forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 690 Enduro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Di, 22. Jul 2008, 11:00 hat folgendes geschrieben:
Hi Domina,

ich hab mich von einem Profi belehren lassen, das die tiefen Fußrasten auf der Crosstrecke wegen dem Verlust der Bodenfreiheit kreuzgefährlich sind. Deshalb werde ich das garnicht erst testen. Man solle lieber noch unter den Lenker was drunterpacken und kraftsparendes Fahren üben.
Viele Grüße.


Nun macht Euch mal nicht ins Hemde wegen der Crossstrecke. Wie oft seid Ihr denn dort unterwegs? Und wieviel davon im Stehen? Soweit ich das
kenne, wird beim MX nicht viel im Stehen gemacht. Aber 200km Endurotour fahrt ihr sicher öfter. Und das geht nur, wenn Stehendfahren bequemer ist als Sitzen. Stabilität im Tiefsand? Trial durch die Felsbrocken? Geht doch alles nur im Stehen! Und wo ist Euer Haupteinsatzgebiet nun zu finden, hä? Crossstrecke? Dann habt Ihr auf jeden Fall echt den falschen Eimer unterm Arsch.
@Arthos
Wie groß bist Du? Wenn Du mal hier durch kommst: halt mal an und mach Probesitzen/-fahren! Die EXC hat auch sowas drauf jetzt und ich will nach 3 Stunden Bombentrichtern im Alten Lager nicht wieder runter sondern nur immer weiter und weiter und weiter....
@Domina
Martina wub ist 1,72 groß und hat die tieferen Fußrasten und 48mm Lenkererhöhung auf der 640 gehabt. Erst dann waren die Mundwinkel im Helm verschwunden und ich konnte mit ihr meckerfrei den ganzen Tag durch die Pampa gurken...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 22. Jul 2008, 12:01 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du mal hier durch kommst


Würd ich gern mal machen und vielleicht noch 1-2 Leute mitbringen, vielleicht an einem WE in den nächsten Monaten mal, so mit ein bissel Vorplanung.

Grüße !

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 22. Jul 2008, 12:01 hat folgendes geschrieben:
Arthos @ Di, 22. Jul 2008, 11:00 hat folgendes geschrieben:
Hi Domina,

ich hab mich von einem Profi belehren lassen, das die tiefen Fußrasten auf der Crosstrecke wegen dem Verlust der Bodenfreiheit kreuzgefährlich sind. Deshalb werde ich das garnicht erst testen. Man solle lieber noch unter den Lenker was drunterpacken und kraftsparendes Fahren üben.
Viele Grüße.


Nun macht Euch mal nicht ins Hemde wegen der Crossstrecke. Wie oft seid Ihr denn dort unterwegs? Und wieviel davon im Stehen? Soweit ich das
kenne, wird beim MX nicht viel im Stehen gemacht. Aber 200km Endurotour fahrt ihr sicher öfter. Und das geht nur, wenn Stehendfahren bequemer ist als Sitzen. Stabilität im Tiefsand? Trial durch die Felsbrocken? Geht doch alles nur im Stehen! Und wo ist Euer Haupteinsatzgebiet nun zu finden, hä? Crossstrecke? Dann habt Ihr auf jeden Fall echt den falschen Eimer unterm Arsch.
@Arthos
Wie groß bist Du? Wenn Du mal hier durch kommst: halt mal an und mach Probesitzen/-fahren! Die EXC hat auch sowas drauf jetzt und ich will nach 3 Stunden Bombentrichtern im Alten Lager nicht wieder runter sondern nur immer weiter und weiter und weiter....
@Domina
Martina wub ist 1,72 groß und hat die tieferen Fußrasten und 48mm Lenkererhöhung auf der 640 gehabt. Erst dann waren die Mundwinkel im Helm verschwunden und ich konnte mit ihr meckerfrei den ganzen Tag durch die Pampa gurken...
Gruß-BRB


So ähnlich sehe ich das auch, ich werde sicher 1-2 mal im Jahr auf ne Crossstrecke gehen,einfach nur für den Spass und da ich ja gar keine wilden Stunts kann, muss ich mir wegen den tieferen Rasten sicher keinen Kopf machen!
Aber wenn ich mal bischen länger im Gelände unterwegs sein will muss ich einfach entspannt stehen können, so ist das doch echt arg ungemütlich/anstrengend und wenn ich schon im Stehen mich so anstrengenen muss, wie soll ich dann noch vernünftig den Hügel hoch kommen?

