forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Qualität Scorpion MT90A/T
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 14:52    Titel: Qualität Scorpion MT90A/T Antworten mit Zitat

tach auch,

ich bin hier grade leicht am durchdrehen, seit zwei Wochen fahr ich mit gut 5mm Seitenschlag am Vorderrad durch die Gegend, allerdings nicht immer mit demselben Reifen, sondern inzwischen schon mit dem 3. neuen Scorpion.....
Mein alter Front lief noch total sauber, dann bei der Durchsicht neue Reifen aufziehen lassen - seitdem hab ich nur Ärger.
Die Felge ist laut Händler in Ordnung, obwohl ich auch so zwischen 1...2mm Seitenschlag messen kann, aber das läge in der Toleranz blink

Auf jeden Fall ist die Mühle unfahrbar in Kurven und hartes Anbremsen äußert sich in schlingern der ganzen Fuhre, total ätzend und ich will am Freitag nach Albanien runter - aber wurscht was ich für nen neuen Reifen raufziehen lasse - das wird höchstens schlimmer. Jetzt hab ich sage und schreibe 60g Wuchtgewichte in den Speichen, das kann ja nicht gut sein Mad

Liefert jetzt eigentlich Pirelli eine Schrottcharge aus? Gibts noch mehr Leute mit selbigem Problem oder bin ich einfach zu doof zum Reifenkaufen?

Die ersten beiden kamen von Mopedreifen.de und der letzte und schlechteste direkt vom Reifenfritzen. 3mal in Vorkasse und hoffen dann irgendwann mal vielleicht irgendwas dafür wiederkriegen wacko

für Tips dankbar!

_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich noch nie.
Vielleicht dem Mechanikus mal die Verwendung eines Gleitmittels und die Bedeutung des roten Punktes auf dem Mantel erklären?...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht auch andere Reifenwerkstatt suchen und dort montieren lassen? Arrow Einen Versuch könnt es wert sein, die Fehlerquelle Monteur + Werkstatt auszuschließen wacko
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die zweite Werkstatt, der zweite Monteur, das zweite Equipment und der 3. Reifen wacko
Gleitmittel ist verwendet und Punkt passt.
Also eier ich jetzt nach Albanien und falls ich das wider Erwarten überleben sollte warte ich dann weiter auf nen funktionsfähigen Reifen.

Würde mich mal interessieren ob jemand, der just neue Reifen bestellt, die gleichen Probleme hat.................

Rad zentrieren brauch ich gar nicht erst, da nach nem Jahr die Speichen vorn schon reichlich angegammelt sind werden sie auf Garantie gewechselt blink

_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Timoto @ Mo, 18. Jun 2007, 16:18 hat folgendes geschrieben:
Ist die zweite Werkstatt, der zweite Monteur, das zweite Equipment und der 3. Reifen wacko
Gleitmittel ist verwendet und Punkt passt.

Bei 60g Unwucht passt da gar nix.
Timoto @ Mo, 18. Jun 2007, 16:18 hat folgendes geschrieben:
Also eier ich jetzt nach Albanien und falls ich das wider Erwarten überleben sollte warte ich dann weiter auf nen funktionsfähigen Reifen.

Ich hab noch nen unbenutzten Satz MT90 im Keller liegen, die anderen Reifen aus der Charge brauchten nie mehr als 10g Auswuchtgewichte. Meistens gar keine.
Timoto @ Mo, 18. Jun 2007, 16:18 hat folgendes geschrieben:

Würde mich mal interessieren ob jemand, der just neue Reifen bestellt, die gleichen Probleme hat.................

Würde mich auch interessieren.
Timoto @ Mo, 18. Jun 2007, 16:18 hat folgendes geschrieben:

Rad zentrieren brauch ich gar nicht erst, da nach nem Jahr die Speichen vorn schon reichlich angegammelt sind werden sie auf Garantie gewechselt blink

Seltsame Einstellung. Reifen wuchten brauchste demnach auch nicht, die fliegen nach 2-3 Monaten ja eh wieder runter...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Scorpions -> Albanien; Speichengewichte? Ich versteh die Welt nicht mehr wacko
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 17:01    Titel: Re: Qualität Scorpion MT90A/T Antworten mit Zitat

Timoto @ Mo, 18. Jun 2007, 14:52 hat folgendes geschrieben:
tach auch,


Liefert jetzt eigentlich Pirelli eine Schrottcharge aus? Gibts noch mehr Leute mit selbigem Problem oder bin ich einfach zu doof zum Reifenkaufen?

für Tips dankbar!


Hi,

sehr erstaunlich. Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Einen neuen Reifen gekauft, der war für die Tonne. Wir haben versucht diesen Reifen neu auszuwuchten. Kein spürbarer Erfolg. Danach haben wir einen neuen Reifen aufgezogen. Der war deutlich besser. Aber wenn ich im Stehen fahre und mir den Reifen von oben anschaue, ist da auch ein deutlicher Seitenschlag zu sehen. Nun ja, der neue Reifen funktioniert wenigstens.

