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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 22. Jun 2007, 17:14 Titel: |
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momaxmomax @ Fr, 22. Jun 2007, 15:31 hat folgendes geschrieben: | Irgendwie ärgert man sich schon, daß KTM Hobel ausliefert, von denen jeder weiß, das man das Ritzel umrüsten sollte (Argument Lautstärke von KTM, bei dB-Messung) |
Ist für Strassenfahrerei nicht notwendig.
Zitat: | eventuell den Gasgriff verändern muß, um mehr Weg im unteren Bereich zu haben |
Einspritzer-Problem, einerseits lobt ihr die Spritzigkeit, andererseits jammert ihr über "zu kurze Gaswege". schon irgendwie lustig.
Zitat: | und auch noch am Seitenständer das Tuareg-Verbreiterungsteil montieren sollte |
wasndas?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jun 2007, 18:11 Titel: |
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NoCarrier @ Fr, 22. Jun 2007, 18:14 hat folgendes geschrieben: | momaxmomax @ Fr, 22. Jun 2007, 15:31 hat folgendes geschrieben: | Irgendwie ärgert man sich schon, daß KTM Hobel ausliefert, von denen jeder weiß, das man das Ritzel umrüsten sollte (Argument Lautstärke von KTM, bei dB-Messung) |
Ist für Strassenfahrerei nicht notwendig. | ... und für (trockenen) Schotter auch nicht, finde ich, auch wenn's manchmal gerne noch etwas langsamer sein dürfte im 1. Gang.
Anderen Gasgriff brauche ich auch nicht, zumindest meine 990 ist für Schotter gut dosierbar. Wenn's Probleme gibt, tippe ich eher auf Spiel im Gaszug. NoCarrier @ Fr, 22. Jun 2007, 18:14 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | und auch noch am Seitenständer das Tuareg-Verbreiterungsteil montieren sollte |
wasndas? | Auflagevergrößerung, damit der Seitenständer nicht einsinkt?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Fr, 22. Jun 2007, 18:46 Titel: |
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FlameDance @ Fr, 22. Jun 2007, 19:11 hat folgendes geschrieben: |
Anderen Gasgriff brauche ich auch nicht, zumindest meine 990 ist für Schotter gut dosierbar. Wenn's Probleme gibt, tippe ich eher auf Spiel im Gaszug. [\quote] |
Spiel im Gaszug, sollte dabei egal sein
Teilquote von hier (KTM-Sommer) http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8195&pos ....... der=asc&start=15
Zitat: |
Der Leerlaufschrittmotor der EFI Version hat und benötigt für den Leerlaufbetrieb die Stellung 0 + X, produziert damit eine teilgeöffnete Drosselklappe.
Bei jedem Zünd-On Vorgang (also Schlüsseldrehung vor Start), fährt (in der Zeit wo die DZM Nadel nach oben geht) u.a. der Leerlaufschrittmotor kurzzeitig auf die Position 0 (die Drosselklappen sind somit geschlossen), benötigt hierfür also das Mass X, welches er sich „vom Gasgriffzug/Öffner holt“. Danach geht er wieder auf 0 + X.
X wird benötigt, damit die Drosselklappen teilgeöffnet sind, ist unabdingbar für den Leerlauf.
Es muss also immer ein Leerspiel im Gasgriff vorhanden sein - 0 Spiel wäre falsch, da dem Stellmotor zur 0 Stellung das Spiel X fehlt.
Bei jedem Zünd-On Vorgang wird also diese 0 Stellung kurzzeitig erreicht - ein Diagnosetool kann den 0 Zustand des Leerlaufschrittmotors gewünscht lange herstellen |
Ich habe mich auf Kopfsteinplatzer+Kurve fast 2 Mal aufs Maul gelegt, weil da 0,0 Dosierbarkeit war
Mit dem umgeschliffenen Gasgriff ists wesentlich besser geworden.
Meine ist Modell 06, was ist mit Modell 07 die soll weicher ans Gas gehen ?
Gruß
Frank
Edit: Link dazu
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 7:11 Titel: |
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Schon spannend: Einspritzung kann man sich nicht aussuchen, wenn man ein 07-Modell nimmt. Hatte auch eine SM mit Vergaser zur Probe, da gibt es die Probleme nicht. Bin Strassenfahrer. Gerade da, macht das 16er Sinn. Mit dem 17er im Stadtverkehr - so etwas gibt es in Ffm mehr als Berge - hoppelt der Hobel oder man macht ein Sparbuch in Flensburg auf. Auch im Soziusbetrieb eigentlich ein Muß. Unter 4.000 Touren geht da wenig. KTM scheint das auch zu wissen, die 950SM hat das gleich ab Werk.
