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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 15:27 Titel: |
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Sollte sich die Leerlaufdrehzahl erhöhen dann wurde zuviel an der Rändelschraube gedreht - ist doch klar oder!?
Ansonsten gilt: Wer zwei linke Hände hat oder keine Erfahrung mit "selbstschrauben" hat, läßt die Finger davon.
Wer vorhat sich den teuren CAM-Griff zu kaufen, der versucht meine Lösung, die genauso funktioniert - und spart Geld. |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 20:02 Titel: |
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naja so einfach isset dann doch nicht, sonst hätte ich ja nicht meine bedenken.
wenn es bei der initialisierung zu fehlerhaften angaben durch die sensoren kommt (drosselklappensensor) kann's passieren das die kiste spinnt. so einfach wie beim vergasser isset nich mehr.
@schradt
ich wusste noch im hinterkopp das wir das schonmal hatten, war nur zu faul zu suchen. asche auf mein haupt. _________________ Don`t touch a running system! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jun 2007, 6:01 Titel: |
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Und was macht fast jeder Schrauber während er mit dir tratscht?
Er stellt die Gaszüge ein
Ich muss wohl meine 05er behalten ;-}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
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Verfasst am : So, 17. Jun 2007, 12:31 Titel: cam |
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Hi all !
Weiß leider immer noch nicht richtig ob ich den cam 400
montieren soll. Ist das Gas so krass schlechter im oberen
Drehzahlbereich zu dosieren ?
Und ist sie dann nicht mehr so spitzig zu fahren ?
Wie ist der Unterschied zu original und den 200 .
Wie groß ist der Unterschied Zwischen cam 400 und 200 ?
Danke Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
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bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
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Verfasst am : So, 17. Jun 2007, 15:20 Titel: |
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Zitat: | Weiß leider immer noch nicht richtig ob ich den cam 400
montieren soll. Ist das Gas so krass schlechter im oberen
Drehzahlbereich zu dosieren ?
Und ist sie dann nicht mehr so spitzig zu fahren ?
Wie ist der Unterschied zu original und den 200 .
Wie groß ist der Unterschied Zwischen cam 400 und 200 ? |
Die Wahl muss wohl jeder selber Entscheiden. Da ja imsgesammt 3 Nocken geliefert werden, die zudem sehr einfach zu wechseln sind. (100,200 und 400)
Mit der original oder der 100er kann man wunderbar die herliche explosivartige Beschleunigung nutzen, ist jedoch ein bisschen heikel in Kurven die mit niedriger Drehzahl durchfahren werden müssen.
Mir persönlich ist die 200 am Sympatisten, vor allem im Kolonenverkehr oder in sehr engen Kurven, ohne allzuviel an Explosivität zu verlieren.
Die 400er würde ich nur bei sehr vielen Naturstrassen oder Gelände montieren.
Zusammenfassend, die 200 und 400 ändert die Gasanahme lediglich im tieferen Bereich, ist aber im oberen Drehzahlbereich absolut gleich dem original Griff.
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : So, 17. Jun 2007, 15:45 Titel: |
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Binifada @ Fr, 15. Jun 2007, 16:27 hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten gilt: Wer zwei linke Hände hat oder keine Erfahrung mit "selbstschrauben" hat, läßt die Finger davon.
Wer vorhat sich den teuren CAM-Griff zu kaufen, der versucht meine Lösung, die genauso funktioniert - und spart Geld. |
Ich habe es "so etwa" geschliffen wie in der Anleitung. Nach 400Km fahren, kann ich für mich sagen das es so funktioniert
Ich wollte aber auch nur den harten Kick von Schubabschaltung auf Gasannahme loswerden. Dafür taugt der Umbau auf jeden Fall, wer insgesamt ne weichere Gasdosierung will muß sich was anderes überlegen.
Danke von mir an @Binifada für die Zeichnungen
Gruß
Frank |
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Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
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Verfasst am : Do, 21. Jun 2007, 9:22 Titel: |
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Das Spiel der Rändelschraube soll nach Auskunft meines Freundlichen auf keinen Fall geändert werden. Die Elektronik spielt dann verrückt und kann nur mit 'nem Laptopanschluss neu justiert werden.
Gruß Achim
P.S.
