forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bridgestone BT45F und BT012R
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 8:32    Titel: Bridgestone BT45F und BT012R Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht ob das schonmal hatten und ich weiß auch nicht wie gut die Haftung und die Lebensdauer der Reifen ist. Aber für alle die die diese Reifen legal in D fahren wollen, anbei eine Herstellerbescheinigung für die beiden o.g. Reifen. So wie das sehe, ist mit der Bescheinigung ein Eintrag gem. § 19/2 möglich ( Kostenfaktor ca. 29-30 EUR zzgl. neuer Schein ). Werde mal heute im Laufe des Tages beim TÜV vorbeischauen und nachfregen ob § 19/2 oder §19/3 ( keiner neuer schein nötig ).



BridgestoneFreigabe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  131.74 KB
 Angeschaut:  765 mal

BridgestoneFreigabe.jpg



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bist Du an den Schrieb gekommen? Hast Du dort einfach angerufen und die haben Dir den Brief zugeschickt? Halt uns mal auf dem laufenden obs mit der Eintragung geklappt hat.
_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

der schriebs müsste doch eigentlich reichen.
eintragung in die zulassung machste doch in dem falle nur, wenn diesen schriebs nicht mitführen möchtest. oder seh ich das falsch???

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mi, 30. Mai 2007, 11:20 hat folgendes geschrieben:
der schriebs müsste doch eigentlich reichen.

denk ich auch. kannst Du das nichtmal erforschen?
wobei, stolze Preise verlangt man auch für den Gummi...

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Pyrate Verfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 10:35 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Wie bist Du an den Schrieb gekommen? Hast Du dort einfach angerufen und die haben Dir den Brief zugeschickt?
Den "Schrieb" habe ich von StefanM hier aus dem Forum ( Bajuwaren-Treff ). Er hatte sich auf einer Messe beim Bridgestone-Stand erkundigt und die haben ihm das Ding vor Ort ausgefüllt. Ich denke wenn man bei Bridgestone anruft, sollten die einem das auch zuschicken können.

Zitat:
elninja13 Verfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 11:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
der schriebs müsste doch eigentlich reichen.
eintragung in die zulassung machste doch in dem falle nur, wenn diesen schriebs nicht mitführen möchtest. oder seh ich das falsch???
Weiß ich noch nicht. Kann erst morgen beim TÜV vorbeifahren. Ob das so ausreicht gruebel Steht ja drauf zur Vorlage bei....

Es gibt 3 Möglichkeiten :
1. Das Schreiben ist ausreichend, wenn man es dabei hat.
2. Abnahme gem. § 19/3 : Man bekommt man eine Anbaubescheinung, die man mit sich mitführen muss - Eintrag möglich aber nicht nötig.
3. Abnahme gem. § 19/2 : Gutachten ( ca. 29 EUR ) das man dann in den "Brief" bzw. "Schein" eintragen muss ( nochmal ca. 25 EUR )

Morgen abend weiß ich mehr


Zitat:
NoCarrier Verfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 11:49 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
..wobei, stolze Preise verlangt man auch für den Gummi...
Vorne geht es noch, aber der Hinterreifen wacko
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es den BT45F auch mit GSY "V" Question
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ktm-pilot Verfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 14:19 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Gibt es den BT45F auch mit GSY "V"
zumindestens nicht lt. Homepage, aber ob die aktuell ist Question Die 950er, zumin. meine, hat H-Reifen eingetragen ( ja, ja ich weiß Fehler KTM hin- oder her ). Angeblich gibt es für die 990er mit V-Reifen einen "Schrieb", daß man nur mit Aufkleber "max. 210" fahren darf, wobei lt. dem o.g. Schreiben bis 210 km/h ja gültig. Wg. der 990er werde ich morgen auch mal nachfragen.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Angeblich gibt es für die 990er mit V-Reifen einen "Schrieb", daß man nur mit Aufkleber "max. 210" fahren darf
Hat sich schon erledigt - war eine Aussage eines Bridgestone-Mitarbeiters. Also vorerst mal ohne rechtliche Grundlage wacko Deswegen frage ich trotzdem mal auch wg. der 990er nach.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 30. Mai 2007, 14:31 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ktm-pilot Verfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 14:19 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Gibt es den BT45F auch mit GSY "V"
zumindestens nicht lt. Homepage, aber ob die aktuell ist Question Die 950er, zumin. meine, hat H-Reifen eingetragen ( ja, ja ich weiß Fehler KTM hin- oder her ). Angeblich gibt es für die 990er mit V-Reifen einen "Schrieb", daß man nur mit Aufkleber "max. 210" fahren darf, wobei lt. dem o.g. Schreiben bis 210 km/h ja gültig. Wg. der 990er werde ich morgen auch mal nachfragen.


