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Timoto Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 14:52 Titel: Qualität Scorpion MT90A/T |
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tach auch,
ich bin hier grade leicht am durchdrehen, seit zwei Wochen fahr ich mit gut 5mm Seitenschlag am Vorderrad durch die Gegend, allerdings nicht immer mit demselben Reifen, sondern inzwischen schon mit dem 3. neuen Scorpion.....
Mein alter Front lief noch total sauber, dann bei der Durchsicht neue Reifen aufziehen lassen - seitdem hab ich nur Ärger.
Die Felge ist laut Händler in Ordnung, obwohl ich auch so zwischen 1...2mm Seitenschlag messen kann, aber das läge in der Toleranz
Auf jeden Fall ist die Mühle unfahrbar in Kurven und hartes Anbremsen äußert sich in schlingern der ganzen Fuhre, total ätzend und ich will am Freitag nach Albanien runter - aber wurscht was ich für nen neuen Reifen raufziehen lasse - das wird höchstens schlimmer. Jetzt hab ich sage und schreibe 60g Wuchtgewichte in den Speichen, das kann ja nicht gut sein
Liefert jetzt eigentlich Pirelli eine Schrottcharge aus? Gibts noch mehr Leute mit selbigem Problem oder bin ich einfach zu doof zum Reifenkaufen?
Die ersten beiden kamen von Mopedreifen.de und der letzte und schlechteste direkt vom Reifenfritzen. 3mal in Vorkasse und hoffen dann irgendwann mal vielleicht irgendwas dafür wiederkriegen
für Tips dankbar! _________________ woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 14:55 Titel: |
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Hatte ich noch nie.
Vielleicht dem Mechanikus mal die Verwendung eines Gleitmittels und die Bedeutung des roten Punktes auf dem Mantel erklären?... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 15:27 Titel: |
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Vielleicht auch andere Reifenwerkstatt suchen und dort montieren lassen? Einen Versuch könnt es wert sein, die Fehlerquelle Monteur + Werkstatt auszuschließen _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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Timoto Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:18 Titel: |
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Ist die zweite Werkstatt, der zweite Monteur, das zweite Equipment und der 3. Reifen
Gleitmittel ist verwendet und Punkt passt.
Also eier ich jetzt nach Albanien und falls ich das wider Erwarten überleben sollte warte ich dann weiter auf nen funktionsfähigen Reifen.
Würde mich mal interessieren ob jemand, der just neue Reifen bestellt, die gleichen Probleme hat.................
Rad zentrieren brauch ich gar nicht erst, da nach nem Jahr die Speichen vorn schon reichlich angegammelt sind werden sie auf Garantie gewechselt _________________ woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:42 Titel: |
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Timoto @ Mo, 18. Jun 2007, 16:18 hat folgendes geschrieben: | Ist die zweite Werkstatt, der zweite Monteur, das zweite Equipment und der 3. Reifen
Gleitmittel ist verwendet und Punkt passt. |
Bei 60g Unwucht passt da gar nix.
Timoto @ Mo, 18. Jun 2007, 16:18 hat folgendes geschrieben: | Also eier ich jetzt nach Albanien und falls ich das wider Erwarten überleben sollte warte ich dann weiter auf nen funktionsfähigen Reifen. |
Ich hab noch nen unbenutzten Satz MT90 im Keller liegen, die anderen Reifen aus der Charge brauchten nie mehr als 10g Auswuchtgewichte. Meistens gar keine.
Timoto @ Mo, 18. Jun 2007, 16:18 hat folgendes geschrieben: |
Würde mich mal interessieren ob jemand, der just neue Reifen bestellt, die gleichen Probleme hat.................
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Würde mich auch interessieren.
Timoto @ Mo, 18. Jun 2007, 16:18 hat folgendes geschrieben: |
Rad zentrieren brauch ich gar nicht erst, da nach nem Jahr die Speichen vorn schon reichlich angegammelt sind werden sie auf Garantie gewechselt |
Seltsame Einstellung. Reifen wuchten brauchste demnach auch nicht, die fliegen nach 2-3 Monaten ja eh wieder runter... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:59 Titel: |
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Scorpions -> Albanien; Speichengewichte? Ich versteh die Welt nicht mehr _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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RebelheartSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 17:01 Titel: Re: Qualität Scorpion MT90A/T |
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Timoto @ Mo, 18. Jun 2007, 14:52 hat folgendes geschrieben: | tach auch,
Liefert jetzt eigentlich Pirelli eine Schrottcharge aus? Gibts noch mehr Leute mit selbigem Problem oder bin ich einfach zu doof zum Reifenkaufen?
für Tips dankbar! |
Hi,
sehr erstaunlich. Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Einen neuen Reifen gekauft, der war für die Tonne. Wir haben versucht diesen Reifen neu auszuwuchten. Kein spürbarer Erfolg. Danach haben wir einen neuen Reifen aufgezogen. Der war deutlich besser. Aber wenn ich im Stehen fahre und mir den Reifen von oben anschaue, ist da auch ein deutlicher Seitenschlag zu sehen. Nun ja, der neue Reifen funktioniert wenigstens.