Die Gasannahme in Spitzkehren oder auf Wiesen kann einen schon über den CAM400 oder Alternative nachdenken lassen. Schlängelt man sich, mit Gepäck, aus der Wiese durch Zelte und andere Hobel, ist 30 km/h nicht die ganz richtige Geschwindigkeit. Die Aufstandsfläche des Seitenständers sollte auch etwas großzügiger dimensioniert werden - dafür das Tuareg-Teil. Wenn ich zu Veranstaltungen fahre, gibt es meistens Modder als Parkfläche (Deutschlan mein Regenland). Irgendwie bin ich glücklich, wenn die Kati auch noch bei meiner Rückkehr steht und sich nicht Schlafen gelegt hat.
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Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
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Verfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 7:34 Titel: |
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Wen das Hoppeln nicht stört, der soll doch alles so lassen wie es ab Werk ausgeliefert wird.
Es ist nur gut, dass es dieses Forum gibt. Wo sollte man sich sonst den Tipp mit dem Ritzel/Gasgriff abholen? Vielleicht zufällig auf irgendeinem Treffen?
Mir waren es die insgesamt etwas über 100,- Euro wert. Jetzt ist das Teil genau so, wie ich es mir in meiner Findungsphase von 2001 bis 2005 vorgestellt hatte. Komme von der DR Big. Die habe ich praktisch behalten, nur moderner, mit doppelter Leistung, Kat und ABS.
Schönen Gruß Achim
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 8:25 Titel: |
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Achim @ Sa, 23. Jun 2007, 8:34 hat folgendes geschrieben: |
Komme von der DR Big. Die habe ich praktisch behalten, nur moderner, mit doppelter Leistung, Kat und ABS.
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Mist, ich fahr ne DR Big
_________________ Motorradhotel im Harz |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 13:22 Titel: |
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man braucht aber auch nicht ewig auf dem einen Thema rumhacken, wird langweilig !
ich bin auch ohne Änderungen mit der 06er gut klargekommen,
hab Cam400 und 16er nachgerüstet und bin nun noch zufriedener
Trotzdem brauchts in engen Kehren , schmieriges Pflaster oder Langsamstfahrt auch mal die Zuhilfenahme der Kupplung, ist doch normal bei so einem starken , agilen Motor.
ein mir bekannter Stuntfahrer hat sich super positiv über die Dosierbarkeit der 07er 990S (im Originalzustand) geäußert !
Er war erstaunt, hat freilich auch gleich ordentliche Wheelies, Burnouts und Stoppies hingelegt.
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_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 22:57 Titel: |
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Wir sind uns doch einig. Warum, nicht ab Werk?
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 23:19 Titel: |
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momaxmomax @ Sa, 30. Jun 2007, 23:57 hat folgendes geschrieben: | Wir sind uns doch einig. Warum, nicht ab Werk? |
weil der großteil der 990er fahrer mit dem standard zurecht kommt!?
_________________ Don`t touch a running system! |
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Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
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Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 17:52 Titel: |
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Wenn es das ab Werk gäbe, hätte das Forum 'ne ganze Menge Beiträge weniger
und
das wär doch schade, oder?
Halt:
Dann wäre die Gasannahme vielen zu weich und das Thema liefe nur andersrum: 16" Ritzel und Cam 20!!!!
Gruß Achim
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 19:18 Titel: |
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Nö: 18er Ritzel und 38er hinten. Wir wollen auch mal die Schallmauer durchbrechen. Dazu der Trick mit den abgesägten Federbeinen und Gabeln, zum runterlegen, damit auch der Windwiderstand den Motor nicht ausbremst.
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xrvjoachim Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 12:50 Titel: |
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nun mal im Ernst:
Ich fuhr letztes Jahr ein paar TKm die 2006-er und jetzt die 2007-er. Ich war mit der Neuen vor einer Woche beim Endurotraining (bei BMW - schande über mich) und der einzige Nicht-BMW-Fahrer. Die Gasannahme der 2007-er ist viel angenehmer als vorher. Also ich rüste nicht um.
Gruß
Joachim
_________________ Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles... |
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