forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Grenzerfahrungen (vorne Scorpion, hinten Pilot Road)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seoulmanxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 13:46    Titel: Grenzerfahrungen (vorne Scorpion, hinten Pilot Road) Antworten mit Zitat

moin,
da ich kürzlich gezwungen war hinten auf den Pilot Road umzusteigen (gab keinen Scorpion im Lande) wollte ich nur kurz berichten, wie meine erfahrungen mit dem mix sind.

erst habe ich fast gar nix gemerkt, weder runderer lauf oder sonst was, aber bei der letzten tour ging dann doch ein ganzes stückchen mehr in sachen schräglage. erst hinten die koffer (ich muss mal bei silberfisch anfragen, ob er eine gute lösung gefunden hat mit seinen "kofferschleifern" Laughing ) dann fußrasten und zum schluss (habe ich erst hinterher gemerkt) vorne der sturzbügel. mehr geht also glaube ich im moment nicht (mit koffern bestimmt nicht.)

auf den reifen ist noch immer ein satter cm angststreifen, da ginge also noch was. alles in allem läßt sich die mischung ganz gut fahren, nur wenn man dann mal durch den dreck fährt, merkt man, dass der grip fehlt.

sollte bis zum nächsten reifenwechsel der scorpion wieder lieferbar sein in korea kommt er wieder drauf, aber solange hab' ich noch fun mit dem pilot road.... Cool

gruß!

seoulman

_________________
I will go where no road goes.
And the road will go with me.

www.theimage.de

www.moto-image.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel So so, hinten der Koffer und vorne der Sturzbügel
Sorry, wem willste das denn glaubhaft machen?
Das würde dann in etwas so aussehen:



klein-DSC01152.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62 KB
 Angeschaut:  10440 mal

klein-DSC01152.JPG



_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RioOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

@lumberjack Very Happy ...hammer photo!in dem zusammenhang....hoffe ihm ist nix
passiert.
gruß rio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rio @ Di, 29. Mai 2007, 18:54 hat folgendes geschrieben:
@lumberjack Very Happy ...hammer photo!in dem zusammenhang....hoffe ihm ist nix
passiert.

Er hat ja ein Selbstportrait angehängt...

@Micha: Mit bischen mehr Tempo wärste net umgefallen Razz

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

pssst.. War für ein Geo-Forschungsinstitut in Geheimer-Mission unterwegs und mußte Bodenproben sammeln Razz
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, der Micha ist schon erdverbunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwas stimmt da nicht... mit den Sturzbügeln streifen und immer noch 1cm Angststreifen? Meinst du auf der Lauffläche oder eher Seitenwand Mr. Green ??

lg jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seoulmanxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ok, also hier jetzt mal ein paar fotos (bei die fische). Mad das mit den schleifenden koffern ist ja hinlänglich bekannt:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9114&highlight=koffer


naja und das ding mit den Sturzbügeln kam mir selbst schon komisch vor. Koffer und Fußrasten merkt man ja deutlich, aber die Abschleifungen am linken Sturzbügel habe ich erst später entdeckt. Das Bike ist aber nie umgekippt (zumindest nicht auf die linke Seite Mr. Green ) und ich wüßte nihct, woher die Abschürfungen sonst kommen sollten??? Bei ner BMW bekam man ja auch die Zylinder auf die Straße und so vom gucken, ragen die nicht so viel mehr raus. Aber gut, wenn jemandem eine andere gute Erklärung einfällt... Rolling Eyes


@ Lumberjack: Bist du denn überhaupt schon mal mit Pilot Road oder vergleichbaren Reifen gefahren? Oder war das eher ein Fall für Dieter Nuhr.... Laughing

Gruß!

Seoulman

P.S.
und hier meine fotos dazu:



IMG_1753.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.02 KB
 Angeschaut:  10313 mal

IMG_1753.jpg



IMG_1757.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.14 KB
 Angeschaut:  10313 mal

IMG_1757.jpg



IMG_1756.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.95 KB
 Angeschaut:  853 mal

IMG_1756.jpg



_________________
I will go where no road goes.
And the road will go with me.

www.theimage.de

www.moto-image.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das die Spuren am Sturzbügel woanders her kommen. Die sind zu weit innen um von der Schräglage sein. Vielleicht bist Du mal an einen Stein geschrammt?
Außerdem müßtest Du auch am Lenker kratzspuren haben wenn du den Sturzbügel aufsetzt. Ich weiß wovon ich spreche.....der Lenker und der Sturzbügel setzen ungefähr gleichzeitig auf wacko

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt... wo ist das foto des michelins? das mitn sturzbügel ist vielleicht von einer bordsteinkante? oder vielleicht hängt der Sturzbügel nur mehr auf einen schrauben - da hängt er ein bissi tiefer weisst du Mr. Green !

lg Jörg Very Happy

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seoulmanxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

mmhh... bordsteinkante oder ein stein, dass könnte natürlich sein.... gruebel

obwohl ich schon glaube, dass die sturzbügel etwas früher aufsetzen als der lenker. aber wenn hier bisher keiner diese erfahrung gemacht hat, dann glaube ich kaum, dass ich die kati weiter runter zwinge als die alteingesessenen hier

dann kann ich ja (wenigstens ohne koffer) noch mal gucken, ob ich die Angststreifen noch weg bekomme. Mr. Green

gruß!


seoulman

_________________
I will go where no road goes.
And the road will go with me.

www.theimage.de

www.moto-image.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Scorpions habe ich keinen Angststreifen und hab noch nicht mal mit den Fußrasten gekratzt.
Das einzige was bei mir schleift sind die Stiefel,wenn der Sturzbügel geschliffen hat wurde es eigentlich immer sehr teuer. ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Do, 31. Mai 2007, 13:25 hat folgendes geschrieben:
wenn der Sturzbügel geschliffen hat wurde es eigentlich immer sehr teuer. ohmy

Deswegen hab ich keinen Sturzbügel. Ist einfach günstiger Mr. Green

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sturzbügel war dann allerdings noch das günstigste. heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrate @ Mi, 30. Mai 2007, 13:14 hat folgendes geschrieben:
...Außerdem müßtest Du auch am Lenker kratzspuren haben wenn du den Sturzbügel aufsetzt. Ich weiß wovon ich spreche.....der Lenker und der Sturzbügel setzen ungefähr gleichzeitig auf wacko

Das wurde auch schon beim Seitenständer und Fussbremshebel behauptet und mein Lenker ist immer noch unversehrt schnarch

Aber ich glaub auch nicht, dass diese Spuren von der Schräglage herrühren, v. a. nicht mit dem Koffer, der wär vorher schon auf die Hälfte zusammengeschmort - es sei denn, der Koffer hätte dich hinten ausgehebelt, dann könnts schon passen (dass die Spuren so weit innen sind). Aber das würdest du wohl bemerkt haben, hoffe ich Wink

Und mit dem Scorpion vorne glaube ich auch nicht, dass du nicht vorher auf der Schnauze liegst, diese Paarung wär mir sowieso nicht geheuer, ich würds nicht darauf anlegen, den Angststreifen komplett weg zu kriegen. Der Angststreifen ist schon vom Henderl bekannt und der hatte vorne den BT 45 drauf - andererseits beim Henderl seiner Nudlerei sagt das nix Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0565s ][ Queries: 45 (0.0249s) ]