forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

[ KB ] OBIGEIGAS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> veröffentlichungen in der Knowledge Base Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1052
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2007, 15:28    Titel: [ KB ] Gasgriff Antworten mit Zitat

Artikel aktualisiert Binifada

Den ganzen Artikel lesen

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1052
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, Anleitung is "ferttisch". Alles selbst getestet - funzt.
Gasannahme im unteren Bereich subjektiv wesentlich besser.

Eine weitere Kontur kommt später.

Viel Spaß beim ausprobieren - Binifada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 6980
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 14. Jun 2007, 21:46 hat folgendes geschrieben:
So Leute, Anleitung is "ferttisch". Alles selbst getestet - funzt.
Gasannahme im unteren Bereich subjektiv wesentlich besser.

Eine weitere Kontur kommt später.

Viel Spaß beim ausprobieren - Binifada

Ohne dass ich das nachbauen möchte, hätte ich da ne Verständnisfrage:

Musst du den Griff nicht beidseitig bearbeiten? Also für den öffnenden und den schließenden Zug gleich? Erhöhtes Spiel führt da, genau so wie zu wenig Spiel, höchstwahrscheinlich zu vorzeitigem Verschleiß und damit Riss eines Zuges.

Meinst du das mit Kontur?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: Do, 14. Jun 2007, 22:03 Uhr von Schradt
Von KB - Arbeitsbereich nach veröffentlichungen in der Knowledge Base
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1052
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 14. Jun 2007, 21:59 hat folgendes geschrieben:
Ohne dass ich das nachbauen möchte, hätte ich da ne Verständnisfrage:

Musst du den Griff nicht beidseitig bearbeiten? Also für den öffnenden und den schließenden Zug gleich? Erhöhtes Spiel führt da, genau so wie zu wenig Spiel, höchstwahrscheinlich zu vorzeitigem Verschleiß und damit Riss eines Zuges.

Meinst du das mit Kontur?


Nein, die Kontur bezieht sich "nur" auf den Öffner. Du hast aber Recht, das Problem wird selbst vom CAM-Irgendwas nicht berücksichtigt. Deshalb bin ich auch mal davon ausgegangen, daß sich das im Langloch des Schließers ausgleicht.
Ich glaube nicht daß das bißchen Spiel ein Problem bringt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 6980
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja bei Gelegenheit mal nen Blick in die Airbox werfen, ob der Schließ-Zug bei jedem Gasgeben geknickt wird.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RappiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 14. Jun 2007, 21:59 hat folgendes geschrieben:

Ohne dass ich das nachbauen möchte, hätte ich da ne Verständnisfrage:

Musst du den Griff nicht beidseitig bearbeiten? Also für den öffnenden und den schließenden Zug gleich? Erhöhtes Spiel führt da, genau so wie zu wenig Spiel, höchstwahrscheinlich zu vorzeitigem Verschleiß und damit Riss eines Zuges.

Meinst du das mit Kontur?


Bei der 990er (06er Modell) ist Original viel Leerspiel (war jedenfalls bei mir), wegen dem kleinen Unterschied sollte da nix passieren.

Eigentlich gehts ja nur um den Übergang von Schubabschaltung zu Gasannahme, der Rest passt für mich perfekt.
Für mich gehts nur um den Umschaltpunkt, der hat mir jetzt schon einige Kurven versaut wacko

Die 2007er soll etwas weicher ans Gas gehen, bin ich aber noch nicht gefahren Wink
Wenn da wirklich eine Änderung war kann es nur an 3 Sachen liegen, Gasgriff, Anlenkung an der Einspritzung oder Mapping geändert.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1052
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich 2.000 km mit dem bearbeiteten Gasgriff zurückgelegt, und bin soweit zufrieden. Smile
Auf den ersten 30-40° läßt sich das Gas viel besser dosieren als vorher.
So weich ans Gas wie ein Vergasermotor geht die EFI zwar immer noch nicht, Sad die Ruckelei beim
Langsamfahren, durch das Einleiten von Bewegungen der Hand, ist aber wesentlich besser geworden!
Auch sauberes feinfühliges Gasanlegen geht prima! Rolling Eyes

Und da ich heute eh am schrauben war, habe ich mal einen Blick in die Airbox geworfen. Die Befürchtungen
von Schradt, daß die Züge knicken etc., kann ich nicht bestätigen. Die Züge laufen sauber in den Führungen.



Auf.JPG
 Beschreibung:
AUF
 Dateigröße:  233.75 KB
 Angeschaut:  907 mal

Auf.JPG



Zu.JPG
 Beschreibung:
ZU
 Dateigröße:  263.76 KB
 Angeschaut:  916 mal

Zu.JPG



SM.JPG
 Beschreibung:
Der hat sich verirrt
 Dateigröße:  255.45 KB
 Angeschaut:  932 mal

SM.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dwarsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 6:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch, dank dieser anleitung, selbst gebasteld am gasgriff. functioniert 1a, sehr guter tip, dankeschön Cool
_________________
assumption is the mother of all fuck-ups Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> veröffentlichungen in der Knowledge Base Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1854s ][ Queries: 40 (0.0983s) ]