Zur Erinnerung: Ich bin 1,85m lang Smile
Also : Rasten tiefer und hoffen das die 3cm mir was bringen.

Ach der Haken bei der Sache war ja das ich erstmal wieder sparen muss;KTM leert ganz kontinuierlich meine Geldreserven... Sad

@BRB: meckerfrei/jammerfrei.... das fänd mein Mann sicher auch cool Exclamation

Domina

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

zwei Sachen haben mir zu denken gegeben:

- ich hatte meine Rasten auf der Strasse (mit Sozius) jetzt schon mal in einer Kurve unten

- es geht nicht um wilde Stunts sondern eher um tiefe harte Spurrinnen wo es einem die Füße hinterreisen könnte (so'ne Verletzung wie Citycross möcht ich gern nicht haben)

Ansonsten ist es eben die Frage auf Profis zu hören oder lieber eigene (u. U. schmerzhafte) Erfahrung zu machen, bin bei den Rasten aber auch unschlüssig, ich glaube aber, bei der Fahrtechnik liegen die meisten Reserven, bezgl. Kraftaufwand auf jeden Fall.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Domina
So sieht es bei Martina auf der EXC-Gabelbrücke aus. Das sind auch schon wieder 75mm von Oberkante Brücke bis Unterkante Lenker. Du hast auf der 690 fast die gleiche Gabelbrücke drauf. Da kannst Du mit diesen Teilen (gibts bei Sommer, zweites Loch hab ich selber gebohrt, schwarz gemacht mit Aufkleberfolie) 30mm oder doppelt 60mm Lenkererhöhung schaffen. Passende längere Schrauben mit flachem Kopf und Festigkeit 10,6 gibts im Schraubenhandel für ein paar Cent zu kaufen. Ansonsten mit hohem Kopf kaufen und mit Bohrmaschine und Flex den Kopf flacher schleifen. Und schön mit Schraubenkleber "MITTELFEST" eindrehen! Sieht nicht so stabil aus, hat aber schon einige, mal mehr mal weniger böse Stürze verzugfrei überlebt. Ansonsten verbiegen mal die Schrauben etwas->gehen aber leicht zu richten.
Gruß-BRB



EXC400 Martina.jpg
 Beschreibung:
75mm bis Unterkante Lenker...
 Dateigröße:  267.09 KB
 Angeschaut:  729 mal

EXC400 Martina.jpg



Lenkererhöhung690 30mm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  247.1 KB
 Angeschaut:  730 mal

Lenkererhöhung690 30mm.jpg



Lenkererhöhung690 60mm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  202 KB
 Angeschaut:  796 mal

Lenkererhöhung690 60mm.jpg



_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB: Da bin ich doch mal schnell rausgegangen messen,ich habe 6,5 cm,gemessen wie du, durch PHDS und Lenkererhöhung.Wenn ich jetzt die Rasten 3 cm tiefer macher habe ich gesamt 9 cm mehr, mal sehen wie sich das anfühlt.
Ich sag dir ich habe den Hammermuskelkater die komplette HWS und BWS Sad

Und wenn das noch zu wenig ist dann werde ich deine prima Bauanleitung an meinen pers.Schrauber wub weiterleiten,der macht das dann schon.

Dann machen wir den Lenker noch höher und ich fühle mich dann bald wie ein Shopper Fahrer Laughing Laughing Laughing