Das mit den H-Reifen ist schon Richtig, der Fahrzeug-Hersteller kann einen H-Reifen für sein Fahrzeug welches 210 Topspeed hat freigeben. Bei Umrüstungen ist das anders, da muß noch eine Toleranz eingehalten werden.
Das mit den "Aufklebern" geht nur bei M+S Kennzeichnung

Schade das es den BT45 nicht in "V" gibt, sonst hätte ich den vielleicht auch mal ausprobiert...

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Umrüstungen ist das anders, da muß noch eine Toleranz eingehalten werden
Wieso, ist ja ein Widerspruch in sich. Jeder Reifen, egal welcher Index muss eine gewisse Toleranz aufweisen. Außerdem bescheinigt Bridgestone ja die Kombination für die LC8, unabhängig ob für 950er oder 990er. Vielleicht geht bei der 990er nur über § 19/2, aber das wäre kein Problem und auch die Kosten sind überschaubar. Wie gesagt morgen weiß ich mehr.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das mit den H-Reifen ist schon Richtig, der Fahrzeug-Hersteller kann einen H-Reifen für sein Fahrzeug welches 210 Topspeed hat freigeben. Bei Umrüstungen ist das anders, da muß noch eine Toleranz eingehalten werden

blink wacko
Die spinnen, die Römer.

Aber mit dem 012er werden die meisten hier aufgrund der geringen Laufleistung eh nicht glücklich werden, ich glaube, dass der 021er länger hält und nicht sehr viel schlechter pickt: http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2069050&id=2069050#view
Gibts aber nur in 160/60, bleibt damit wohl wieder für die meisten nur ein Traum Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibts aber nur in 160/60, bleibt damit wohl wieder für die meisten nur ein Traum
Wieso ? Kommt auf den Unterschied im Reifen- bzw. Abrollumfang an. Ich glaube, daß max. 2 % Abweichung erlaubt sind. Dann kommt es noch darauf an, welche Felgenbreite der Hersteller für diesen Reifen vorgibt. Wenn ich mir das o.g. Schreiben anschaue ( 150er Reifen bei Felge 3,5 - 4,5 ) sollte event. ein 160er bei 4" oder 4,25" auch möglich sein. Ist aber nur graue Theorie. Ich werde mal bei Bridgestone oder beim TÜV ( Hersteller-Handbuch ) nachfragen.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 30. Mai 2007, 15:19 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei Umrüstungen ist das anders, da muß noch eine Toleranz eingehalten werden
Wieso, ist ja ein Widerspruch in sich. Jeder Reifen, egal welcher Index muss eine gewisse Toleranz aufweisen.

Ne wenn der Hersteller sagt das KFZ fährt unter "keiner" Bedingung schneller als 210km/h reicht auch GSY "H"
Turbodiesel @ Mi, 30. Mai 2007, 15:19 hat folgendes geschrieben:



Außerdem bescheinigt Bridgestone ja die Kombination für die LC8, unabhängig ob für 950er oder 990er. Vielleicht geht bei der 990er nur über § 19/2, aber das wäre kein Problem und auch die Kosten sind überschaubar. Wie gesagt morgen weiß ich mehr.



Ist die 990er Adv mit mehr als 210Km/h angegeben Question

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 30. Mai 2007, 15:32 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gibts aber nur in 160/60, bleibt damit wohl wieder für die meisten nur ein Traum
Wieso ? Kommt auf den Unterschied im Reifen- bzw. Abrollumfang an. ...

Hab mir nur gedacht, weil sie in anderen Freds schon allein wegen des Querschnitts so ein Theater machen. Ich kenn mich da net aus, und es is mir a völlig wurscht, i hau drauf, was ich für gut befinde.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in Deutschland mit nem 160/60 auffällst bekommst du mit Sicherheit 3 Punkte(nein,nicht die auf der gelben Armbinde),es sei denn,du hast vorher nen gnädigen Prüfer gefunden,der dir diese Größe einträgt.Da wird man aber etwas länger suchen müssen.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein:fürs entfernen der db-eater gibt es keine Punkte mehr,nur noch 25€ Strafe.
Wenn ihr also schon immer mal der restlichen Menschheit auf den Senkel gehen wolltet und es genießt,wenn sich Grundschüler nach euch umdrehen,dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu.
Evtl. nur begrenzte Zeit,denn es kann sein,daß die Gesätzeslücke schon im Juli wieder geschlossen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0614s ][ Queries: 71 (0.0260s) ]