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Gasgriff cam 400
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 22. Jun 2007, 15:31 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie ärgert man sich schon, daß KTM Hobel ausliefert, von denen jeder weiß, das man das Ritzel umrüsten sollte (Argument Lautstärke von KTM, bei dB-Messung)

Ist für Strassenfahrerei nicht notwendig.
Zitat:
eventuell den Gasgriff verändern muß, um mehr Weg im unteren Bereich zu haben

Einspritzer-Problem, einerseits lobt ihr die Spritzigkeit, andererseits jammert ihr über "zu kurze Gaswege". schon irgendwie lustig. Mr. Green
Zitat:
und auch noch am Seitenständer das Tuareg-Verbreiterungsteil montieren sollte

wasndas? unsure

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better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 22. Jun 2007, 18:14 hat folgendes geschrieben:
momaxmomax @ Fr, 22. Jun 2007, 15:31 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie ärgert man sich schon, daß KTM Hobel ausliefert, von denen jeder weiß, das man das Ritzel umrüsten sollte (Argument Lautstärke von KTM, bei dB-Messung)

Ist für Strassenfahrerei nicht notwendig.
... und für (trockenen) Schotter auch nicht, finde ich, auch wenn's manchmal gerne noch etwas langsamer sein dürfte im 1. Gang.

Anderen Gasgriff brauche ich auch nicht, zumindest meine 990 ist für Schotter gut dosierbar. Wenn's Probleme gibt, tippe ich eher auf Spiel im Gaszug.
NoCarrier @ Fr, 22. Jun 2007, 18:14 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
und auch noch am Seitenständer das Tuareg-Verbreiterungsteil montieren sollte

wasndas? unsure
Auflagevergrößerung, damit der Seitenständer nicht einsinkt?
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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
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RappiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 22. Jun 2007, 19:11 hat folgendes geschrieben:


Anderen Gasgriff brauche ich auch nicht, zumindest meine 990 ist für Schotter gut dosierbar. Wenn's Probleme gibt, tippe ich eher auf Spiel im Gaszug. [\quote]


Spiel im Gaszug, sollte dabei egal sein wacko
Teilquote von hier (KTM-Sommer) http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8195&pos ....... der=asc&start=15
Zitat:

Der Leerlaufschrittmotor der EFI Version hat und benötigt für den Leerlaufbetrieb die Stellung 0 + X, produziert damit eine teilgeöffnete Drosselklappe.

Bei jedem Zünd-On Vorgang (also Schlüsseldrehung vor Start), fährt (in der Zeit wo die DZM Nadel nach oben geht) u.a. der Leerlaufschrittmotor kurzzeitig auf die Position 0 (die Drosselklappen sind somit geschlossen), benötigt hierfür also das Mass X, welches er sich „vom Gasgriffzug/Öffner holt“. Danach geht er wieder auf 0 + X.
X wird benötigt, damit die Drosselklappen teilgeöffnet sind, ist unabdingbar für den Leerlauf.

Es muss also immer ein Leerspiel im Gasgriff vorhanden sein - 0 Spiel wäre falsch, da dem Stellmotor zur 0 Stellung das Spiel X fehlt.

Bei jedem Zünd-On Vorgang wird also diese 0 Stellung kurzzeitig erreicht - ein Diagnosetool kann den 0 Zustand des Leerlaufschrittmotors gewünscht lange herstellen


Ich habe mich auf Kopfsteinplatzer+Kurve fast 2 Mal aufs Maul gelegt, weil da 0,0 Dosierbarkeit war Sad

Mit dem umgeschliffenen Gasgriff ists wesentlich besser geworden.
Meine ist Modell 06, was ist mit Modell 07 die soll weicher ans Gas gehen ?