Vielen Dank für die Mühe Exclamation

Domina

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich auch ein Bild von:


phds.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.86 KB
 Angeschaut:  784 mal

phds.jpg



_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Domina
Na bitte, da biste doch schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen mit der Ergonomie. Und die tieferen Fußrasten machen einen tieferen Schwerpunkt und damit eine bessere Balance im Stehen. Du solltest aber bedenken, dass die tieferen Fußrasten etwas breiter bauen und deshalb die Sitzbank auch endlich etwas bearbeitet werden sollte. Macht Kaskana Berlin perfekt. Sonst stehst da wie mit X-Beinen Very Happy . Dann noch die Knieschützer von KTM dazu (Du brauchst L3B64114KNEE BRACE L/XL) und Du kannst beim Angasen den ganzen Schub mit den Knieen an der Sitzbank abfangen, den Hintern über den Tankverschluss halten und hast die Arme trotzdem nur wenig oder garnicht belastet. Kaum noch Schwielen und verspannte Schultern. Keine Druchstellen mehr von schlecht passenden Knieschalen. Kaum noch Wadenkrämpfe weil das Blut unter den breiten Neoprene-Manchetten zirkulieren kann. Und glaub mir->ohne so Tricks würde ich auch nicht mal `ne Stunde durchhalten.
Gruß-BRB



KTM Kneebrace.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.96 KB
 Angeschaut:  796 mal

KTM Kneebrace.jpg



_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die sehen richtig gut aus !!! Meine Billigheimer 19,90 € sind ohne Sturz an diesen Stellen gebrochen - Wer billig kauft, kauft doppelt. Die Machart trägt sich sehr komfortabel auf der LC4, spürt man nicht und die breiten Laschen sehen sehr vorteilhaft aus. Was kosten die denn ?


08-pro-II-knee-cup-wht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.51 KB
 Angeschaut:  6021 mal

08-pro-II-knee-cup-wht.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 22. Jul 2008, 23:38 hat folgendes geschrieben:
@Domina
Na bitte, da biste doch schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen mit der Ergonomie. Und die tieferen Fußrasten machen einen tieferen Schwerpunkt und damit eine bessere Balance im Stehen. Du solltest aber bedenken, dass die tieferen Fußrasten etwas breiter bauen und deshalb die Sitzbank auch endlich etwas bearbeitet werden sollte. Macht Kaskana Berlin perfekt. Sonst stehst da wie mit X-Beinen Very Happy . Dann noch die Knieschützer von KTM dazu (Du brauchst L3B64114KNEE BRACE L/XL) und Du kannst beim Angasen den ganzen Schub mit den Knieen an der Sitzbank abfangen, den Hintern über den Tankverschluss halten und hast die Arme trotzdem nur wenig oder garnicht belastet. Kaum noch Schwielen und verspannte Schultern. Keine Druchstellen mehr von schlecht passenden Knieschalen. Kaum noch Wadenkrämpfe weil das Blut unter den breiten Neoprene-Manchetten zirkulieren kann. Und glaub mir->ohne so Tricks würde ich auch nicht mal `ne Stunde durchhalten.
Gruß-BRB



Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Beim Angasen den Hintern übern Tankverschluss halten??? blink

Du müstest mich mal anfahren sehen,da überholt mich jede Schnecke Laughing Laughing
Ich weiss gar nicht wie das auf dem Hobby-Crossrennen im Herbst gehen soll, was sich da wohl mein Smile bei gdacht hat als er meinte das ich das schon schaffe dort,schliesslich hat er mich doch schon fahren sehen wacko

Die Protektoren im meinen Hosen müssen erstmal reichen,ich weiss eh schon nicht mehr wie ich alle meine Wünsche bezahlen soll und letztendlich müssen wir ja auch noch sparen,mein Mann will nächstes Jahr auch noch ne KTM-am Liebsten ne SE!

Wobei keine verspannten Schultern mehr schon mega geil wären Exclamation

Gestern bin ich das erste Mal ganz alleine im Wald unterwegs gewesen,wollte ich eigentlich nie machen,weil falls was passiert.
2,5 Std bin ich stehend fast nur im ersten Gang durch den Wald hier getüddelt, das ich mich im heimischen Wald so verfahren könnte hätte ich auch nicht gedacht,fern ab von jedem Feld oder Traktorweg,mitten in der Wildschweinsuhle stecken geblieben,dachte ich schon hier komm ich nie mehr weg,aber ich habe angewendet was ich gelernt habe und dann noch bischen Mut dazu,dann gings dann doch ganz gut.
Ich bin klatschnass geschwitzt und völlig am Ende breit grinsend zu Hause angekommen Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Adventure-Tour mit mir alleine im WW-dat war scheeee Mr. Green

