|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jun 2007, 8:53 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Mo, 11. Jun 2007, 18:09 hat folgendes geschrieben: | Ihr meint das "T" Model also der rechte oder? |
Nein. Metzeler hat ne bescheuerte Modellpolitik, da ändern die Gummimischungen und Profile, ohne den Namen zu ändern, wie beim Karoo...
Es gibt nen Karoo, Karoo 2 und Karoo T. Wobei die Bezeichnung Karoo 2 nur noch beim Vorderreifen verwendet wird. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jun 2007, 11:22 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : So, 17. Jun 2007, 18:21 Titel: |
|
|
mmmhhh - heisst das jetzt, das der Karoo T gut ist?
BTW: Ich such noch nen Reifen für Tunesien im Oktober ... Neue Empfehlungen? _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 17:46 Titel: |
|
|
Rob @ So, 17. Jun 2007, 18:21 hat folgendes geschrieben: | mmmhhh - heisst das jetzt, das der Karoo T gut ist?
BTW: Ich such noch nen Reifen für Tunesien im Oktober ... Neue Empfehlungen? |
Der Karoo T ist SCHEISSE,
nur damit es mal jemand LAUT und deutlich gesagt hat |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 18:19 Titel: |
|
|
DANKE! ADVI!
Ja Ja - die Alten ... hören schlecht und reden deshalb was lauter (wobei ich noch dazu das Problem hab' dass meine Augen zwar noch gut sind - aber die Arme sind nicht mehr lang genug. Und das macht Probleme beim Lesen ... )
Verdammte Scheisse nochmal!! UND WEM DAS NICHT PASST KANN DAS JA MAL IN SEINER WEICHEI-THERAPIEGRUPPE AUSDISKUTIEREN ...
Anyway - wenn der Karoo T scheisse ist ... welcher ist es dann nicht? Desert? MT21? T63? Pirelli PZero Rosso? ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 19:46 Titel: |
|
|
Ich persoenlich habe mit Metzeler nur schlechte Erfahrung gesammelt. Herausragende Ausnahme war der Tourance - der war super in 19/17".
Von daher rate ich dir schlicht zu einem Reifen, wo nicht Metzeler drauf steht.
Fuer Tunesien: MT21 ist guenstiger als Desert und haelt genau so gut/schlecht. Ist halt primaer von der Gashand des Fahrers abhaengig und alles schon x mal durchgekaut worden hier im Forum...
Reifenthemen sind super Genau so wie die ABS Diskussionen... wenn man nix besseres zu tun hat.
just my2cent _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 20:00 Titel: |
|
|
Karoo T gibts nicht in adventuregröße !
Nur den Karoo MCE !
150/70/18 (Adventure) gibts nur Karoo MCE , TKC80 und Scorpion MT90 A/T (mit freigaben) .
Alles andere nur in 140/80/18 über einzelabnahme . Und ab MY 2005 brauchst auch eine schmalere felge für hinten wenn 140er drauf soll .
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 20:20 Titel: |
|
|
motor @ Mo, 18. Jun 2007, 20:00 hat folgendes geschrieben: | Und ab MY 2005 brauchst auch eine schmalere felge für hinten wenn 140er drauf soll . |
Wieso? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 20:25 Titel: |
|
|
Schradt @ Mo, 18. Jun 2007, 20:20 hat folgendes geschrieben: | motor @ Mo, 18. Jun 2007, 20:00 hat folgendes geschrieben: | Und ab MY 2005 brauchst auch eine schmalere felge für hinten wenn 140er drauf soll . |
Wieso? |
Mit der 4.25 haben mir zwei reifenspezialisten von einem 140er abgeraten ! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 21:35 Titel: |
|
|
drei Spezis, fuenf Antworten... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 21:55 Titel: |
|
|
Schradt @ Mo, 18. Jun 2007, 21:35 hat folgendes geschrieben: | drei Spezis, fuenf Antworten... |
Einer war von Pirelli .
Vielleicht gehts mir wie Ollo und find die Karoo auch genial .
TKC ist offroad nix ! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 6:45 Titel: |
|
|
Diskutieren wir noch ein bißchen...
Ich war mit dem Karoo auch zufrieden. Wenn er gut eingefahren ist, dann kann man sogar richtig Kurven wetzen (Asphalt). _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 7:58 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Di, 19. Jun 2007, 6:45 hat folgendes geschrieben: | Diskutieren wir noch ein bißchen...
Ich war mit dem Karoo auch zufrieden. Wenn er gut eingefahren ist, dann kann man sogar richtig Kurven wetzen (Asphalt). |
Der MT21 auch. Und der hält auch bei Tempo 200, oder um Gebückte in der Eifel herzubrennen... Lange nachdem der Karoo ein Slick ist.
Außerdem ist der MT21 auch bei Nässe und Kälte noch fahrbar und rutscht nicht urplötzlich ohne Ankündigung weg, so wie der Karoo.
Der MT21 kann einfach mehr als der Karoo. Dass er im Neuzustand bei Vollgas auf Asphalt leicht ausbricht, ist doch eigentlich auch klar, wenn ihr mal die Profiltiefe des MT21 mit den 10, oder 12mm des Karoo vergleicht... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 11:24 Titel: |
|
|
Schradt @ Di, 19. Jun 2007, 7:58 hat folgendes geschrieben: | ... Außerdem ist der MT21 auch bei Nässe und Kälte noch fahrbar und rutscht nicht urplötzlich ohne Ankündigung weg, so wie der Karoo ... |
Mit der Paarung v. Karoo2, h. Karoo habe ich erstaunlich gute Erfahrungen gemacht (19"/ 17") was Grip und Schraeglage auf Asphalt anbelangt solange es trocken und nicht kalt ist. Das der Reifen im Gelaende gut geht ist unbestritten. Aber es gibt definitiv Pellen, die besser fuer einen solchen Spagat (Landstrassenhetzerei/ Gelaende) geeignet sind. _________________ Cheers, Dalin |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 11:48 Titel: |
|
|
moin,
war ja im februar in tunesien und ich kann schradt's aussage richtung mt21 bestaetigen. ein super reifen fuer piste, sand und tunesieschen asphalt ... . alles gepaart mit einer normalen gashand. soll heissen am gas drehen schon, aber nicht brutal. im weichsand verschleisst der reifen eh nur sehr gering. auf der piste gibts schon mal scharfe steine. daher, versterkte schlaeuche sind ein muss.
fazit: die mt21 paarung hat bei mir (lc8, 4,00" hintere felge) in tunesien bestens gehalten. waren ca. 800km sand, piste und 1000km asphalt.
danach bin ich den reifen noch ca. 1000km in .de gefahren und hab ihn dann verkauft mit ca. 40% restprofil.
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
|