpruefe mal den luftdruck vorn und hinten (handbuch) und das set up der gabel (zug - und druckstufe .... handbuch)

cu tom

gruss aus dem verregnetem sueden .... Wink wacko

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 7:14    Titel: Re: heute bekommen....hmm.. Antworten mit Zitat

Don Pedro @ Di, 3. Jul 2007, 21:57 hat folgendes geschrieben:
Habe heute im strömenden Regen meine neue Liebe abgeholt.
Zum niederknien schön! Allerdings habe ich gleich mein erstes Prob.
Zwischen 80 -100 km flattert das VR das einem die Spucke wegbleibt.
Werden die Räder nicht werkseitig gewuchtet? Anscheinen schon, da Klebegewichte angebracht sind. Woher dann aber das flattern?
Hoffe ich komme damit bis zum 1000der KD zurecht.
Don Pedro

Äh, erst mal Glückwunsch, aber wenn ich sooo viel Geld auf den Tisch gelegt habe, und dann so ein oder ein anderes Problem habe, dann warte ich nicht bis zum KD und frage in einem Forum nach, sondern stehe beim Händler auf der Matte.

Egal ob das was ernstes ist oder nicht!!

Gruß
Thomas
...der sich fragt weshalb keiner seinen Händler ansprechen will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Don PedroOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Wirbelwind.
Das "flattern" des VRs habe ich gestern Abend gegen 19:30 Uhr festgestellt auf der nach Hausefahrt vom Händler.
Somit war da noch keine Möglichkeit groß Feedback zu geben.
Ansonsten ist der Vorteil eines Forums da auch darin zu sehen, dass man rund um die Uhr schnell kompetente Infos erhält.
Und dann will mann sich ja beim Händler auch nicht gleich nach einer Stunde als Depp darstellen nur weil man das ein oder andere noch nicht gesehen bzw. eingestellt hat.
Prinzipiell gebe ich Dir allerdings recht. Ich will natürlich für mein Geld auch eine Dienstleistung (Service) erhalten die den Namen verdient.
(Ansonsten können wir uns ja alles im Internet bestellen)

P.S. Habe gerade mit dem Händler gesprochen, die Felge/(VR) wird getauscht.
Das Prob ist wohl schon bei KTM bekannt??? Mad

_________________
KTM = Kleines technisches Miststück Razz
"Avoidance of danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RicoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 120
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km
KTM 450 EXC-R, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pedro,

die Koffer sind innen Alu natur, daher macht bekleben Sinn. Ganz nett sind auch die passenden Innentaschen, die lassen sich bei Bedarf schnell rausnehmen.

Gruß Rico

P.S.: In einem anderen Thread war die Rede von Qualitätsproblemen bei Pirelli, die sich durch Flattern am Vorderrad geäußert haben. Bei dem Kollegen brachte auch das neue Auswuchten nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rico @ Mi, 4. Jul 2007, 12:30 hat folgendes geschrieben:
Hi Pedro,

die Koffer sind innen Alu natur, daher macht bekleben Sinn. Ganz nett sind auch die passenden Innentaschen, die lassen sich bei Bedarf schnell rausnehmen.

Gruß Rico

P.S.: In einem anderen Thread war die Rede von Qualitätsproblemen bei Pirelli, die sich durch Flattern am Vorderrad geäußert haben. Bei dem Kollegen brachte auch das neue Auswuchten nix...


ich kann auch nur die Innentaschen loben ! passen super, verschenken keinen Platz und ... endlich keine Mülltüten mehr Laughing

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spilezeug und "Gut Grins" Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Don PedroOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info mit den Innentaschen.
Habt Ihr die "originalen" Innetaschen , oder die aus dem Zubehörprogramm von Polo, Louis oder HG. Diese sind ja zum Teil mehr als dünn und kaum geeignet 7-8 kg Klamotten etc. durch die Gegend zu tragen. Dort hatte ich bisher immer das Gefühl die platzen gleich auseinander.
Bin für jeden guten Tip dankbar, da die originalen bei TT ja 44 € jeweils kosten ohmy

_________________
KTM = Kleines technisches Miststück Razz
"Avoidance of danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Don Pedro @ Mi, 11. Jul 2007, 9:54 hat folgendes geschrieben:

Bin für jeden guten Tip dankbar, da die originalen bei TT ja 44 € jeweils kosten ohmy


Die "Originalen" von KTM kosten fast die Hälfte weniger, als die von TT.

Glückwunsch noch, zum nächsten Evolutionsschritt.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

seltsam, aber prima , daß die KTM so günstig sind
dürften die gleichen wie TT sein
sehr stabil , fast für die Ewigkeit

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Don PedroOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips. Habe jetzt bei Sommer die Originalen bestellt und bekommen. Machen wirklich einen stabilen Eindruck.

Bekomme morgen meine Liebe vom 1000 KD zurück und am Samstag geht´s dann ab nach Slowenien Very Happy

_________________
KTM = Kleines technisches Miststück Razz
"Avoidance of danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0334s ][ Queries: 35 (0.0049s) ]