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Reifenwechsel
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

man sollte den KTM Designer, der die Hinterradfelge ausgesucht hat, mit ner platten LC8 und zwei Montiereisen in der Wüste aussetzen! Mad Mad Mad

Hab eben versucht den Hinterreifen von der Felge zu bewegen. Nix zu machen. Selbst im Schraubstock eingespannt und den Mantel fast bis zum Anschlag beigedreht, da rührt sich nix. Nur das Gummi zerbröselt, wenn man versucht mit nem Montiereisen dahinter zu kommen.

Wie soll man da denn in der Pampa nen Platten flicken?!

Mein Reifenhändler wird sich freuen...

Ja, ich weiß, dass hier bereits festgestellt wurde, dass die Felge innen nen Wulst haben soll um die 'Notlaufeigenschaften' zu verbessern, aber auch bei Felgen ohne diesem Wulst springt der Reifen kaum ins Tiefbett, wenn man 100km mit nem Plattfuss fährt.

Hat schonmal jemand probiert den Reifen selbst zu wechseln? Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof dafür, hab ja erst ca. 15 Reifen selber gewechselt...

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 24. Nov 2003, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Guckst Du hier....

Reifenwechsel selbst gemacht

da wurde das Thema schon mal diskutiert.


Gruß Schimmi

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
Guckst Du hier....

Reifenwechsel selbst gemacht

da wurde das Thema schon mal diskutiert.

Hmpf...

Da mein Reifenhändler noch Mittagspause hat, verzieh ich mich doch nochmal in die Garage. Diesmal mit Spülmittel bewaffnet wacko

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenstand:
Schradt - Reifen: 1:0 Very Happy

Aber die Felge ist nun derb zerkratzt innen drin wacko

Ommas Kernseife taugt auch zum Reifenschmieren Wink

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Würde eher sagen 1:1
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schradchen, lass die Oma nicht vermodern und besorge Dir Reifenpaste Laughing .
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@All

Gehts vielleicht zwei kleinen Schraubzwingen?

@Schradt
Und wie hast du ihn wieder draufgebracht (aufgepumpt)?

Peter

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Würde eher sagen 1:1

Ne, der Scorpion hat ganz klar verloren Very Happy



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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
@All

Gehts vielleicht zwei kleinen Schraubzwingen?

@Schradt
Und wie hast du ihn wieder draufgebracht (aufgepumpt)?

Ne, kleine Schraubzwingen reichen nicht, man braucht mindestens eine große, da sonst der Hub zu klein ist. Ein Schraubstock und viel Gleitmittel ist aber die bessere Wahl, wenn man keine hydraulische Montagehilfe hat...

Also wer irgendwo in der Pampa platt fährt, sollte 50km mit Tempo 130 fahren, dann ist der Reifen schön warm und flutscht sicher besser von der Felge (hab ich am Pegaso Vorderrad so festgestellt, ging fast ohne Montiereisen von der Felge, trotz 0 Grad Aussentemperatur Wink )

Der neue (gebrauchte) Reifen sprang mit 3 bar und paar gezielten Hammerschlägen ins Horn (ungeschmiert).

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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Schradchen, lass die Oma nicht vermodern und besorge Dir Reifenpaste Laughing .

Hmm, das Zeug hab ich hier irgendwo rumfliegen. Aber die Paste will ja irgendwie aufgebracht werden und da man nichtmal mit nem Montiereisen hinters Gummi kommt, kann man das knicken...
Hab die Kernseife mit Wasser verdünnt, mit dem großen Montiereisen am Felgenrand angesetzt und den Mantel nach unten getreten. Dabei die Flüssigseife zwischen Felge und Mantel gespritzt, 5cm daneben das gleiche Spiel. Das Ganze auf 20cm Länge, dann bequemte sich der Mantel im Schraubstock von der Felge. Also Montagepaste aufpinseln geht nicht...

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 24. Nov 2003, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Welchen Schlappen hat die Kati auf dem Foto drauf? Sieht nicht schlecht aus, der Rübenzieher Wink .
Hast den vorderen Kotzflügel schon angehoben? Fotos? wub

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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
@Schradt

Welchen Schlappen hat die Kati auf dem Foto drauf? Sieht nicht schlecht aus, der Rübenzieher Wink .
Hast den vorderen Kotzflügel schon angehoben? Fotos? wub

Der hintere ist der von dir zum 'meistgefahrenen Reifen auf der LC4' gekrönte, der vordere ist ein Karoo B.

Aussehen tut das Ganze immer mehr nach Enduro und fährt sich wie ne Reiseenduro Laughing



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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und da soll ich was von Deinem schönen Kotflügelumbau sehen wacko ?
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

und übrigens: vor 5 Monaten stand da einer ganz voller Respekt und Ehrfurcht vor einer orangenen LC8. Und was macht er jetzt? huh Und was tut er IHR an? Wink Wo sind die Tugenden geblieben Very Happy ?
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Und da soll ich was von Deinem schönen Kotflügelumbau sehen wacko ?

Hmm, das gehört ja auch eigentlich nicht hierher ;)

Ausserdem fehlt noch ein winziges Detail, nämlich zwei Buchsen aus VA, die mir erst noch jemand Drehen und Fräsen muss, dann wird das Projekt mit allen Details vorgestellt. Funzionieren tut dat aber auch so schon sehr gut Rolling Eyes

Eine schlechte Nachricht hab ich noch für dich: Dein Spritzschutz wurde leider überflüssig. Aber ich hab das Teil nicht zerschnippelt, sondern einfach probehalber weggelassen. Bisher keine Probleme bei Regenfahrten.

Ein Bild gibts noch... (Was im halbdunkel mit Blitzlicht so alles in bits&bytes verewigt werden kann... Rolling Eyes )



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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 24. Nov 2003, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
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