|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 23:41 Titel: Fahrparadies Elsass |
|
|
Für alle, die es immer noch nicht wissen, das absolute Kurvenparadies liegt im Elsass!
Wir (meine Freundin und ich ) waren gerade ein paar Tag im Elsass und es ist einfach nur geil.
Kurven ohne Ende, keiner muss in die Alpen fahren.
Nur .... besonders am Wochenende, Vorsicht vor Polizei und Radarkontrollen!
Deswegen lieber unter der Woche dort fahren.
Übrigens, wer war denn das mit der Schwarzen auf der Route des Cretes? Ich glaube es war Mittwoch
Einziges Problem, habe festgestellt, dass ich meinen linken RMS Koffer ziemlich angeschliffen habe, gab ein paar geile Kurven. Und meine Freundin hat sich über abgeschliffene Stiefel "beschwert"
Sollte jemand in Colmar mit seiner Liebsten mal richtig gut essen gehen wollen, ich hätte da ne Adresse! Vom feinsten!!!! Kostet richtig, ist aber extrem lecker! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 6:31 Titel: |
|
|
Ist Deine Freundin selbst gefahren?
Hast Du die Schrägung an der unteren Aussenkante am RMS?
Peter |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 7:42 Titel: |
|
|
@advi
Hoffe, Du hast wenigstens einen Quiche flambé gegessen (Flammkucken mit Käse und Mohn, fast so geil wie die Strassen)
Sag doch mal, von wo nach wo warst Du denn unterwegs, das Elsass ist gross .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 8:16 Titel: |
|
|
PieTT @ So, 10. Jun 2007, 7:42 hat folgendes geschrieben: | von wo nach wo warst Du denn unterwegs, das Elsass ist gross .. |
Sooo groß auch wieder nicht - wenn er ein paar Tage unterwegs war, dann vermutlich überall. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 9:38 Titel: |
|
|
Sagt mal: KÖNNT IHR NICHT DIE KLAPPE HALTEN!? Muss doch nicht jeder wissen ... ts, ts ts ...
Aber Radar und Verkehrskontrollen gibt's erst, seit die Gegend förmlich überschwemmt wird von Töfflern und Touris ... (wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch nie eine gesehen habe). Richtig schön ist's übrigens im Herbst - Tolle Landschaften und die Strassen sind so gut wie leer ...
@FlameDance: Ich bin schon seit 20 Jahren dort unterwegs und es gibt immer noch Strecken, die ich nicht gefahren habe (sind aber eher Feldwege ) - also: Gross ist relativ ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 10:30 Titel: |
|
|
@Peter,
meine Koffer sind nicht abgeschrägt, wie beim BS und meine Freundin fährt nicht selber.
Ist auch gut so, sonst bräuchte ich ein anderes Moped, zb ne Harley mit so nem fetten Schlappen hinten drauf. Dann wäre ich auch gefordert. Sie ist zwar schon mal gefahren, aber nach 25 Jahren flotten Fahrens würde es mir sicher schwerfallen, mit ner Neueinsteigerin zu fahren
@Flamedance
Und ich bin einfach mal von oben nach unten gefahren, mit den üblichen Abstechern Berge rauf und runter.
Die meisten Strecken bin ich eh schon mehrmals gefahren. Und da ich in knapp 2 Wochen wieder kurz dort durchfahre, habe ich sogar einige Strecken ausgelassen.
Im Elsass kann man nicht viel falsch machen. Einfach hinfahren und 4 - 5 Tage lang alles fahren, was man sieht.
Wenn man ne Tour plant, ist ein GPS hilfreich, weil man oben auf den "Bergen" alle paar Kilometer ne Abzweigung hat und sich ruckzuck verfährt. Was ja nicht schlimm ist, dann fährt man mal ins Tal runter und an der nächsten Abzweigung wieder hoch.
Obwohl ..... im Elsass bekomme ich immer ne Talallergie. Da muss man langsam fahren, hat viele Autos und es zieht sich womöglich.
Also immer schön oben bleiben.
@Rob
ich gebe dir völlig recht, wer nicht schon vor 20 Jahren dort war, sollte nur nach Plan hinfahren dürfen. So alle 5 Jahre und auch nur, wenn er nachweisen kann, dass er fahren und überholen kann.
Was ich wieder für Idioten gesehen habe!! Ich hoffe nur, das mir nie in der Kurve so ein Arschloch entgegenkommt, der nix sieht, aber trotzdem noch überholt. Dann können sie nicht mal richtig fahren und bringen einen womöglich einfach um. |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 13:08 Titel: |
|
|
Wo waren die Radarfallen?
Will nämlich am 12.7. auch dahin.(wie jedes Jahr) |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 14:05 Titel: |
|
|
Es gibt fest installierte, die sind gekennzeichnet
Dann machen die an den verschiedensten Stellen Kontrollen,teilweise recht versteckt.
Ich hab nur mitbekommen, dass sie Leute rausgezogen haben.
Bin auf grösseren Strassen und im Ort vernünftig gefahren um den Geldbeutel zu schonen.
Leider muss man immer mit rechnen. Frankreich ist wie fast alle Länder zu teuer fürs Erwischen lassen.
Eigentlich kann man nur in Deutschland sich noch erlauben schneller zu fahren.
Frankreich Schweiz, Italien, Türkei und und ist man schnell ein paar hundert Euro oder das Moped los, wenn man nicht zahlen kann. |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 15:01 Titel: |
|
|
Waren denn auch auf der Route de Cretes und den umliegenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen oder hauptsächlich in den Tälern?
Beim letzten Besuch sind aber auch einige Franzosen auf GSX-Rs den Ballon du Alsac runtergeheitzt,daß mir schlagartig bewußt wurde:du bist auch schon über 40,laß es einfach |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 15:43 Titel: |
|
|
Ich hab sie hauptsächlich in den Tälern gesehen, aber meinen Vater haben sie neulich (Der Raser sollte mit seinen 72 auf der GS doch langsam fahren ) auf einer kleinen Nebenstrecke erwischt und er will nicht damit rausrücken, was er zahlen musste. Er war sich ganz sicher, dass sie da nicht stehen werden. Und der geht auch schon seit 35 Jahren zum Mopedfahren ins Elsass.
Und Route des Cretes wär ich schon vorsichtig, da MÜSSEN sie ja eigentlich stehen! Ich halt mich in der Regel halbwegs an Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber nicht an die 90, wenn es super kurvig ist. Hoffe auch, dass die an den Steilstücken nie stehen, weil es technisch Probleme macht. Zwecks waagrechtem ausrichten des Radars.
Am Boden sieht man auch sehr oft so weisse Striche, an beiden Seiten der Strassen, deutet auf Radarplätze hin!
Ach ja und für alle, die sich mit französischen Strassen nicht auskennen, liegt rechts neben der Strasse Schotter, muss man vor allem in schärferen REchtskurven damit rechnen, dass Steine auf der Strasse liegen! |
|
Nach oben |
|
|
|