forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welscher ist der beste reifen für die Strasse und schotterst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2007, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mo, 11. Jun 2007, 18:09 hat folgendes geschrieben:
Ihr meint das "T" Model also der rechte oder?

Nein. Metzeler hat ne bescheuerte Modellpolitik, da ändern die Gummimischungen und Profile, ohne den Namen zu ändern, wie beim Karoo...
Es gibt nen Karoo, Karoo 2 und Karoo T. Wobei die Bezeichnung Karoo 2 nur noch beim Vorderreifen verwendet wird.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Arrow Hinweis
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 17. Jun 2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

mmmhhh - heisst das jetzt, das der Karoo T gut ist?

BTW: Ich such noch nen Reifen für Tunesien im Oktober ... Neue Empfehlungen?

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ So, 17. Jun 2007, 18:21 hat folgendes geschrieben:
mmmhhh - heisst das jetzt, das der Karoo T gut ist?

BTW: Ich such noch nen Reifen für Tunesien im Oktober ... Neue Empfehlungen?


Der Karoo T ist SCHEISSE,

nur damit es mal jemand LAUT und deutlich gesagt hat Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE! ADVI!

Ja Ja - die Alten ... hören schlecht und reden deshalb was lauter (wobei ich noch dazu das Problem hab' dass meine Augen zwar noch gut sind - aber die Arme sind nicht mehr lang genug. Und das macht Probleme beim Lesen ... )

Verdammte Scheisse nochmal!! Laughing Laughing Laughing UND WEM DAS NICHT PASST KANN DAS JA MAL IN SEINER WEICHEI-THERAPIEGRUPPE AUSDISKUTIEREN ...

Anyway - wenn der Karoo T scheisse ist ... welcher ist es dann nicht? Desert? MT21? T63? Pirelli PZero Rosso? ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persoenlich habe mit Metzeler nur schlechte Erfahrung gesammelt. Herausragende Ausnahme war der Tourance - der war super in 19/17".

Von daher rate ich dir schlicht zu einem Reifen, wo nicht Metzeler drauf steht.

Fuer Tunesien: MT21 ist guenstiger als Desert und haelt genau so gut/schlecht. Ist halt primaer von der Gashand des Fahrers abhaengig und alles schon x mal durchgekaut worden hier im Forum...

Reifenthemen sind super Genau so wie die ABS Diskussionen... wenn man nix besseres zu tun hat.

just my2cent

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Karoo T gibts nicht in adventuregröße !
Nur den Karoo MCE !

150/70/18 (Adventure) gibts nur Karoo MCE , TKC80 und Scorpion MT90 A/T (mit freigaben) .

Alles andere nur in 140/80/18 über einzelabnahme . Und ab MY 2005 brauchst auch eine schmalere felge für hinten wenn 140er drauf soll .

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mo, 18. Jun 2007, 20:00 hat folgendes geschrieben:
Und ab MY 2005 brauchst auch eine schmalere felge für hinten wenn 140er drauf soll .

Wieso?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 18. Jun 2007, 20:20 hat folgendes geschrieben:
motor @ Mo, 18. Jun 2007, 20:00 hat folgendes geschrieben:
Und ab MY 2005 brauchst auch eine schmalere felge für hinten wenn 140er drauf soll .

Wieso?


Mit der 4.25 haben mir zwei reifenspezialisten von einem 140er abgeraten ! unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

drei Spezis, fuenf Antworten...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 18. Jun 2007, 21:35 hat folgendes geschrieben:
drei Spezis, fuenf Antworten...


Question wacko Einer war von Pirelli .

Vielleicht gehts mir wie Ollo und find die Karoo auch genial . Mr. Green
TKC ist offroad nix !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 6:45    Titel: Antworten mit Zitat

Diskutieren wir noch ein bißchen...
Ich war mit dem Karoo auch zufrieden. Wenn er gut eingefahren ist, dann kann man sogar richtig Kurven wetzen (Asphalt).

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Di, 19. Jun 2007, 6:45 hat folgendes geschrieben:
Diskutieren wir noch ein bißchen...
Ich war mit dem Karoo auch zufrieden. Wenn er gut eingefahren ist, dann kann man sogar richtig Kurven wetzen (Asphalt).

Der MT21 auch. Und der hält auch bei Tempo 200, oder um Gebückte in der Eifel herzubrennen... Lange nachdem der Karoo ein Slick ist.
Außerdem ist der MT21 auch bei Nässe und Kälte noch fahrbar und rutscht nicht urplötzlich ohne Ankündigung weg, so wie der Karoo.

Der MT21 kann einfach mehr als der Karoo. Dass er im Neuzustand bei Vollgas auf Asphalt leicht ausbricht, ist doch eigentlich auch klar, wenn ihr mal die Profiltiefe des MT21 mit den 10, oder 12mm des Karoo vergleicht...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 19. Jun 2007, 7:58 hat folgendes geschrieben:
... Außerdem ist der MT21 auch bei Nässe und Kälte noch fahrbar und rutscht nicht urplötzlich ohne Ankündigung weg, so wie der Karoo ...


Mit der Paarung v. Karoo2, h. Karoo habe ich erstaunlich gute Erfahrungen gemacht (19"/ 17") was Grip und Schraeglage auf Asphalt anbelangt solange es trocken und nicht kalt ist. Das der Reifen im Gelaende gut geht ist unbestritten. Aber es gibt definitiv Pellen, die besser fuer einen solchen Spagat (Landstrassenhetzerei/ Gelaende) geeignet sind.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

war ja im februar in tunesien und ich kann schradt's aussage richtung mt21 bestaetigen. ein super reifen fuer piste, sand und tunesieschen asphalt ... Wink . alles gepaart mit einer normalen gashand. soll heissen am gas drehen schon, aber nicht brutal. im weichsand verschleisst der reifen eh nur sehr gering. auf der piste gibts schon mal scharfe steine. daher, versterkte schlaeuche sind ein muss.
fazit: die mt21 paarung hat bei mir (lc8, 4,00" hintere felge) in tunesien bestens gehalten. waren ca. 800km sand, piste und 1000km asphalt.
danach bin ich den reifen noch ca. 1000km in .de gefahren und hab ihn dann verkauft mit ca. 40% restprofil.

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0530s ][ Queries: 47 (0.0237s) ]