forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Qualität Scorpion MT90A/T
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S. Ach ja, auf keinen Fall werde ich die Felge nach diesem Reifen zentrieren

Exclamation mach das bloß nicht. Da kommst du ja aus dem zentrieren nicht mehr raus! Und schade um die excel-Felge.
Die Fehler von Reifen über die Felge auszubügeln halte ich sowieso für völlig unsinnig. Tausch das Ding und gut

_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Timoto
natürlich nicht, sag ich ja, endlich ne Felge die 100% rund läuft. Aber der Reifenhändler will erst noch mal Kohle sehen und schickt dann den Reifen ein. Wenn Pirelli grünes Licht zeigt kriege ich bares wieder. Eigentlich sehe ich das so nicht ein, werde noch einmal mit ihm sprechen.
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Reifen, alles wieder Top, das Beste, mußte nichts bezahlen
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ChrisMYKOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : So, 26. Aug 2007, 23:23    Titel: Eierreifen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
auf meiner 06er Adv lief der MT90 vorne eigentlich immer ohne Probs... bis zu meiner Sommertour. Mit Gepäck und Sozia, die Kiste leicht Bergab rollen lassen und bei ca. 65km/h reisst es mir fast den Lenker aus der Hand!
Den Hinterreifen hatte ich vor der Tour erneuern lassen (nach ca. 8000km); okay, der vorne ist nach über 10000 ziemlich runter... aber solche Spiränzchen sind nicht wirklich lustig. Seitdem vibriert die Kiste vorne recht heftig... und Gelände oder harte Bordsteinkontakte waren bisher auch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mal die Produktionsdaten mit posten?
Klang so, als ob das im wesentlichen Ende 2006 bis Anfang 2007 betraf. Muß ja nicht jeder ausprobieren, wenn man beim Händler - vor Montage - gleich auf dem "richtigen" Datum bestehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Reifen aus der Produktion Juni 2006 scheinen Probleme zu machen. Mad
Nimm einen aus 2007 und alles wird gut. Wink
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

@chrisMYK: was Du beschreibst is eher Shimmy, und das hat die LC8 mit Beladung auch mit dem besten Vorderreifen...
Hatte nen VR Produktionsdatum KW48/06. Ne Katastrophe! Lenkerzittern ab 60, kaum ueber 100 fahrbar. Die Haende schliefen ein... Wenn man aufstand bei der Fahrt und auf das Vorderrad schaute sah man den gewaltigen Seitenschlag. Konnte ich nach 4000km Abkotzen im Urlaub in Gerona, Spanien wechseln lassen. Der neue ist Produktionsdatum KW13/07. Ist echt ne Offenbarung im Vergleich, aber ganz sauber ist der auch nicht! Sah man schon auf der Wuchtmaschine, Felge lief kpl. ruhig Reifen hat nen kleinen Seitenschlag. Und den merkt man auch beim Fahren.
Pirelli hat hier m.E. ein groesseres Problem Mad
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch schon in einem anderen Beitrag angeführt wurde, bin ich mir nicht mehr sicher,daß Pirelli ein Qualitätsproblem hat, aus folgendem Grund: erster Reifen Produktionsdatum KW 20-2007, Wuchtgewicht 40g, eiert brutal Mad , Reifen auf 4bar nach Montage aufgepumpt, aber kaum Reifenfett! Reklamiert!!!
Zweiter Reifen Prod. ebenfalls KW20-2007, Montage bei früherem Mechaniker meines Vertrauens mit anständig Fett, Wuchtgewicht 10g, läuft perfekt Very Happy !

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Mi, 29. Aug 2007, 16:36 hat folgendes geschrieben:

Wie auch schon in einem anderen Beitrag angeführt wurde, bin ich mir nicht mehr sicher,daß Pirelli ein Qualitätsproblem hat, aus folgendem Grund: erster Reifen Produktionsdatum KW 20-2007, Wuchtgewicht 40g, eiert brutal Mad , Reifen auf 4bar nach Montage aufgepumpt, aber kaum Reifenfett! Reklamiert!!!
Zweiter Reifen Prod. ebenfalls KW20-2007, Montage bei früherem Mechaniker meines Vertrauens mit anständig Fett, Wuchtgewicht 10g, läuft perfekt Very Happy !


Mhh,

und was soll uns dass jetzt sagen ? Wenn man einen solchen "eier" Reifen nur richtig aufzieht, dann läuft der auch rund. Das glaube ich nicht.

Ciao
Volker....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Mi, 29. Aug 2007, 16:36 hat folgendes geschrieben:
..., bin ich mir nicht mehr sicher,daß Pirelli ein Qualitätsproblem hat, ...

nicken Meine beiden eiernden Vorderreifen sind bei 2 verschiedenen Händlern immer in verbindung mit falsch montierten Schläuchen aufgetreten. 4 bar Druck bringt nix, wenn der Schlauch eine Falte hat, weil schlecht eingelegt, oder zu schnell aufgepumpt.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal am Rande: Bei ner Excel Felge reichen 4bar manchmal auch gar nicht aus, damit der Reifen korrekt aufs Horn springt. Ungeschmiert schon gar nicht. Bei der Serienfelge ging es leichter.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Rebelheart @ Mi, 29. Aug 2007, 17:29
Mhh,

und was soll uns dass jetzt sagen ? Wenn man einen solchen "eier" Reifen nur richtig aufzieht, dann läuft der auch rund. Das glaube ich nicht.

Ciao
Volker....[/quote]

Ich schrieb nur, daß ich mir nicht sicher bin,daß alle "Qualitätsprobleme" wirklich Pirelli anzulasten sind!
Niemand -zumindest nicht ich- behauptet, daß alle Eierreifen nur richtig aufgezogen werden müssen!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Niemand -zumindest nicht ich- behauptet, daß alle Eierreifen nur richtig aufgezogen werden müssen!


Nee du, das isses nicht. Wink
Ich hab bei meinen 3 Eierreifen alles versucht, paarmal rauf und runter, roter Punkt, Schmiere etc. alles perfekt, Schlauch knitterfrei, Reifen gleichmäßig aufm Horn - hat nullkommanix gebracht.
Der vierte jetzt - perfekt.
Das lag am Reifen, keine Frage Exclamation

_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

zu diesem Thema möchte ich mal meine persönliche, aber unwissenschaftliche vielleicht unqualifizierte Meinung abgeben.

Ich habe bisher einen neuen VR und 2 HR bekommen. Alles ohne Probleme und damit keinen Grund zum meckern, aber:

Mir ist aufgefallen das bei allen 3 Reifen in manchen Profilvertiefungen (ich weis nicht wie ich es beschreiben soll) überschüssige Gummireste hängen. So als wenn die Form hier zusammengesetzt wurde und in die Spalten die Gummirohmasse hineingelaufen ist.
Diese Reste haben sicherlich keinerlei Auswirkung, aber so etwas kenne ich bisher noch nicht!

Meine These: Schlampige Fertigung! Vielleicht sind die Stückzahlen zu gering! Oder Sparkurs da der Reifen ja mangels Alternativen abgenommen werden muß (siehe auch fehlende Weiterentwicklung).

Gruß

Thomas
...und ja, ich glaube daran das ein zweiter Anbieter im selben Segment bessere Qualität bringen würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Sep 2007, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Pirelli ist eigentlich kein billigreifenanbieter . Das mit dem gummi dazwischen gibts auch bei anderen . Ich hatte mit meinen MT90 bisher keine probleme . 2.satz .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0518s ][ Queries: 35 (0.0235s) ]