Domina

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmm Wildschweine !!!
Bein zügigen Gasgeben musst Du Dich so klein wie möglich machen, Über den Lenker nach vorne beugen und mit den Knien an der Sitzbank und bei krummen Armen mit den Händen am Lenker festhalten. Dann ziehts Dich nicht so nach hinten und das Vorderrad bleibt unten. Wenn dagegen eine unsichere Stelle kommt, also Sand, Schlamm, Äste oder ein Baum übern Weg dann das Gegenteil machen: Beine und Arme lang Hintern so weit nach hinten, wie es geht und wieder Gaaas. Dann wird das Vorderrad leicht und läuft über das Hindernis drüber. Aber für so Fahrtips bin ich nicht der Richtige. Da musst Du ein Training mitmachen. Aber bloß nich bei so einem Crossfuzzi. Der fährt zwar Hänge hoch und runter mit Dir und mit Schmackes durchn Sand aber was Du im Busch brauchst, ist Gleichgewicht und Vorderradkontrolle bei gaaanz langsamer Fahrt. Da sind die Trialtypen meistens als Lehrer besser.
Aber Hut ab vor Deiner Courage! Weiter so!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB: Ich war doch gerade in Bilstain zum Enduro-Anfänger-Lehrgang Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Sooooo langsam bin ich noch nie gefahren,alles bitte nur kontrolliert,einfach den Hügel mit Gas hochfahren war verpönt-wir sollten mit Kupplungskontrolle fahren wacko

Das war hammeranstrengend,für mich als einzige Einspritzerfahrerin ein ziemlicher Kraftakt,bischen Gas war immer direkt soviel Schub,ich wollte aber nicht auf die "Soft" Einstellung wechseln,weil ich will ja auch irgendwann mal die Kraft meiner "Kleinen" wub nutzen.

Theoretisch habe ich verstanden was Stefan da von mir wollte,aber an der Umsetzung hapert halt manchmal noch.... wacko

Allerdings habe ich gestern schon gemerkt das wenn ich im Gelände erst genau überlege wie das ich das jetzt am Besten meistere,dann klappt das auch ohne Hektik allerdings mit Angstschweiss.
Wenn ich unkontrolliert irgendwo durcheiere dann klappt das meist auch,aber halt nur meist.
Und von Fallen habe ich erst mal genug,meine Schulter ist immer noch nicht wieder komplett im Ordung. Sad

Aber ich werde sicher noch einen Lehrgang besuchen,ohne Fliess kein Preis

Domina übrigens ist bei meiner der Tankdeckel hinten... Laughing

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Domina @ Do, 24. Jul 2008, 11:24 hat folgendes geschrieben:
[b]@BRB:
Domina übrigens ist bei meiner der Tankdeckel hinten... Laughing


Das weiß ich doch...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2008, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lass deine Knie von allem weg ! Zwischen Knie und Motorrad sollte immer etwas Luft sein . Es sei denn du must die Maschine in eine Kurve drücken . Kniee möglichst durchstrecken nur sehr leicht beugen . Versuch mal im 2. Gang immer etwas beschleunigen und wieder abbremsen zu üben . Dabei immer wie schon erwähnt beim Beschleunigen über den Lenker und beim Abbremsen den Hintern über den Tank(690!) nach hinten . Im Ersten hast du es schwieriger wegen der stärkeren Lastwechsel . Nimm den 2. und eine lange Gerade z.B. einen großen Parkplatz . Spiel mit dem Gas und der 690 lass sie unter dir durch kurze Gasschübe immer vor und zurückrollen damit du deine verkrampfte Haltung verlierst . Spielen nicht fahren ! Dann wirds lockerer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!!!
Üben, üben, üben...
Hab gestern Abend mit Martina wub 2 Stunden lang Bremsen mit dem Hinterrad geübt. Also im Stehen und im Sitzen. Anhalten mit blockiertem Hinterrad, lange Bremspur mit blockiertem Hinterrad, beim Anhalten Mopped mit blockiertem Hinterrad um die Ecke rutschen lassen. Und das alles auf einem feingeschotterten Feldweg, damit es auch richtig rutscht. Und siehe da->es hat ihr Spaß gemacht Smile .
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Seite 22 von 24

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0798s ][ Queries: 57 (0.0089s) ]