Ciao
Volker...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Problem kommt auch mir bekannt vor, neuer Vorderreifen und damit neue Probleme, ich habe ihn dann noch einmal vom Reifenhändler neu auswuchten lassen und als das nichts brachte noch einmal von meinem KTM Händler, es ist etwas besser geworden aber im Bereich von 70 - 80 km/h eiert das Vorderrad total, man kann den Lenker nicht loslassen.

Hoffentlich ist es mit dem nächsten Reifen wieder weg.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da bin ich mal gespannt was passiert wenn ich demnächst einen neuen VR bekomme unsure

Allerdings ist die Bereifungssituation bei der Adv auch selten blöd. Nur ein Hersteller der einen kompletten Satz anbietet (wahrscheinlich auch nur auf Drängen von KTM) geringe Stückzahlen so das kein anderer Hersteller richtig Lust bekommt was zu tun. Mad

Da gibt es keine Weiterentwicklung um dem Wettbewerb was abzunehmen!

Gruß
Thomas
...wenigstens ist der Reifenkauf einfacher, man braucht sich icht zu entscheiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr sicher, dass das (nur) der Reifen ist?
Bei meiner Vorderfelge ist ein schöner Seitenschlag drin (2006er) und ich bin nicht im Gelände oder sonst wo gegen gefahren.

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... ich wollte gerade neue Scorpions bestellen ..

Gibt es evtl 'ne regionale oder händlerweise Häufung, die auf ungünstige Lagerbedingungen bei einem Großhändler schließen lassen könnten?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Di, 19. Jun 2007, 7:56 hat folgendes geschrieben:
Nur ein Hersteller der einen kompletten Satz anbietet


Stimmt doch gar nicht. Es gibt die Pirellis, dann den Avon AM26 Roadrider als Straßenreifen, Metzeler Karoo und Conti TKC80 als Stoppelreifen und dann noch die "Racing"-Kombination von Bridgestone. Also fünf Stück, auch wenn das immer noch bescheiden ist.

- Philip, demnächst auf Avons unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TraktoristOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 10:36    Titel: Wahrscheinlich miese Produktions Charge von Pirelli Antworten mit Zitat

Hatte das selbe Problem mit dem Seitenschlag, ist definitiv nicht falsche Montage, wir haben das ausgemessen und das Profil ist falsch aufgebracht. Fahre zZt mit dem Scorpion MT90 S/T Vorderreifen rum, ok für Strasse aber schlechter im Sand.
Ist leider nicht zu ändern, hoffentlich kriegen die das bald in den Griff.
Traktorist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

motophil @ Di, 19. Jun 2007, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Wirbelwind @ Di, 19. Jun 2007, 7:56 hat folgendes geschrieben:
Nur ein Hersteller der einen kompletten Satz anbietet


Stimmt doch gar nicht. Es gibt die Pirellis, dann den Avon AM26 Roadrider als Straßenreifen, Metzeler Karoo und Conti TKC80 als Stoppelreifen und dann noch die "Racing"-Kombination von Bridgestone. Also fünf Stück, auch wenn das immer noch bescheiden ist.

- Philip, demnächst auf Avons unterwegs.

Nun ja, die Avon bezeichne ich als reinrassige Straßenbereifung, die Karoo und den TKC als reine Offroader die dann auch noch in der VMax beschränkt sind.

Genausowenig aber wie der Avon im Schotter Fun verbreitet (meine Erfahrungen stammen von der Fazer mit PilotPower läßt sich aber bestimmt ableiten) machen die Stoppler auf der Straße Spaß.

Der Witz bei der Adv ist ja nun mal das ich mich damit eigentlich auf jedem Straßenartigen Belag (Asphalt, Schotter, Feld-, Wald- und Wiesenwege, Gute und Schlechte Qualität) fortbewegen kann wub .

Was Du jetzt mit Racing Kombi meinst weis ich nicht, denke aber das sich das nach Straße anhört Wink

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

hab heute den ersten der drei Reifen wieder draufziehen lassen, das ist von den ganzen Schrott-Teilen noch der Brauchbarste.
Aber: 75g Speichengewichte.... (Klebegewichte wären 85g lt. Wuchtmaschine) - das geht eigentlich ÜBERHAUPT nicht
Sieht auch genauso Scheiße aus wie es sich fährt.

Und dann damit inn Urlaub, mannomann.
Ich werde ihn am besten auf Rebhuhns Spuren im albanischen Schotter vernichten und dann sehen ob ich was brauchbares anderes bekomme.

@Schradt: die Felge hat nen leichten Seitenschlag wie geschrieben (ca.1mm), könnte ich zentrieren lassen, da aber in Kürze sowieso alle Speichen rauskommen erledigt sich das da gleich mit.

@Edi: an der Felge liegt es NICHT

@Lumberjack: mit so ner Unwucht brauchen selbst Albaner Ausgleichsgewichte blink

@FlameDance: die Reifen stammen a) ausm Internet (zur Zeit keine mehr an Lager) und b) von einem Berliner Reifenhändler, der vermutlich andere Bezugsquellen hat als www.mopedreifen.de..............

_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0413s ][ Queries: 39 (0.0052s) ]