forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Notaus gleichzeitig Hauptschalter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 9:31    Titel: Notaus gleichzeitig Hauptschalter Antworten mit Zitat

Wuste gar nicht das der Notausschalter gleichzeitig als Hauptschalter dient. Rolling Eyes
War beim Tanken habe die Katy mit Notaus ausgemacht habe dann getankt und als ich dann wieder zurück kam den Zünschlüssel reinsteckt und auf Zündung schalte war alles TOD. Kein Anzeige ging mehr, kein E-Starter ließ sich betätigen kein Licht mehr gar nichts ging mehr. wacko
Hatte schon geflucht . Habe mir dann überlegt was hast du alls letztes getan vor den Tanken Question gruebel Habe dann festgestellt das der Notaus noch auf Off Stand wieder eingeschalten und man siehe da alles Ging wieder Mr. Green
Mein Kumpel meinte "Cool ist ja wie bei den alten Deutzmotoren bei den Mädreschern haben wir auch son Hauptschalter, finde ich klasse" Laughing Laughing
Mein Kumpel hatte sich gekugelt vor Lachen

Nach der Tour beim Glasel Bier haben wir uns dann darüber noch herzlichst amüsiert Mr. Green

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne eigentlich keim Motorrad bei dem der Schalter eine andere Funktion hätte................ Question
_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2007, 6:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts Laughing
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2007, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den LC 4 Modell war es aber so, das nur der Motor abgeschalten wurde und der Rest der Elektrik noch ging. Kontollleuchten und Tacho waren noch an auch wenn der Zünschlüssel auf Zündung gestellt worden ist und der Notausschalter auf Off Stand.

Deshalb hatte ich mich ja gewundert, als ich bei der 990 der Notausschalter auf OFF Stand und ich den Zündschlüssel auf ON stellte, das Kein Kontrolleuchten an waren, mellow bei den LC 4 Modellen war es aber so, die Kontroll -Leuchten waren an aber der Motor konnte nicht gestartet werden und bei der 990 ist halt jetzt alles aus. wacko

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrate @ Sa, 26. Mai 2007, 16:51 hat folgendes geschrieben:
Ich kenne eigentlich keim Motorrad bei dem der Schalter eine andere Funktion hätte................ Question


Bei der A-Twin wars sogar so, daß der Motor durchgedreht hat obwohl der Kill Schalter drin war. Sie startet dann einfach nur nicht weil es keinen Zündfunken gibt.
Das ist besonders gemein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

es steht aber extra irgendwo (Anleitung) geschrieben, daß der Not-Aus nicht zum normalen Abschalten des Motorrades genutzt werden soll
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 29. Mai 2007, 9:56 hat folgendes geschrieben:
es steht aber extra irgendwo (Anleitung) geschrieben, daß der Not-Aus nicht zum normalen Abschalten des Motorrades genutzt werden soll


Stimmt - da würde mich mal der technische Grund interessieren.

Die 990N ist übrigens mitnichten ganz aus, wenn der Killschalter auf off steht: Das ABS arbeitet dann noch. Habe ich einen ganzen Berg bei ausgeschaltetem Motor hinabrollend immer wieder mal angetestet.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk, das will die Elektronic vielleicht net so gern, denn sonst, bei einem "altmodischen" motorrad, hab ich den Schalter ganz gern mal zum abstellen benutzt und ich glaub nich , daß das geschadet hat oder es so einen Hinweis gab
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 19:47    Titel: Re: Notaus gleichzeitig Hauptschalter Antworten mit Zitat

janotha @ Sa, 26. Mai 2007, 10:31 hat folgendes geschrieben:
Wuste gar nicht das der Notausschalter gleichzeitig als Hauptschalter dient. Rolling Eyes
War beim Tanken habe die Katy mit Notaus ausgemacht habe dann getankt und als ich dann wieder zurück kam den Zünschlüssel reinsteckt und auf Zündung schalte war alles TOD. Kein Anzeige ging mehr, kein E-Starter ließ sich betätigen kein Licht mehr gar nichts ging mehr. wacko


Also wenn das bei der EFI so ist glaube ich es Dir. Ich kenne aber kein anderes Mopped, das alles mit diesem Schalter abschaltet. Bei der 950er wirkt es auf Starter und Zündung, ebenso bei der TT 600 und der F650GS. Der Rest an Licht usw. bleibt an. Das diese Funktion (Hauptschalter, alles aus) bei allen Motorrädern so wirkt ist, mit Verlaub, Blödsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schalte meine 950er immer mit dem Killschalter aus, hab ich bisher bei jedem Moped gemacht und bisher keine negativen Erfahrungen gesammelt. Der Killschalter ist bestimmt kein Hauptschalter, dann wäre die komplette Kiste Stromfrei. Was zur Folge hätte das du jedesmal die Uhr neu stellen musst, die hat keine Batterie eingebaut!
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jun 2007, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die 990N ist übrigens mitnichten ganz aus, wenn der Killschalter auf off steht: Das ABS arbeitet dann noch. Habe ich einen ganzen Berg bei ausgeschaltetem Motor hinabrollend immer wieder mal angetestet.[/quote]

Sorry Sad

Habe noch einmal Kontrolliert, stimmt alles ist nicht aus. Nur die Zündung geht nicht mehr und der Tacho und die Kontroll-Leuchten sind aus, aber der Rest geht noch dry

Mich interessiert auch brennend warum man nur im Notfall mit den Notaus die 990 abschalten soll Question wacko

Vielleicht kann uns Einer der ständig an der 990 schraubt uns darüber aufklären.
So richtig einleuchten tut es mir nicht, das einzige was ich mir denken kann das es schlagartig die Einspritzpumpe abschaltet und das dies warscheinlich auf die Dauer nicht gut ist unsure

Wenn aber einer die Antwort darauf hat kann er es ja hiereinmal reinposten

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0478s ][ Queries: 34 (0.0223s) ]