Habe gerade den CAM 400 montiert. Fahr jetzt mal los. Werde berichten. |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Do, 21. Jun 2007, 10:01 Titel: |
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Losfahren, bei dem Sauwetter? Da hilft kein CAM400 nur Schwimmflügel in KTM-Orange. Und das Wochenende |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Do, 21. Jun 2007, 10:04 Titel: |
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Achim @ Do, 21. Jun 2007, 10:22 hat folgendes geschrieben: | Das Spiel der Rändelschraube soll nach Auskunft meines Freundlichen auf keinen Fall geändert werden. Die Elektronik spielt dann verrückt und kann nur mit 'nem Laptopanschluss neu justiert werden.
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sehr abenteuerliche Aussage deines Freundlichen... |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Jun 2007, 12:48 Titel: |
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so abenteuerlich ist das nicht.
die 0 stellung der drosselklappe wird mittels diagnosetool eingestellt. wirds im nachhinein an den bowdenzügen geändert stimmt die 0-stellung nicht mehr.
usw. hatten wir schonmal durch das thema. _________________ Don`t touch a running system! |
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ThomasKA Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.05.2007 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 21.000 km Suzuki DR 800 → 105.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Jun 2007, 14:38 Titel: CAM 400 oder nicht ... |
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Ich hab meinen Originalgriff mit einer Minibohrmaschine in 5 min. entsprechend "CAM 400" im Radius reduziert. In der Zeit hätte ich das Ding nicht mal bestellen können. Und mit dem Geld, das das Fertigprodukt kostet, kann man notfalls 3 Original-KTM-Gasgriffe kaufen - und daher ruhig herzhaft drangehen.
Seit dem Umbau und mit einer "Fettdämpfung" unter dem Griff (siehe Thema "unruhige Gashand") macht mir das Fahren endlich so richtig Spaß und das "rodeoreiten" und Rumgezicke hat endlich ein Ende. |
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Do, 21. Jun 2007, 19:42 Titel: |
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elninja13 @ Do, 21. Jun 2007, 13:48 hat folgendes geschrieben: | so abenteuerlich ist das nicht.
die 0 stellung der drosselklappe wird mittels diagnosetool eingestellt. wirds im nachhinein an den bowdenzügen geändert stimmt die 0-stellung nicht mehr.
usw. hatten wir schonmal durch das thema. |
Wieso soll ich die Drosselklappenstellung durch Veränderung des "Leerspiels" des Kabels verändern?
Habs übrigens auf Anraten von Sommer KTM auch gemacht! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Do, 21. Jun 2007, 23:12 Titel: |
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Wuffi @ Do, 21. Jun 2007, 20:42 hat folgendes geschrieben: | elninja13 @ Do, 21. Jun 2007, 13:48 hat folgendes geschrieben: | so abenteuerlich ist das nicht.
die 0 stellung der drosselklappe wird mittels diagnosetool eingestellt. wirds im nachhinein an den bowdenzügen geändert stimmt die 0-stellung nicht mehr.
usw. hatten wir schonmal durch das thema. |
Wieso soll ich die Drosselklappenstellung durch Veränderung des "Leerspiels" des Kabels verändern?
Habs übrigens auf Anraten von Sommer KTM auch gemacht! |
bist mir zuvor gekommen.... |
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Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
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Verfasst am : Fr, 22. Jun 2007, 9:11 Titel: |
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Gestern morgen hat es hier noch nicht geregnet.
Also:
Wen das Ruckeln stört, wechselt auf ein 16"Ritzel und baut den CAM 400 ein oder bastelt selbst.
Jetzt ist alles supi und ich kann es nur allen empfehlen.
Langsame, rechtwinkelige Kurven und Langsamfahren auf holpriger Strecke ist jetzt w e s e n t l i c h angenehmer.
Ich weiß nur nicht, warum ich das nicht schon eher gemacht habe.
Gruß Achim |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Fr, 22. Jun 2007, 14:31 Titel: |
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Weil Dir das schöne Geld nicht so locker sitzt?
Irgendwie ärgert man sich schon, daß KTM Hobel ausliefert, von denen jeder weiß, das man das Ritzel umrüsten sollte (Argument Lautstärke von KTM, bei dB-Messung), eventuell den Gasgriff verändern muß, um mehr Weg im unteren Bereich zu haben und auch noch am Seitenständer das Tuareg-Verbreiterungsteil montieren sollte, damit der Hobel nicht im warmen Asphalt verschwindet (sehr schöner Anblick, geht in Zeitlupe und man schafft die 100m in rekordverdächtiger Zeit). Dazu diese seltsame originale Gepäckplatte. Was soll das? |
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