forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrparadies Elsass

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 23:41    Titel: Fahrparadies Elsass Antworten mit Zitat

Für alle, die es immer noch nicht wissen, das absolute Kurvenparadies liegt im Elsass!

Wir (meine Freundin und ich Wink) waren gerade ein paar Tag im Elsass und es ist einfach nur geil.
Kurven ohne Ende, keiner muss in die Alpen fahren.

Nur .... besonders am Wochenende, Vorsicht vor Polizei und Radarkontrollen!

Deswegen lieber unter der Woche dort fahren.

Übrigens, wer war denn das mit der Schwarzen auf der Route des Cretes? Ich glaube es war Mittwoch

Einziges Problem, habe festgestellt, dass ich meinen linken RMS Koffer ziemlich angeschliffen habe, gab ein paar geile Kurven. Und meine Freundin hat sich über abgeschliffene Stiefel "beschwert"

Sollte jemand in Colmar mit seiner Liebsten mal richtig gut essen gehen wollen, ich hätte da ne Adresse! Vom feinsten!!!! Kostet richtig, ist aber extrem lecker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2007, 6:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Deine Freundin selbst gefahren?

Hast Du die Schrägung an der unteren Aussenkante am RMS?

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2007, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

@advi

Hoffe, Du hast wenigstens einen Quiche flambé gegessen (Flammkucken mit Käse und Mohn, fast so geil wie die Strassen) Wink

Sag doch mal, von wo nach wo warst Du denn unterwegs, das Elsass ist gross ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2007, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 10. Jun 2007, 7:42 hat folgendes geschrieben:
von wo nach wo warst Du denn unterwegs, das Elsass ist gross ..

Sooo groß auch wieder nicht - wenn er ein paar Tage unterwegs war, dann vermutlich überall.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2007, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal: KÖNNT IHR NICHT DIE KLAPPE HALTEN!? Muss doch nicht jeder wissen ... ts, ts ts ... Wink

Aber Radar und Verkehrskontrollen gibt's erst, seit die Gegend förmlich überschwemmt wird von Töfflern und Touris ... (wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch nie eine gesehen habe). Richtig schön ist's übrigens im Herbst - Tolle Landschaften und die Strassen sind so gut wie leer ...

@FlameDance: Ich bin schon seit 20 Jahren dort unterwegs und es gibt immer noch Strecken, die ich nicht gefahren habe (sind aber eher Feldwege Wink ) - also: Gross ist relativ ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter,

meine Koffer sind nicht abgeschrägt, wie beim BS und meine Freundin fährt nicht selber.
Ist auch gut so, sonst bräuchte ich ein anderes Moped, zb ne Harley mit so nem fetten Schlappen hinten drauf. Dann wäre ich auch gefordert. Sie ist zwar schon mal gefahren, aber nach 25 Jahren flotten Fahrens würde es mir sicher schwerfallen, mit ner Neueinsteigerin zu fahren Very Happy


@Flamedance

Und ich bin einfach mal von oben nach unten gefahren, mit den üblichen Abstechern Berge rauf und runter.
Die meisten Strecken bin ich eh schon mehrmals gefahren. Und da ich in knapp 2 Wochen wieder kurz dort durchfahre, habe ich sogar einige Strecken ausgelassen.



Im Elsass kann man nicht viel falsch machen. Einfach hinfahren und 4 - 5 Tage lang alles fahren, was man sieht.
Wenn man ne Tour plant, ist ein GPS hilfreich, weil man oben auf den "Bergen" alle paar Kilometer ne Abzweigung hat und sich ruckzuck verfährt. Was ja nicht schlimm ist, dann fährt man mal ins Tal runter und an der nächsten Abzweigung wieder hoch.
Obwohl ..... im Elsass bekomme ich immer ne Talallergie. Da muss man langsam fahren, hat viele Autos und es zieht sich womöglich.
Also immer schön oben bleiben.

@Rob

ich gebe dir völlig recht, wer nicht schon vor 20 Jahren dort war, sollte nur nach Plan hinfahren dürfen. So alle 5 Jahre und auch nur, wenn er nachweisen kann, dass er fahren und überholen kann.
Was ich wieder für Idioten gesehen habe!! Ich hoffe nur, das mir nie in der Kurve so ein Arschloch entgegenkommt, der nix sieht, aber trotzdem noch überholt. Dann können sie nicht mal richtig fahren und bringen einen womöglich einfach um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wo waren die Radarfallen?
Will nämlich am 12.7. auch dahin.(wie jedes Jahr) Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt fest installierte, die sind gekennzeichnet

Dann machen die an den verschiedensten Stellen Kontrollen,teilweise recht versteckt.
Ich hab nur mitbekommen, dass sie Leute rausgezogen haben.
Bin auf grösseren Strassen und im Ort vernünftig gefahren um den Geldbeutel zu schonen.

Leider muss man immer mit rechnen. Frankreich ist wie fast alle Länder zu teuer fürs Erwischen lassen.
Eigentlich kann man nur in Deutschland sich noch erlauben schneller zu fahren.

Frankreich Schweiz, Italien, Türkei und und ist man schnell ein paar hundert Euro oder das Moped los, wenn man nicht zahlen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Waren denn auch auf der Route de Cretes und den umliegenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen oder hauptsächlich in den Tälern?
Beim letzten Besuch sind aber auch einige Franzosen auf GSX-Rs den Ballon du Alsac runtergeheitzt,daß mir schlagartig bewußt wurde:du bist auch schon über 40,laß es einfach Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie hauptsächlich in den Tälern gesehen, aber meinen Vater haben sie neulich (Der Raser sollte mit seinen 72 auf der GS doch langsam fahren Smile) auf einer kleinen Nebenstrecke erwischt und er will nicht damit rausrücken, was er zahlen musste. Er war sich ganz sicher, dass sie da nicht stehen werden. Und der geht auch schon seit 35 Jahren zum Mopedfahren ins Elsass.

Und Route des Cretes wär ich schon vorsichtig, da MÜSSEN sie ja eigentlich stehen! Ich halt mich in der Regel halbwegs an Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber nicht an die 90, wenn es super kurvig ist. Hoffe auch, dass die an den Steilstücken nie stehen, weil es technisch Probleme macht. Zwecks waagrechtem ausrichten des Radars.

Am Boden sieht man auch sehr oft so weisse Striche, an beiden Seiten der Strassen, deutet auf Radarplätze hin!

Ach ja und für alle, die sich mit französischen Strassen nicht auskennen, liegt rechts neben der Strasse Schotter, muss man vor allem in schärferen REchtskurven damit rechnen, dass Steine auf der Strasse liegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0300s ][ Queries: 41 (0.0052s) ]