Ciao
Volker... |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 17:18 Titel: |
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Hi,
das Problem kommt auch mir bekannt vor, neuer Vorderreifen und damit neue Probleme, ich habe ihn dann noch einmal vom Reifenhändler neu auswuchten lassen und als das nichts brachte noch einmal von meinem KTM Händler, es ist etwas besser geworden aber im Bereich von 70 - 80 km/h eiert das Vorderrad total, man kann den Lenker nicht loslassen.
Hoffentlich ist es mit dem nächsten Reifen wieder weg.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 7:56 Titel: |
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Hallo,
da bin ich mal gespannt was passiert wenn ich demnächst einen neuen VR bekomme
Allerdings ist die Bereifungssituation bei der Adv auch selten blöd. Nur ein Hersteller der einen kompletten Satz anbietet (wahrscheinlich auch nur auf Drängen von KTM) geringe Stückzahlen so das kein anderer Hersteller richtig Lust bekommt was zu tun.
Da gibt es keine Weiterentwicklung um dem Wettbewerb was abzunehmen!
Gruß
Thomas
...wenigstens ist der Reifenkauf einfacher, man braucht sich icht zu entscheiden... |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 8:26 Titel: |
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Seid ihr sicher, dass das (nur) der Reifen ist?
Bei meiner Vorderfelge ist ein schöner Seitenschlag drin (2006er) und ich bin nicht im Gelände oder sonst wo gegen gefahren.
Edi |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 9:19 Titel: |
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Hmm ... ich wollte gerade neue Scorpions bestellen ..
Gibt es evtl 'ne regionale oder händlerweise Häufung, die auf ungünstige Lagerbedingungen bei einem Großhändler schließen lassen könnten? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 10:08 Titel: |
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Wirbelwind @ Di, 19. Jun 2007, 7:56 hat folgendes geschrieben: | Nur ein Hersteller der einen kompletten Satz anbietet |
Stimmt doch gar nicht. Es gibt die Pirellis, dann den Avon AM26 Roadrider als Straßenreifen, Metzeler Karoo und Conti TKC80 als Stoppelreifen und dann noch die "Racing"-Kombination von Bridgestone. Also fünf Stück, auch wenn das immer noch bescheiden ist.
- Philip, demnächst auf Avons unterwegs. |
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Traktorist Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge insgesamt: 27
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 10:36 Titel: Wahrscheinlich miese Produktions Charge von Pirelli |
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Hatte das selbe Problem mit dem Seitenschlag, ist definitiv nicht falsche Montage, wir haben das ausgemessen und das Profil ist falsch aufgebracht. Fahre zZt mit dem Scorpion MT90 S/T Vorderreifen rum, ok für Strasse aber schlechter im Sand.
Ist leider nicht zu ändern, hoffentlich kriegen die das bald in den Griff.
Traktorist |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 10:42 Titel: |
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motophil @ Di, 19. Jun 2007, 10:08 hat folgendes geschrieben: | Wirbelwind @ Di, 19. Jun 2007, 7:56 hat folgendes geschrieben: | Nur ein Hersteller der einen kompletten Satz anbietet |
Stimmt doch gar nicht. Es gibt die Pirellis, dann den Avon AM26 Roadrider als Straßenreifen, Metzeler Karoo und Conti TKC80 als Stoppelreifen und dann noch die "Racing"-Kombination von Bridgestone. Also fünf Stück, auch wenn das immer noch bescheiden ist.
- Philip, demnächst auf Avons unterwegs. |
Nun ja, die Avon bezeichne ich als reinrassige Straßenbereifung, die Karoo und den TKC als reine Offroader die dann auch noch in der VMax beschränkt sind.
Genausowenig aber wie der Avon im Schotter Fun verbreitet (meine Erfahrungen stammen von der Fazer mit PilotPower läßt sich aber bestimmt ableiten) machen die Stoppler auf der Straße Spaß.
Der Witz bei der Adv ist ja nun mal das ich mich damit eigentlich auf jedem Straßenartigen Belag (Asphalt, Schotter, Feld-, Wald- und Wiesenwege, Gute und Schlechte Qualität) fortbewegen kann .
Was Du jetzt mit Racing Kombi meinst weis ich nicht, denke aber das sich das nach Straße anhört
Gruß
Thomas |
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Timoto Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 14:07 Titel: |
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hab heute den ersten der drei Reifen wieder draufziehen lassen, das ist von den ganzen Schrott-Teilen noch der Brauchbarste.
Aber: 75g Speichengewichte.... (Klebegewichte wären 85g lt. Wuchtmaschine) - das geht eigentlich ÜBERHAUPT nicht
Sieht auch genauso Scheiße aus wie es sich fährt.
Und dann damit inn Urlaub, mannomann.
Ich werde ihn am besten auf Rebhuhns Spuren im albanischen Schotter vernichten und dann sehen ob ich was brauchbares anderes bekomme.
@Schradt: die Felge hat nen leichten Seitenschlag wie geschrieben (ca.1mm), könnte ich zentrieren lassen, da aber in Kürze sowieso alle Speichen rauskommen erledigt sich das da gleich mit.
@Edi: an der Felge liegt es NICHT
@Lumberjack: mit so ner Unwucht brauchen selbst Albaner Ausgleichsgewichte
@FlameDance: die Reifen stammen a) ausm Internet (zur Zeit keine mehr an Lager) und b) von einem Berliner Reifenhändler, der vermutlich andere Bezugsquellen hat als www.mopedreifen.de.............. _________________ woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage! |
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