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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 9:31 Titel: Notaus gleichzeitig Hauptschalter |
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Wuste gar nicht das der Notausschalter gleichzeitig als Hauptschalter dient.
War beim Tanken habe die Katy mit Notaus ausgemacht habe dann getankt und als ich dann wieder zurück kam den Zünschlüssel reinsteckt und auf Zündung schalte war alles TOD. Kein Anzeige ging mehr, kein E-Starter ließ sich betätigen kein Licht mehr gar nichts ging mehr.
Hatte schon geflucht . Habe mir dann überlegt was hast du alls letztes getan vor den Tanken Habe dann festgestellt das der Notaus noch auf Off Stand wieder eingeschalten und man siehe da alles Ging wieder
Mein Kumpel meinte "Cool ist ja wie bei den alten Deutzmotoren bei den Mädreschern haben wir auch son Hauptschalter, finde ich klasse"
Mein Kumpel hatte sich gekugelt vor Lachen
Nach der Tour beim Glasel Bier haben wir uns dann darüber noch herzlichst amüsiert _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
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Pyrate Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge insgesamt: 408 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 22.000 km KTM LC8 SD 990, 2007 → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 15:51 Titel: |
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Ich kenne eigentlich keim Motorrad bei dem der Schalter eine andere Funktion hätte................ _________________ Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 6:42 Titel: |
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Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 10:04 Titel: |
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Bei den LC 4 Modell war es aber so, das nur der Motor abgeschalten wurde und der Rest der Elektrik noch ging. Kontollleuchten und Tacho waren noch an auch wenn der Zünschlüssel auf Zündung gestellt worden ist und der Notausschalter auf Off Stand.
Deshalb hatte ich mich ja gewundert, als ich bei der 990 der Notausschalter auf OFF Stand und ich den Zündschlüssel auf ON stellte, das Kein Kontrolleuchten an waren, bei den LC 4 Modellen war es aber so, die Kontroll -Leuchten waren an aber der Motor konnte nicht gestartet werden und bei der 990 ist halt jetzt alles aus. _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 18:32 Titel: |
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Pyrate @ Sa, 26. Mai 2007, 16:51 hat folgendes geschrieben: | Ich kenne eigentlich keim Motorrad bei dem der Schalter eine andere Funktion hätte................ |
Bei der A-Twin wars sogar so, daß der Motor durchgedreht hat obwohl der Kill Schalter drin war. Sie startet dann einfach nur nicht weil es keinen Zündfunken gibt.
Das ist besonders gemein. |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Mai 2007, 8:56 Titel: |
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es steht aber extra irgendwo (Anleitung) geschrieben, daß der Not-Aus nicht zum normalen Abschalten des Motorrades genutzt werden soll _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 17:55 Titel: |
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franky01 @ Di, 29. Mai 2007, 9:56 hat folgendes geschrieben: | es steht aber extra irgendwo (Anleitung) geschrieben, daß der Not-Aus nicht zum normalen Abschalten des Motorrades genutzt werden soll |
Stimmt - da würde mich mal der technische Grund interessieren.
Die 990N ist übrigens mitnichten ganz aus, wenn der Killschalter auf off steht: Das ABS arbeitet dann noch. Habe ich einen ganzen Berg bei ausgeschaltetem Motor hinabrollend immer wieder mal angetestet. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 18:40 Titel: |
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ich denk, das will die Elektronic vielleicht net so gern, denn sonst, bei einem "altmodischen" motorrad, hab ich den Schalter ganz gern mal zum abstellen benutzt und ich glaub nich , daß das geschadet hat oder es so einen Hinweis gab _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 19:47 Titel: Re: Notaus gleichzeitig Hauptschalter |
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janotha @ Sa, 26. Mai 2007, 10:31 hat folgendes geschrieben: | Wuste gar nicht das der Notausschalter gleichzeitig als Hauptschalter dient.
War beim Tanken habe die Katy mit Notaus ausgemacht habe dann getankt und als ich dann wieder zurück kam den Zünschlüssel reinsteckt und auf Zündung schalte war alles TOD. Kein Anzeige ging mehr, kein E-Starter ließ sich betätigen kein Licht mehr gar nichts ging mehr.
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Also wenn das bei der EFI so ist glaube ich es Dir. Ich kenne aber kein anderes Mopped, das alles mit diesem Schalter abschaltet. Bei der 950er wirkt es auf Starter und Zündung, ebenso bei der TT 600 und der F650GS. Der Rest an Licht usw. bleibt an. Das diese Funktion (Hauptschalter, alles aus) bei allen Motorrädern so wirkt ist, mit Verlaub, Blödsinn. |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 8:13 Titel: |
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Also ich schalte meine 950er immer mit dem Killschalter aus, hab ich bisher bei jedem Moped gemacht und bisher keine negativen Erfahrungen gesammelt. Der Killschalter ist bestimmt kein Hauptschalter, dann wäre die komplette Kiste Stromfrei. Was zur Folge hätte das du jedesmal die Uhr neu stellen musst, die hat keine Batterie eingebaut! _________________ Grüße Lucky_666 |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Sa, 2. Jun 2007, 8:38 Titel: |
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Die 990N ist übrigens mitnichten ganz aus, wenn der Killschalter auf off steht: Das ABS arbeitet dann noch. Habe ich einen ganzen Berg bei ausgeschaltetem Motor hinabrollend immer wieder mal angetestet.[/quote]
Sorry
Habe noch einmal Kontrolliert, stimmt alles ist nicht aus. Nur die Zündung geht nicht mehr und der Tacho und die Kontroll-Leuchten sind aus, aber der Rest geht noch
Mich interessiert auch brennend warum man nur im Notfall mit den Notaus die 990 abschalten soll
Vielleicht kann uns Einer der ständig an der 990 schraubt uns darüber aufklären.
So richtig einleuchten tut es mir nicht, das einzige was ich mir denken kann das es schlagartig die Einspritzpumpe abschaltet und das dies warscheinlich auf die Dauer nicht gut ist
Wenn aber einer die Antwort darauf hat kann er es ja hiereinmal reinposten _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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