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Gasgriff cam 400
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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kantngüOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 15.01.2006
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Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2007, 17:35    Titel: Gasgriff cam 400 Antworten mit Zitat

Hallo !

Ist der Gasgiff wirklich gut zu Fahren?
Gibt es auch nachteile ?
Welchen soll man nehmen 200 oder 400.
Schöne Grüße

Günther

_________________
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zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

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LotseOffline
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Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Deinen Fragen:
Ja.
Nein.
400.
Keine Ursache, hab ich gern gemacht. Wink
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schmilleOffline
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Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hau jetzt mal einen rein ohne die Forensuche benutzt zu haben.
Frage:Warum einen anderen Gasgriff?Wo liegen die Unterschiede? Question
Ich werde bestimmt nicht der einzige Ahnungslose sein,also nicht meckern.
Gruß Christian
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max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
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KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

DU brauchst den eh nicht, hast ja Vergaser Cool .

Der CAM ist bei den EFI-Leuten schwer in Mode um die direkte
Gasannahme zu beeinflussen. Hierzu hilft die Forensuche Smile .

Zum Verständnis :
Der Gasgriff dient in seiner Drehbewegung als - na will
mal sagen "Kabeldepot" fur den Gaszug, er rollt sich kreisförmig auf.
Beim CAM ist diese Depot-Bahn nicht kreisförmig sondern
"evolventenartig". Damit lässt sich der Kabelweg im Verhältnis zur Drehung
des Gasgriffes beeinflussen. Deswegen auch verschiedene Ausführungen des CAM.
So hab ich es jedenfalls verstanden . . . Rolling Eyes . Ich hoffe du auch.

bestenGruß

Markus
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KattemOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 4:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab auch seit kurzen den CAM 400 drauf und bin
sehr zufrieden, Nachteile hab ich bis jetzt keine
dadurch gehabt, nur Vorteile ! Smile

Ist um ein Eck angenehmer zu fahren im Gelände,
meiner subjektiven Meinung nach.

schöne grüße nach Golling
aus Kärnten ( Liesertal )

lg
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BinifadaOffline
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Beiträge insgesamt: 1054
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 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation Exclamation Spart Euch die Kohle für den CAM-Irgendwas. Man kann den Orginalgriff
entsprechend modifizieren.

Bin gerade dabei in der Knowledge Base was vorzubereiten!

Ein Teil der gesparten Kohle nimmt der Schradt gerne als Spende für's Forum entgegen Wink
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RokiOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 16:09    Titel: andere Gasgriff / CAM 400 Antworten mit Zitat

Hallo,

habe den CAM 400 eingebaut.
Katie reagiert auf langsamen Abschnitten mit wenig Gas nicht
so abrupt auf Gasgriffbewegungen. Empfinde das als angenehm.
Subjektiv besser fahrbar.

Gruß
Rolf

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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den CAM400 auch mal getestet. Bei wenig Gas, wirklich angenehm, man hat eben automatisch "mehr Gefühl" weil längere Wege, also weniger Ruckeln. Bei flotter Fahrt und entsprechend weit aufgezogenen Hahn, allerdings deutlich schlechter dosierbar als das Original, weil da entsprechend weniger Kable gezogen wird. Weil ich meistens mit dem Motor bremse, bin ich wieder beim Original gelandet.
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MilanOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet den das Teil?
Ist das mit dem 16 er Ritzel nicht schon behoben oder sollte man beide einbauen?
Fahre alles Normal und habe mich dran gewöhnt.
Aber ein bisschen weniger Ruckeln wäre ja schon Toller

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BinifadaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Milan @ Fr, 15. Jun 2007, 12:57 hat folgendes geschrieben:
Was kostet den das Teil?
Ist das mit dem 16 er Ritzel nicht schon behoben oder sollte man beide einbauen?
Fahre alles Normal und habe mich dran gewöhnt.
Aber ein bisschen weniger Ruckeln wäre ja schon Toller


Hallo Milan, bevor Du schöne Fränkli ausgibst schau mal hier:

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=28

Gruß Binifada
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Milan @ Fr, 15. Jun 2007, 12:57 hat folgendes geschrieben:
Was kostet den das Teil?
Ist das mit dem 16 er Ritzel nicht schon behoben oder sollte man beide einbauen?
Fahre alles Normal und habe mich dran gewöhnt.
Aber ein bisschen weniger Ruckeln wäre ja schon Toller


Fang mit dem 16er an. Das ändert zwar nix grundsätzliches am Ruckeln, besonders in der Stadt kommt man jedoch über 3 T/Umin im 3ten und da ruckelt es nicht mehr. Das 16er Kostet unter 20 EUR, Originalkette kann bleiben.
Die CAM400 gibt es ab und zu gebraucht, für ca. 20 EUR.
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elninja13Offline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

bei allem enthusiasmus möcht ich mal eins zu bedenken geben.
und zwar die 0-stellung der drosselklappe. ihr bastelt Wink da am griff rumm, und stellt das griffspiel scheinbar nach gefühl an der rändelschraube ein. zumindestens schrub das binifada in seiner anleitung in der knwledge base. hab ich so meine bauchschmerzen mit. ich würd, wenn ich so ein umbau mache, das danach nochmal vom freundlichen überprüfen lassen. ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass sich das dann gegenseitig beisst.

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BinifadaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Fr, 15. Jun 2007, 14:24 hat folgendes geschrieben:
ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass sich das dann gegenseitig beisst.


Da beißt sich nix. Der Zug zum schließen hat lediglich auf den ersten paar Grad Drehwinkel mehr Spiel.
Das wir durch das Langloch im Griff ausgeglichen.

Beim CAM-Irgendwas ist das auch so.
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elninja13Offline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte dies hier:
Zitat:
Zum Schluß Gasgriff innen mit Teflonspray behandeln, Züge, Führung etc. wieder montieren.
Spiel im Gasgriff mit Hilfe der Rändelschrauben reduzieren - Fertig Rolling Eyes

zitat aus deinem beitrag in der knowledge base.

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Fr, 15. Jun 2007, 15:21 hat folgendes geschrieben:
ich meinte dies hier:
Zitat:
Zum Schluß Gasgriff innen mit Teflonspray behandeln, Züge, Führung etc. wieder montieren.
Spiel im Gasgriff mit Hilfe der Rändelschrauben reduzieren - Fertig Rolling Eyes

zitat aus deinem beitrag in der knowledge base.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=107106#107106 lesen gruebel

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Grüße vom
Schradt

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