Gruß
Frank

Edit: Link dazu Smile
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schon spannend: Einspritzung kann man sich nicht aussuchen, wenn man ein 07-Modell nimmt. Hatte auch eine SM mit Vergaser zur Probe, da gibt es die Probleme nicht. Bin Strassenfahrer. Gerade da, macht das 16er Sinn. Mit dem 17er im Stadtverkehr - so etwas gibt es in Ffm mehr als Berge - hoppelt der Hobel oder man macht ein Sparbuch in Flensburg auf. Auch im Soziusbetrieb eigentlich ein Muß. Unter 4.000 Touren geht da wenig. KTM scheint das auch zu wissen, die 950SM hat das gleich ab Werk.
Die Gasannahme in Spitzkehren oder auf Wiesen kann einen schon über den CAM400 oder Alternative nachdenken lassen. Schlängelt man sich, mit Gepäck, aus der Wiese durch Zelte und andere Hobel, ist 30 km/h nicht die ganz richtige Geschwindigkeit. Die Aufstandsfläche des Seitenständers sollte auch etwas großzügiger dimensioniert werden - dafür das Tuareg-Teil. Wenn ich zu Veranstaltungen fahre, gibt es meistens Modder als Parkfläche (Deutschlan mein Regenland). Irgendwie bin ich glücklich, wenn die Kati auch noch bei meiner Rückkehr steht und sich nicht Schlafen gelegt hat.
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AchimOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wen das Hoppeln nicht stört, der soll doch alles so lassen wie es ab Werk ausgeliefert wird.

Es ist nur gut, dass es dieses Forum gibt. Wo sollte man sich sonst den Tipp mit dem Ritzel/Gasgriff abholen? Vielleicht zufällig auf irgendeinem Treffen?

Mir waren es die insgesamt etwas über 100,- Euro wert. Jetzt ist das Teil genau so, wie ich es mir in meiner Findungsphase von 2001 bis 2005 vorgestellt hatte. Komme von der DR Big. Die habe ich praktisch behalten, nur moderner, mit doppelter Leistung, Kat und ABS.

Schönen Gruß Achim
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Stephan_HarzOffline
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zweiradlos

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Achim @ Sa, 23. Jun 2007, 8:34 hat folgendes geschrieben:


Komme von der DR Big. Die habe ich praktisch behalten, nur moderner, mit doppelter Leistung, Kat und ABS.



ohmy Mist, ich fahr ne DR Big Wink

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

man braucht aber auch nicht ewig auf dem einen Thema rumhacken, wird langweilig !

ich bin auch ohne Änderungen mit der 06er gut klargekommen,
hab Cam400 und 16er nachgerüstet und bin nun noch zufriedener
Trotzdem brauchts in engen Kehren , schmieriges Pflaster oder Langsamstfahrt auch mal die Zuhilfenahme der Kupplung, ist doch normal bei so einem starken , agilen Motor.

ein mir bekannter Stuntfahrer hat sich super positiv über die Dosierbarkeit der 07er 990S (im Originalzustand) geäußert !
Er war erstaunt, hat freilich auch gleich ordentliche Wheelies, Burnouts und Stoppies hingelegt.



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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in der KB noch was zum Thema Gasgriff bearbeiten geschrieben. Wen`s interessiert, hier der Link:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9587&highlight=
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind uns doch einig. Warum, nicht ab Werk?
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Sa, 30. Jun 2007, 23:57 hat folgendes geschrieben:
Wir sind uns doch einig. Warum, nicht ab Werk?

weil der großteil der 990er fahrer mit dem standard zurecht kommt!?

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AchimOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es das ab Werk gäbe, hätte das Forum 'ne ganze Menge Beiträge weniger

und

das wär doch schade, oder?

Halt:

Dann wäre die Gasannahme vielen zu weich und das Thema liefe nur andersrum: 16" Ritzel und Cam 20!!!!


Gruß Achim
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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Triumph Exp

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nö: 18er Ritzel und 38er hinten. Wir wollen auch mal die Schallmauer durchbrechen. Dazu der Trick mit den abgesägten Federbeinen und Gabeln, zum runterlegen, damit auch der Windwiderstand den Motor nicht ausbremst. Mr. Green
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xrvjoachimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

nun mal im Ernst:
Ich fuhr letztes Jahr ein paar TKm die 2006-er und jetzt die 2007-er. Ich war mit der Neuen vor einer Woche beim Endurotraining (bei BMW - schande über mich) und der einzige Nicht-BMW-Fahrer. Die Gasannahme der 2007-er ist viel angenehmer als vorher. Also ich rüste nicht um.

Gruß
Joachim

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Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
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